Speedprt-Hybrid - WLAN ohne Funktion. Lampe leuchtet nicht

Gelöst

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich erhebliche Probleme mit meiner WLan-Funktion beim SpeedPort Hybrid. Aktuell leuchtet die Lampe für WLAN nicht, was sich auch nach mehrmaligem Reset/Neustart/Stromlos nicht geändert hat. Dadurch kann ich Drucker, Scanner usw. über WLAN nicht nutzen. Telekom-Telefon-Support meint, WLAN wäre ein internes Problem.

Wer kann helfen, hat Tipps.

Danke BJ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ein-/Ausschalten WLan hatte ich bereits versucht. Danke für die Tipps. Es muss aber wohl ein Problem mit meiner Leitung bzw. mit meinem Anschluss geben. Lt. Telekom ist meine Datenrate so schlecht, dass es daran liegen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach WLAN wieder einschalten.

Die Anzeige an der Front ist auch eine Taste.

Telekom hilft Team
Hallo @B-John,

haben Sie den Rat von @der_Lutz umgesetzt? Konnten Sie die WLAN-Funktion wieder einschalten oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Grüße
Erdogan T.

Hallo @B-John

Du hattest hier nach Hilfe gefragt und es wurde geantwortet Zwinkernd

Nun bist Du aber wieder an der Reihe Zwinkernd

Wie sieht es aktuell aus ?

 

Ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage 1969

Mehr Infos
Ich bin auf der Suche nach einem versteckten "Lösungs"-Knopf. Zwinkernd

Ein-/Ausschalten WLan hatte ich bereits versucht. Danke für die Tipps. Es muss aber wohl ein Problem mit meiner Leitung bzw. mit meinem Anschluss geben. Lt. Telekom ist meine Datenrate so schlecht, dass es daran liegen kann.

Hallo @B-John


@B-John  schrieb:

Ein-/Ausschalten WLan hatte ich bereits versucht. Danke für die Tipps. Es muss aber wohl ein Problem mit meiner Leitung bzw. mit meinem Anschluss geben. Lt. Telekom ist meine Datenrate so schlecht, dass es daran liegen kann.


Dann ist aber Dein WLAN OK und Dein DSL gestört Zwinkernd

Das passt dann aber auch nicht zu Deiner ersten Aussage das die WLAN LED aus ist Idee
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @ B-John,

es wäre jetzt sehr interessant zu erfahren, ob tatsächlich immer die WLAN- oder DSL-Lampe ausgeht bzw. blinkt. Schauen Sie bitte auch kurz in das Logbuch (System-Meldungen) des Routers, ob dort Anhaltspunkte zu erkennen sind.

Wenn Sie wie von @Waage1969 erwähnt Ihr Profil vervollständigen, werfe ich gerne einen Blick auf Ihren Anschluss.

Grüße
Erdogan T.