crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.01.2018 20:58
Meine Mutter ist auch Telekom-kundin und hat einen normalen Telekom-Festnetz-Anschluss. Bisher konnte Sie mich an meiner Arbeitsstelle problemlos anrufen.Auf einmal ist dies aber nicht mehr möglich.Immer, wenn Sie meine Nummer wählt, ertönt kein Freizeichen, sondern ein schnelles Tuten. Sonst kann Sie aber problemlos telefonieren. Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo noch einmal,
Danke an alle, die mir geholfen haben. Meine Mutter hat gerade problemlos angerufen.
Also lag es doch an der Rufnummernunterdrückung. Da muss wohl doch mein AG seine Finger im Spiel gehabt haben. Da ich aber in einem riesigen Unternehmen arbeite kommen irgendwelche Änderungen im Hintergrund wohl nicht bei mir an. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass es ein anderer Fehler sein muss. Aber: man lernt ja nie aus
@sg-flinux schrieb:An seiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht mit seinem Wissen geändert!
Sprich: Wenn geändert wurde, dann hinter seinem Rücken.
Ja, so ist es genauer formuliert.
Ich hatte eine genaue Formulierung absichtlich unterlassen, weil Kunden schon
stark beleidigt reagiert hatten: "Sinngemäß: Man wird hier ja als Lügner hingestellt!"
20.01.2018 20:43
Leider habe ich gestern und heute noch keine Rückmeldung des Technikers bekommen. Gibt es Probleme?
20.01.2018 20:53
20.01.2018 21:10
Vielen Dank. Ich werde dann Rückmeldung geben. LG
20.01.2018 21:45
Die Mutter von @b.frautz-rauer dürfte noch einen Uralt-Vertrag am Laufen haben, als es noch keine Rufnummernübermittlung gab, und vom Sachverhalt nichts wissen.
Mein Vater hatte bis er umzog auch so einen Methusalemvertrag und rief mich stets "anonym" an ...
Der Umzug gab mir die Gelegenheit, anonyme Anrufe zu blockieren.
20.01.2018 21:58
Es ging doch zuvor!
Der TL schrieb doch nur, weil es plötzlich nicht mehr ging.
Da frage ich mich:
Ist bei der Mutter diese Unterdrückung plötzlich hineingekommen?
Im Verteiler/Vermittlung -- selbsttätig?
An seiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht geändert!
21.01.2018 12:46
@maglite schrieb:Es ging doch zuvor!
Der TL schrieb doch nur, weil es plötzlich nicht mehr ging.
Da frage ich mich:
Ist bei der Mutter diese Unterdrückung plötzlich hineingekommen?
Im Verteiler/Vermittlung -- selbsttätig?
An seiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht geändert!
An seiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht mit seinem Wissen geändert! Sprich: Wenn geändert wurde, dann hinter seinem Rücken.
@sg-flinux schrieb:An seiner Arbeitsstelle wurden die Einstellungen nicht mit seinem Wissen geändert!
Sprich: Wenn geändert wurde, dann hinter seinem Rücken.
Ja, so ist es genauer formuliert.
Ich hatte eine genaue Formulierung absichtlich unterlassen, weil Kunden schon
stark beleidigt reagiert hatten: "Sinngemäß: Man wird hier ja als Lügner hingestellt!"
Hallo noch einmal,
Danke an alle, die mir geholfen haben. Meine Mutter hat gerade problemlos angerufen.
Also lag es doch an der Rufnummernunterdrückung. Da muss wohl doch mein AG seine Finger im Spiel gehabt haben. Da ich aber in einem riesigen Unternehmen arbeite kommen irgendwelche Änderungen im Hintergrund wohl nicht bei mir an. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass es ein anderer Fehler sein muss. Aber: man lernt ja nie aus
27.01.2018 10:49
Tja....was soll ich sagen ...nachdem also einige Anrufe durchkamen, erzählte mir meine Mutter gestern, dass sie auf einmal wieder dasselbe Problem hat. Ich habe dann auch versucht, von ihrem Apparat im Büro durchzurufen und es kam tatsächlich wieder dieses kurze Tuten hintereinander (also kein Durchkommen). Das Kurioseste kommt aber noch. Nachdem ich es dann noch einmal mit Orts-Vorwahlnummer probiert habe (obwohl es ein Ortsgespräch ist), kam der Anruf durch. Versteht das jemand?.
