Kein Internet nach Techniker Termin, frage verschalting

3 years ago

Hallo, 

 

Ich habe mal eine Frage zum Thema Verschaltung . Hatte gestern den Techniker vor Ort und mir wurde mein neuer Vertrag freigeschaltet. Er hat an der TAE Dose gemessen sah gut aus. Danach war er weg und icb wollte meiner router einrichten. Nen tp link und nen speedport 724. Verbindung sah ok aus aber keine Internetseite öffnet sich. Ping liefert auch nichts zurück. Danach Störung aufgemacht und der Herr am Telefon meinte sieht nach Verschaltung aus. Er sah am andere Ende der Leitung auch ne Fritz Box. Habe ich ja da gar nicht gehabt. 

 

Habe mir dann Gestern doch noch ne fritzbox 7510 gekauft. Selbes ergebnis. Er zeigt mir an als ob alles ok ist. Kriegt aber keine Internetverbindung hin. Meine Frage nun. 

 

Was ist eine Verschaltung . Kann das sein?,

 

Ist halt komisch weil an der TAE Dose ja was anliegt. 

 

Wenn ich das über wlan probiere, geht auch nichts. Öffnet sich ne Seite anschlussinfo. de. 

 

Alter nutzerdaten testweise gehen natürlich auch nicht 

 

 

Danke

 

 

643

8

    • 3 years ago

      Denisvel

      Ist halt komisch weil an der TAE Dose ja was anliegt.

      Ist halt komisch weil an der TAE Dose ja was anliegt.
      Denisvel
      Ist halt komisch weil an der TAE Dose ja was anliegt.

      Tja das ist insbesondere dann der Fall wenn es eine Verschaltung gibt.

      Der für Dich gedachte Port kommt in einer Wohnung in der Nachbarschaft raus. Dort hängt eine Fritzbox - sprich der dortige Bewohner kann aktuell über den von Dir bezahlten Anschluss surfen und telefonieren.

      Und Du hängst an einem Port der gar nicht für Dich gedacht ist. Und der möglicherweise gar nicht mit einem Vertrag belegt ist.

       

      Ruf mal diese Seite auf und notiere Dir was dort gezeigt wird https://anschlussinfo.de/

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Denisvel ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Sie können zu Verschaltung auch viele Threads hier in der Community finden, z.B. mit der Suche:

      Suche | Telekom hilft Community

       

      Einfach gesagt wurde Ihr Anschluss in einem Verteiler mit einem anderen vertauscht. Das muss dann durch einen Techniker behoben werden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 3 years ago

      Denisvel

      Habe mir dann Gestern doch noch ne fritzbox 7510 gekauft. Selbes ergebnis.

      Habe mir dann Gestern doch noch ne fritzbox 7510 gekauft. Selbes ergebnis.
      Denisvel
      Habe mir dann Gestern doch noch ne fritzbox 7510 gekauft. Selbes ergebnis.

      Macht ja auch nur wenig Sinn, wenn nicht eh die Anschaffung einer Fritz!box geplant war, es sei denn du willst ein Routermuseum eröffnen.

      Stell dir einfach vor, du mietest im Hotel das Zimmer 80 und bekommst versuchst nun mit allen Schlüssen das Zimmer aufzuschliessen, ausser dem Schlüssel wo die 80 am Schlüsselanhänger steht.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      vanguardboy

      Um zu testen obs am Router liegt macht das Sinn.. Und die Hardware kann man ja wieder zurück geben...

      Um zu testen obs am Router liegt macht das Sinn.. Und die Hardware kann man ja wieder zurück geben... 
      vanguardboy
      Um zu testen obs am Router liegt macht das Sinn.. Und die Hardware kann man ja wieder zurück geben... 

      nachdem zwei andere Router nicht funktioniert haben - und nachdem schon ein falscher Router amanderen Ende eingesessen wurde?! Na ja 🤣

       

      und wenn er den Router im Laden gekauft hat, dann kann er ihn nur durch Kulanz wieder zurückgeben.

      Und so was erzeugt viel Elektromüll,  und dass muss ja nicht sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan  schrieb:
      nachdem zwei andere Router nicht funktioniert haben

      Könnte sein: der TP-Link hat Probleme mit VLAN 7 und der W724V ist zu alt.

      Insofern ist es nicht sooo falsch es mal mit einer Fritzbox zu probieren. Könnte ja sein, dass man seinerseits über den Anschluss irgendeiner anderen Person online kommt Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      Könnte ja sein, dass man seinerseits über den Anschluss irgendeiner anderen Person online kommt

      Könnte ja sein, dass man seinerseits über den Anschluss irgendeiner anderen Person online kommt Zwinkernd
      muc80337_2
      Könnte ja sein, dass man seinerseits über den Anschluss irgendeiner anderen Person online kommt Zwinkernd

      was ich jetzt nicht direkt als Lösung markieren würde

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Denisvel,

       

      ich habe gesehen, dass morgen Vormittag jemand vom Außendienst kommt.

      Gib uns hier gerne ein Rückmeldung wie es gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from