iPhone verbindet sich nicht mit dem Media Receiver 401

Gelöst

Ich habe den Media Receiver 401, der via LAN mit dem TV verbunden ist. Router ist ein Telekom 925. Mein iPhone verbindet sich sehr selten über die EntertainTV App mit dem Media Receiver. Er wird erkannt und angezeigt, die Einstellungen am Receiver sind alle entsprechend gesetzt, (,,Mobile Geräte können sich verbinden") alle Geräte arbeiten im selben Netzwerk.

Wenn ich in der App die Verbindung herstellen will, erscheint auf dem iphone die Meldung, dass das iPhone verbunden sei, (Anhang) aber keine Verbindung zum Media Receiver besteht.

Irritierend dabei ist, daß ganz selten die Verbindung via Iphone funktioniert, zu 90 % aber nicht. Was könnte ich dagegen machen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die schnelle Antwort. Werksreset kann ich handwerklich nicht machen, wg. Festplatte entfernen. Ich konnte nur Router und MR vom Strom nehmen und neu starten. Gestern wurde die Verbiindung zwischen MR und Mobilteil bei vielen, vielen Versuchen einmal hergestellt. Ich glaube, es gibt keine Lösung, denn selbst die Techniker der Telekom konnten nicht helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hi @Monika.steinmann,

hier hatte in einem solchen Fall ein Werksreset geholfen - klappt der bei dir auch?
Zumindest so wir - ich gehe mal davon aus - über die "MagentaTV App" reden.

Beste Grüße,

Johannes P.

Danke für die schnelle Antwort. Werksreset kann ich handwerklich nicht machen, wg. Festplatte entfernen. Ich konnte nur Router und MR vom Strom nehmen und neu starten. Gestern wurde die Verbiindung zwischen MR und Mobilteil bei vielen, vielen Versuchen einmal hergestellt. Ich glaube, es gibt keine Lösung, denn selbst die Techniker der Telekom konnten nicht helfen.

Telekom hilft Team
Hallo @Monika.steinmann,

ich muss nochmal kurz nachfragen, Sie nutzen welche App (genaue Bezeichnung bitte) ?

Gruß
Sebastian S.