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ich höre gesprächspartner zu spät
8 years ago
Hallo.... ich nutze ein Speedport 10 Telefon am Speedport Smart Router und habe einen IP-Telefonanschluss. Jetzt kommt es vor, das ich denjenigen den ich anrufe erst nach 1-2 Sekunden höre. Kriege also nicht das ganze Telefonat mit. Wenn sich jemand nur mit "Hallo" meldet, merkt der andere gar nicht, das ich ihn nicht gehört habe. Woran kann das liegen? Habe innerhalb des Smart-Routers schon mit verschiedenen Einstellunge rumgespielt - aber es hat sich nichts verändert - hat noch jemand das Problem?
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8 years ago
lkingt ein wenig verzwickt. Ich habe noch ein paar Fragen dazu. Wie haben Die das Telefon angeschlossen? Sind die Firmware der Geräte aktuell?
Viele Grüße
Harald K.
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Answer
from
8 years ago
besten Dank für die Rückmeldung und die detaillierten Schilderungen.
Wie @spi bereits geschrieben hat, vermute auch ich einen Fehler in der aktuellen Firmware des Speedport Smart. Ich habe das Fehlverhalten vorhin an den Endgeräte Support weitergeleitet und warte nun gespannt auf eine Rückmeldung.
Sie hören hier im Thread von mir...
Beste Grüße
Ina B.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Ina B.,
ist habe inzwischen meine FRITZ!Box abgeklemmt und den Speedport Smart ausprobiert.
Die Versionen 1.5 und 1.9 verhalten sich bei mir gleich.
Es gibt in beiden Versionen die lange Verzögerung zur Wiederanschaltung des Sprechverbindung nach Beendigung von Halten.
Bei einem Selbstanruf über extern auf ein zweites Mobilteil habe ich in beiden Versionen fast direkte Durchschaltung, also kein "Verschlucken" der ersten Silbe.
@Michael Wipfler:
Könntest Du bitte herausfinden, welchen Router Dein Nachbar einsetzt und welche Firmware-Version darauf installiert ist?
Viele Grüße
spi
Answer
from
8 years ago
Schönen Abend noch.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Habe das gleiche Problem, hat angefangen nachdem sich das Speedport auf Version 050129.1.9.002.0 geupdatet hat. Tritt auch bei internen Gesprächen auf.
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Answer
from
8 years ago
danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.
Ich habe leider keine Infos mehr zu dem Fehlerbild bekommen.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
Answer
from
8 years ago
Moin @Michael Wipfler,
wie versprochen, melde ich mich zurück.
Für das Thema Verzögerung beim Telefonieren über den SP Smart gibt es bislang keine abschließende Abhilfe. Das Thema ist noch nicht abgeschlossen und befindet sich nach wie vor in Bearbeitung.
Leider gibt es somit keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Ina B.
Answer
from
5 years ago
Guten Tag @Ina B. ,
ich sehe, dass die letzte Rückmeldung von ihnen zu diesem Thema hier von 2017 ist.
Mittlerweile haben wir 2020 und ich habe das gleiche Problem an meinem Anschluss.
Auch ich habe Speedphones (ein 10er ein 11er) und einen Speedport Smart 3.
Mittlerweile sollte es doch dazu eine Lösung geben, oder?
Gruß
Andreas Lammertz
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin @spi,
ich habe folgende Rückmeldung bekommen:
Das beschriebene Verhalten der verzögerten Audioline-Durchschaltung beim Aufbau der Gesprächsverbindung ließ sich in der Vergangenheit von unserer Seite her mit verschiedenen Speedport-Modellen in Verbindung mit (per DECT angemeldeten) Speedphone-Handgeräten nachstellen. Das Verhalten tritt augenscheinlich nur auf, wenn beide Teilnehmer über eine IP-basierende Telefonie sprechen und die Verbindung über CAT-iq 2.0 aufgebaut wurde. Das haben wir dem produktverantwortlichen Kollegen mitgeteilt, ein abschließendes Ergebnis hinsichtlich der Ursache steht bislang leider aus.
Viele Grüße
Ina B.
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin @spi,
ich habe folgende Rückmeldung bekommen:
Das beschriebene Verhalten der verzögerten Audioline-Durchschaltung beim Aufbau der Gesprächsverbindung ließ sich in der Vergangenheit von unserer Seite her mit verschiedenen Speedport-Modellen in Verbindung mit (per DECT angemeldeten) Speedphone-Handgeräten nachstellen. Das Verhalten tritt augenscheinlich nur auf, wenn beide Teilnehmer über eine IP-basierende Telefonie sprechen und die Verbindung über CAT-iq 2.0 aufgebaut wurde. Das haben wir dem produktverantwortlichen Kollegen mitgeteilt, ein abschließendes Ergebnis hinsichtlich der Ursache steht bislang leider aus.
Viele Grüße
Ina B.
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8 years ago
Moin @Michael Wipfler,
wie versprochen, melde ich mich zurück.
Für das Thema Verzögerung beim Telefonieren über den SP Smart gibt es bislang keine abschließende Abhilfe. Das Thema ist noch nicht abgeschlossen und befindet sich nach wie vor in Bearbeitung.
Leider gibt es somit keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Ina B.
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