dsl festnetz komplett kündigen

Gelöst

Bin gerade dabei mein Festnetz/DSL online komlplett zu kündigen ,an der einen Stelle wird gefragt ob ich den Anschluß oder den Vertrag kündigen möchte , was mußß ich da auswählen??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@wolliclz

Wenn du Online kündigen willst, dann musst du den Vertrag kündigen.

Wenn du dennoch über die Kündigung reden willst, einfach hier melden, würde mich freuen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @wolliclz,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Darf ich fragen, warum du bei uns kündigen möchtest? Traurig

Liebe Grüße, Steffi B.

Weil ich eventuell den Anbieter wechseln möchte

Telekom hilft Team
@wolliclz

Ok, nicht mehr zufrieden mit uns? Können gerne darüber sprechen.

Liebe Grüße, Steffi B.

ich wollte eigentlich nur wissen was ich kündigen muß den Vertrag oder den Anschluss wenn ich alles komplett kündigen möchte ?

@wolliclz 


Weil ich eventuell den Anbieter wechseln möchte
Dann darfst Du nicht kündigen, sondern Du musst einen Anbieterwechsel beauftragen.
Gelöschter Nutzer

@wolliclz 

 

Das ist keineswegs zu empfehlen - sondern den neuen potientellen  Anbieter

mit der Kündigung des Telekom-Anschlusses zu beauftragen.

 

Das hat den Vorteil, dass der Telekom-Anschluß weiter genutzt werden kann,

falls der neue Provider in spe den gewünschten Anschluß nicht bereitstellen kann

bzw. die gewünschte Geschwindigkeit.

Lösung
Telekom hilft Team
@wolliclz

Wenn du Online kündigen willst, dann musst du den Vertrag kündigen.

Wenn du dennoch über die Kündigung reden willst, einfach hier melden, würde mich freuen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Herzlich willkommen @wolliclz 

 

Dazu macht man beim neuen Anbieter einen Anbieterwechselauftrag und lässt den neuen Anbieter den Vertrag kündigen , ein Anbieterwechselauftrag  gilt übrigens auch z.B.  für Strom und Gas Versorger  etc .... Vorteil , sollte der neue Anbieter nicht schalten können muss der alte Anbieter, in dem Fall hier die Telekom, die Weiterversorgung aufrecht erhalten ! Und keine Chance bleiben zu wollen wie @Steffi B. anbietet ? 

 

Viele Grüße 

@wolliclz 

Bist Du so kurz ver Ende der Kündigungsfrist, dass Du das nicht machen willst wie man es machen soll? Dass Du deshalb dann selbst kündigen willst wodurch Du hinterher beim Anbieterwechsel voraussichtlich Theater haben wirst?