29.01.2018 17:21
29.01.2018 19:17
Ja, kein Problem.Ich habe das mit der Vorwahl nur ausprobiert, weil ich keine andere Idee hatte Auf meiner Festnetznummer zuhause erreicht sie mich auch problemlos. Kann das Problem mit der alten Leitung zusammenhängen? Als meine Mutter noch ihr altes Wählscheibentelefon hatte, gab es keine Probleme. Aber am Gerät kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich bin da jetzt etwas ratlos.
29.01.2018 19:50
29.01.2018 21:15
Ja, von meinem eigenen Festnetztelefon geht es problemlos und auch andere Personen außerhalb des Firmennetzes haben noch nie Probleme gehabt, mich zu erreichen.
31.01.2018 09:06
Da meine Mutter jetzt auch mit einer anderen Nummer Probleme bekommen hat, gehe ich mal davon aus, dass es doch eher mit dem Telefonapparat zusammenhängt. Sollten die Probleme weiter bestehen, werde ich ein neues Gerät kaufen. Wenn dann damit keine Lösung erreicht wird, weiß ich auch nicht mehr weiter. Oder hat jemand von den Fachleuten noch einen anderen Idee?
31.01.2018 21:32
02.02.2018 18:46
So, nun hab ich mal ein anderes Seniorentelefon mit einem neuen Kabel angeschlossen. Funktioniert wie es muss, aber.......Man kann immer noch nicht bei mir im Büro anrufen. Es ist immer nur ein gleichmäßiges Tuten zu hören, kein Freizeichen. Ich habe dann die andere Ortsnummer angerufen, mit der meine Mutter jetzt auch Probleme hatte. Auch hier konnte man nicht durchkommen. Allerdings war das Tuten hier viel schneller, fast schon wie ein Besetztzeichen. Da also ein neuer Apparat und ein neues Kabel das Problem nicht lösen, muss es doch an der Leitung liegen. Kann es mit dem Hausnotruf zusammenhängen, der auch an der Telefondose hängt?
02.02.2018 19:18
Welche Hausnotrufeinrichtung ist in Betrieb?
02.02.2018 19:22
02.02.2018 20:19
Der Versuch mit der Vorwahl klappt leider auch nicht konstant. Das irritiert mich ziemlich, denn warum klappt etwas nur manchmal? Die zweite Nummer, die meine Mutter auch nicht erreichen konnte, war die Nummer einer Ärztin, also kein Firmennetz.
02.02.2018 20:44 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 20:44 durch den Autor
Hallo @b.frautz-rauer,
das ist wirklich seltsam.
Eine Ärztin kann durchaus auch einen Anlagenanschluss haben, dann im Kleinformat. Das könnten wir trotzdem im Auge behalten.
Wäre Ihre Mutter einverstanden, wenn wir das mal über die Technik prüfen lassen? Dann bräuchte ich die angerufenen Rufnummern und Daten und Uhrzeiten, zu denen es nicht geklappt hat, per Privatnachricht.
Außerdem brauche ich für das Ticket eine Rückrufnummer für Fragen. Vielleicht Ihre Mobilfunkrufnummer?
Viele Grüße Inga Kristina J.
05.02.2018 07:59
So, meine Mutter hat mich gerade erfolgreich im Büro angerufen. Damit ist das Problem (hoffentlich dauerhaft) beseitigt. Mich würde aber mal interessieren, woran es eigentlich gelegen hat. Können Sie mir das als techn. Laien mal kurz erklären? Und Vielen Dank für die Mühe.
07.02.2018 17:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.