Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digi Box Premium Anrufbeantworter / Wartemusik

Gelöst

Hallo ich habe eine Digi Box Premium, die Grundeinstellung funktioniert. 2 Jetzt möchte ich gerne den Anrufbeantworter nach Zeit ein und ausschalten, außerdem sollen die besprochenen Nachrichten an meine E-Mail andresse geschickt werden.

2. möchte ich gerne, dass nach 3-4 mal Klinkeln Wartemusik aktiviert wird. Während die Musik abgespielt wird sollen die Telefone weiter klingeln.

 

Ich habe schon alles mögliche Versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin diese Funktionen zu aktivieren

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @MS Shop,

das klingt super. Freut mich sehr, dass nun alles funktioniert und die anderen User Dir helfen konnten. Fröhlich Wenn Du wieder einmal Unterstützung benötigst, melde Dich gerne und jederzeit wieder.

Viele Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

tut mir leid meine schuld, es geht alles vielen Dank noch mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MS Shop 

Ich habe deine Konstruktion auf meiner Digitalisierungsbox nachgebaut.

Du mußt noch ein paar Dinge anpassen:

1) Im Team 40 muß Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert werden.

2) Unter Anwendungen -> Abwurf -> Abwurffunktion erstellst du eine neue Abwurffunktion.

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

3) Im Team 40 unter Variante 2 -> Mehr anzeigen setzt du Weitere Abwurffunktionen auf Direkt und weißt dann die Abwurffunktion VoiceMail zu.

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Das mit der in der Variante 2 direkt eingetragenen Nummer 49 funktioniert nicht, deshalb die obige Variante.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MS Shop ,

- Jetzt möchte ich gerne den Anrufbeantworter nach Zeit ein und ausschalten, außerdem sollen die besprochenen Nachrichten an meine E-Mail andresse geschickt werden.

Da bietet sich die Umschaltung der Anrufvariante im Team durch einen Kalender an.

Nutzt du das Team 40?

 

- möchte ich gerne, dass nach 3-4 mal Klinkeln Wartemusik aktiviert wird. Während die Musik abgespielt wird sollen die Telefone weiter klingeln.

Das würde ich anders lösen.

Eine sofortige Rufannahme mit Wartemusik.

 

 

 

Die Wartemusik nach 3 - 4 x klingeln lässt sich durch den Abwurf bei Nichtmelden auf ein zweites Team lösen.

1. Anrufbeantworter: das habe ich versucht aber ich bekomme es irgendwie nicht eingestellt.

2. Wartemusik: sofortige Rufannahme mit Wartemusik habe ich auch zu erst eingestellt aber ich finde es nicht sehr toll. Der Kunde ruft an und es kommt direkt die Ansage mit Musik ohne ein Freizeichenton. Kann man das nicht anders lösen?

Ich glaube ich muss einen Techniker hierher kommen lassen. Ich check das nicht wie man das alles in diesem System einstellt. FritzBox kein Problem da bekomme ich alles eingestellt. Aber diese komische Digi Box kein Plan

Nein, das geht auch ohne Techniker.

ja das denke ich auch :-), kannst du mir schritt für schritt erklären wie es geht?

der wichtigste Punkt ist für mich der Anrufbeantworter

@MS Shop 

Dann erst mal den Anrufbeantworter:

Am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie:

- einen Benutzer z.B. 49 anlegen, dort trägst du auch deine Emailadresse ein.

- eine interne Rufnummer z.B. 49, Zugriff auf Voice Mail erlauben, anlegen, als Benutzer die 49 zuweisen.

- ein Endgerät mit Schnittstellentyp VoIP, dem du die interne Rufnummer 49 zuweist.

 

Unter Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> Anrufweiterschaltung richtest du eine sofortige Weiterschaltung von der 49 auf die 50 (sofern du das nicht geändert hast) ein.

 

Unter Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen richtest du für die 49 eine Voice Mail Box nach deinen Vorstellungen ein.

Sprache = Deutsch

Email konfigurieren wir später.

 

Wenn du das konfiguriert hast, rufst du von intern die Rufnummer 49 an, dann muß die Voice Mail Box rangehen.

Wenn das funktioniert machen wir weiter.

 

 

habe alles wie beschrieben eingerichtet, wie geht es jetzt weiter?

@MS Shop 

Dann testen wir mal den Emailversand.

Dazu im Voice Mail System unter Menüpunkt Allgemein: SMTP-Server, usw eintragen.

Dann wieder in der Voice Mail Box 49 bearbeiten und Email mit Anhang auswählen.

Testen mit internem Anruf auf die 49, ein bischen blabla draufsprechen, dann sollte die Email gesendet werden.

 

Ok ich habe zwar eine E-Mail bekommen aber die Ansage von dem Anrufbeantworter kommt nicht. Habe ich da was vergessen oder sind wir da noch nicht soweit

Oh Sorry falsch es ist gar keine E-Mail gekommen

@MS Shop 

Du hast in der Voice Mail Box Email mit Anhang aktiviert?

Dann sollte im Anhang auch die wav-Datei der Aufnahme enthalten sein.

@MS Shop 

In den Systemmeldungen müßten Meldungen wie VMSMTP: sending mail initiated zu sehen sein.

Am besten filtern, Subsystem gleich VoIP.

 

Also ich habe es irgendwie hin bekommen das der Anrufbeantworter kommt, prüfe jetzt nochmal die Daten von der E-mail adresse. Aber jetzt springt der Anrufbeantworter sofort an, dass muss ich wahrscheinlich im Kalender irgendwas einstellen oder

@MS Shop 

Soweit sind wir doch noch gar nicht.

Nutzt du das Team 40?

Werden alle Anrufe auf das Team 40 geleitet (Rufverteilung)?

Wenn ja, bei Anrufvariante 1 alle internen Rufnummern eintragen, die "Tags" klingeln sollen.

Bei Anrufvariante 2 trägst du die 49 ein.

 

so ich habe es geschafft, also mit der E-Mail meine ich die habe ich jetzt bekommen Fröhlich

Team 40 ist bei mir hinterlegt und bei Rufverteilung auch zugeordnet. wo finde ich die Anrufvariante?

Ok habe ich gefunden soll ich die anderen interne Rufnummer löschen und nur die 49 stehen lassen oder die 49 einfach nur hinzufügen

@MS Shop 

Bei Variante 2 nur die 49.

Bei Variante 1 alle anderen, außer der 49.

 

erledigt

@MS Shop 

Du kannst das jetzt testen, wenn du willst, indem du unter Allgemein einfach die aktive Variante von Hand umschaltest.

Den Kalender legst du mit der Anwendung Team-Signalisierung an.

Anrufvariante 1 ist dann Normalbetrieb, Anrufvariante 2 ist Anrufbeantworter.

Bei Kalender ist zu beachten, daß die Zeiten real durchlaufen werden müssen.

 

Nachttrag:

Beim Team mußt du dann den Kalender eintragen (Anrufvariante umschalten).

 

 

OK das mit dem Kalender habe ich eingerichtet, wir schließen um 18 Uhr bin gespannt ob es dann funktioniert unzufrieden

das wars mit dem Anrufbeantworter?

@MS Shop 

Normalerweise schon.