brauche einen Rediscovery an einem DeutschlandLAN Fiber1000 wegen FritzBox-Tausch

4 years ago

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
an einem unserer Deutschland-LAN Fiber1000-Anschlüsse wollen wir die vorhandene FritzBox 5491 gegen eine neue 5530 austauschen.
Die ursprüngliche ONT -Kennung liegt uns vor.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese noch gültig, allerdings müsste man vermutlich einen Rediscovery auslösen, da sich ja die MAC/Seriennummer des "Modems" in der FritzBox ändert.

Wer kann das zeitnah anstoßen?
LG

Andreas

667

9

• 4 years ago

Du kannst auch die Modem-ID der 5492 in die 5530 eintragen, dann braucht es keinen Rediscover

6

Answer

from

4 years ago

@Stefan 

Würde es dann nicht sogar reichen, die komplette (gesicherte) Konfig der alten 5492 in die neue 5530 einzuspielen?

Im Regelfall hatte ich bei DSL-Fritten mit ner Sicherungs-Rückspielung von einer Fritte zur einer Anderen noch keine Probleme erlebt... bei Fiber kenne ich mich jedoch nicht ganz so aus.

Answer

from

4 years ago

keine Ahnung ob die Modem-ID mit im Backup enthalten ist und schon gar nicht ob das Format des Backups zwischen den beiden Kompatibel ist.

Answer

from

4 years ago

@Stefan 

Also im einfachsten Fall könnte es @andreas.kuespert das ja mal testen... *denk*

Ggf. besteht ja für den Fall, das es nicht funktioniert die Möglichkeit, die neue Fritte auf Werksreset zurückzusetzen und dann doch manuell einzurichten...

@andreas.kuespert 

Wenn Du das probiert und uns mal dazu Feddback geben würdest, wären wir dazu für die Zukunft auch schlauer...

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Liebe Grüße,
      Sandra Ha.

1

Answer

from

4 years ago

@Sandra Ha.kannst Du mir einen Rediscovery anstoßen, da ich den Anschluss gerne sauber und ohne manuell geänderte "GPON-Seriennummer" in Betrieb hätte?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from