festnetztelefon

Gelöst

Führe ich ein Telefonat und werde dabei angerufen, erhält der Anrufer kein Besetztzeichen sondern ein Freizeichen - so als wäre ich nicht zuhause, der AB reagiert dabei nicht. Ich selbst werde durch ein ständiges Klopfen während meines Telefonates erheblich gestört. Diesen

lästigen Umstand erlebe ich seit der Umstellung auf digitale Telefonie. Wie kann ich das ändern?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Kroko2,

 


@Kroko2  schrieb:

Diesen lästigen Umstand erlebe ich seit der Umstellung auf digitale Telefonie. Wie kann ich das ändern?


willkommen in der Community - leider wurde der vorhandene Router nicht genannt, in dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

 

Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

 

Mehr Infos
exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

 

 VG

 

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Kroko2: Ja, die "digitale Telefonie" bietet Dir ja zwei Leitungen statt einer. Was für einen Router hast Du denn? Bei einem Speedport kannst Du unter Telefonie und Rufnummereinstellungen das Anklopfen als auch Abweisen bei besetzt ab- und einschalten.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Kroko2: Ja, die "digitale Telefonie" bietet Dir ja zwei Leitungen statt einer. Was für einen Router hast Du denn? Bei einem Speedport kannst Du unter Telefonie und Rufnummereinstellungen das Anklopfen als auch Abweisen bei besetzt ab- und einschalten.

 

Gruß Ulrich

Lösung

Hallo @Kroko2,

 


@Kroko2  schrieb:

Diesen lästigen Umstand erlebe ich seit der Umstellung auf digitale Telefonie. Wie kann ich das ändern?


willkommen in der Community - leider wurde der vorhandene Router nicht genannt, in dieser FAQ ist eine Beschreibung (auch für gängige Router) hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?

 

Abweisen bei Besetzt bei Speedport-Routern (exemplarisch) - siehe Spoiler:

 

Mehr Infos
exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

 

 VG

 

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @Kroko2,

wie schaut es hier aus? Hast du schon mal wie vorgeschlagenen Routereinstellungen geprüft?

Beste Grüße
Julia U.
Danke für die rasche Hilfe!