bei umstellung speedport smart auf speedport smart 3 Dateien übernehmen?

Gelöst

Habe einen Speedport smart und möchte auf einen Speedport smart 3 umsteigen. Kann ich die Daten vom "Alten" auf den "Neuen" kopieren?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @d.magerkorth,

wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung von @Ludwig II und @Augenzeuge666 erhalten. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi, habe gerade vom Speedport Smart 1 auf den Smart 3 gewechselt. Die Telefonbucheinträge kannst du im Menü exportieren. Zusätzlich habe ich mir noch die WLAN Zugangsdaten gesichert. Beim Anschließen vom Smart 3 hat dieser dann selbstständig die Zugangsdaten gezogen und sich eingerichtet. Dauerte nur ein Weilchen. Hatte gewechselt weil Probleme mit der angeschlossenen HDD am Speedport hatte.

 

Nachher nur die Telefoneinträge importieren und WLAN Daten wieder auf das alte umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht leider nicht.

Dateien per Screenprint sichern/ausdrucken und wenn erforderlich händisch eingeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Dateien?

 

Die Konfig kann nicht copiert werden!

Geht leider nicht.

Dateien per Screenprint sichern/ausdrucken und wenn erforderlich händisch eingeben.

Natürlich die Konfiguration. (LAN-Geräte, Telefonbücher usw ) sind für mich Dateien.

Aber ich weiß nun Bescheid und werde alles Ausdrucken und händisch eingeben.

Trotzdem vielen Dank.

bei den Telefonbüchern kann man die evtl. vom Router sichern,

oder auf die Handgeräte übertragen,

und nachher zurück.

Einfach mal googeln, bin mit dem Thema nicht so vertraut.

 

Hi, habe gerade vom Speedport Smart 1 auf den Smart 3 gewechselt. Die Telefonbucheinträge kannst du im Menü exportieren. Zusätzlich habe ich mir noch die WLAN Zugangsdaten gesichert. Beim Anschließen vom Smart 3 hat dieser dann selbstständig die Zugangsdaten gezogen und sich eingerichtet. Dauerte nur ein Weilchen. Hatte gewechselt weil Probleme mit der angeschlossenen HDD am Speedport hatte.

 

Nachher nur die Telefoneinträge importieren und WLAN Daten wieder auf das alte umstellen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @d.magerkorth,

wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung von @Ludwig II und @Augenzeuge666 erhalten. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.