Gelöst

anrufer sperren

vor 7 Monaten

eine rufnummer sperren

 

348

7

    • vor 7 Monaten

      HW.POSSEHL

      eine rufnummer sperren

      eine rufnummer sperren
      HW.POSSEHL
      eine rufnummer sperren

      Erkläre doch bitte näher, was genau Du sperren möchtest.

      Geht es um eingehende Anrufe?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ja,

       werde ständig von dieser SPAM  Nr. angerufen!!!! 04818xxxx!

       

       

      -------------------
      Hinweis von Melanie B.: Personenbezogene Daten entfernt.



      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @HW.POSSEHL 

       

      Telefoniecenter, Negativliste oder ggf. Sperrliste in deinem Router.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @HW.POSSEHL 


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

      Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

      Anonyme Anrufe

      Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
      6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



      Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

      1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
        2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       

      1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
        2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
        3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
        4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
        5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       


      Gruß Marcel

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @HW.POSSEHL,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Anfrage.

       

      Helfen die Hinweise aus der Community bereits weiter? 

       

      Fall noch Unterstützung benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Anonyme Rufnummern sperren.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Segeltrimm,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag. 

      Verstehe ich Sie richtig, dass Sie gern die anonymen Anrufer sperren möchten. 

      Ich habe es gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer probiert. Leider habe ich dort jemand anderen erreicht. Bitte prüfen Sie die hinterlegte Rückrufnummer im Profil und geben Sie mir gern Bescheid, wann ich es erneut versuchen kann. 

       

      Alternativ können Sie es auch im Telefoniecenter selbst einstellen. Hier dazu mehr Hinweise. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      139

      0

      4

      Gelöst

      in  

      11103

      0

      7

      in  

      269

      1

      2

      in  

      407

      0

      4