Techniker erscheint nicht zum Termin, Kundenservice schmeißt mich aus der Leitung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Community, ich berichte wegen eines aktuellen Anschlussproblems.

Habe letzte Woche einen Telekom-Magenta Anschluss online angefordert, dieser wurde mir von Telekom bestätigt, und am nächsten Tag kam der Router, jedoch ohne Auftragsbestätigung (bzw. Techniker Termin).

Da es Freitag war, ging ich davon aus, dass der Brief am Montag kommen würde und bin über das Wochenende verreist. 

Ich erhielt am Sonntag eine Email, dass am Montag der Techniker bei mir erscheinen würde. 

Daraufhin rief ich bei Telekom an, und verschob den Termin auf den Mittwoch den 29.07. Ich erhielt eine Mail mit der Bestätigung meines Termins. 

Ich wartete den ganzen Tag, habe einmal noch beim Kundenservice angerufen, der mir einen Link per Mail zusandte, um Live mitgeteilt zu kriegen wann der Techniker da ist. 

Der ungefähre Zeitpunkt sei zwischen 12:30 und 18:30 angesetzt. 

Als ich um 17:00 den Link aktualisierte, stand dort : "Der Techniker kommt innerhalb der nächsten Stunde".

Jedoch um 18:30: "Unser Techniker verspätet sich und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen".

 

Um 19:30 rief ich erneut den Kundenservice an, dieser meinte bei Ihnen sei kein neuer Technikertetmin verzeichnet, und wollte mich an die Abteilung weiterleiten.. 

Der Anruf wurde etwa nach 10 Minuten von Telekom aus beendet. 

 

Kann mir ein Mitarbeiter vielleicht über diesen Weg helfen?

Ich füge den Screenshot des Techniker-Links mit dazu. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

A. Constantin 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @nursespezi ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Es wird sich sehr wahrscheinlich morgen jemand bei Ihnen melden. Ein Forumsteilnehmer hat dem Telekom Team bereits einen Wink zu Ihrem Beitrag gegeben.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @nursespezi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Gespräch soeben.

    Es tut mir leid, dass der Termin gestern nicht eingehalten wurde und Sie jetzt noch länger auf Ihren Anschluss warten müssen. Ich habe soeben den neuen Termin gebucht: Am 6. August 2020 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr kommt unser Techniker vorbei. Ich habe nochmal mit den Kollegen der Disposition gesprochen und die abweichende Rückrufnummer vermerkt.

    Ich melde mich nochmal am Tag der Schaltung, damit ich sicher bin, dass alles geklappt hat. Wenn Sie zwischendurch Fragen haben, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.

    Viele Grüße

    Martina H.

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