Solved
ich höre gesprächspartner zu spät
8 years ago
Hallo.... ich nutze ein Speedport 10 Telefon am Speedport Smart Router und habe einen IP-Telefonanschluss. Jetzt kommt es vor, das ich denjenigen den ich anrufe erst nach 1-2 Sekunden höre. Kriege also nicht das ganze Telefonat mit. Wenn sich jemand nur mit "Hallo" meldet, merkt der andere gar nicht, das ich ihn nicht gehört habe. Woran kann das liegen? Habe innerhalb des Smart-Routers schon mit verschiedenen Einstellunge rumgespielt - aber es hat sich nichts verändert - hat noch jemand das Problem?
2887
41
This could help you too
Solved
22825
15
6
4 years ago
317
0
4
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin @spi,
ich habe folgende Rückmeldung bekommen:
Das beschriebene Verhalten der verzögerten Audioline-Durchschaltung beim Aufbau der Gesprächsverbindung ließ sich in der Vergangenheit von unserer Seite her mit verschiedenen Speedport-Modellen in Verbindung mit (per DECT angemeldeten) Speedphone-Handgeräten nachstellen. Das Verhalten tritt augenscheinlich nur auf, wenn beide Teilnehmer über eine IP-basierende Telefonie sprechen und die Verbindung über CAT-iq 2.0 aufgebaut wurde. Das haben wir dem produktverantwortlichen Kollegen mitgeteilt, ein abschließendes Ergebnis hinsichtlich der Ursache steht bislang leider aus.
Viele Grüße
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin @spi,
ich habe folgende Rückmeldung bekommen:
Das beschriebene Verhalten der verzögerten Audioline-Durchschaltung beim Aufbau der Gesprächsverbindung ließ sich in der Vergangenheit von unserer Seite her mit verschiedenen Speedport-Modellen in Verbindung mit (per DECT angemeldeten) Speedphone-Handgeräten nachstellen. Das Verhalten tritt augenscheinlich nur auf, wenn beide Teilnehmer über eine IP-basierende Telefonie sprechen und die Verbindung über CAT-iq 2.0 aufgebaut wurde. Das haben wir dem produktverantwortlichen Kollegen mitgeteilt, ein abschließendes Ergebnis hinsichtlich der Ursache steht bislang leider aus.
Viele Grüße
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin @Michael Wipfler,
wie versprochen, melde ich mich zurück.
Für das Thema Verzögerung beim Telefonieren über den SP Smart gibt es bislang keine abschließende Abhilfe. Das Thema ist noch nicht abgeschlossen und befindet sich nach wie vor in Bearbeitung.
Leider gibt es somit keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Ina B.
0