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07.07.2019 19:57
Nach einem Jahr Neukunde (= neuer Anschluss) stellt sich immer noch keine Besserung ein. Das Problem stellt sich wie folgt dar:
seit dem Neuanschluss im August 2018 fällt immer wieder mal (manchmal einmal in der Woche, manchmal dreimal am Tag) sowohl Internet als auch Telefon aus. Es wurde dann erst mal der Router getauscht, was keine Besserung brachte, dann mehrere Gespräche mit der Service-Hotline. Die Tricks, welche die mir verraten (vom Stromnetz trennen, alles abschließen und in einer gewissen Reihenfolge und zeitlichem Abstand neu verkabeln, Restknopf drücken, mit spitzer Nadel die kleine Vertiefung zum Reset drücken) brachten bisher alle keinen Erfolg, trotzdem werden mir diese Schritte immer wieder geraten. Es waren auch schon zweimal Techniker bei uns in der Wohnung und haben den Anschluss und im Keller / in der Straße etwas geprüft/ ausgetauscht. Aber auch das hat nichts gebracht.
Heute (So nachmittag) hatte ich dann einen Anruf aufgrund einer Beschwerdemail, die Dame erklärte mir, dass die Telekom an der Situation nichts ändern könnte, da es zuviele Anschlüsse auf zu wenig Leitungen gäbe (so habe ich sie zumindest verstanden?). Sie könne nichts zur Klärung beitragen, wollte aber noch mal den Stand der DInge von mir hören....
Was mich ärgert, ist, dass wenn ich in der Servicehotline anrufe, ich immer wieder von "Adam und Eva" anfangen muss. Ich interveniere inzwischen, wenn die Mitarbeiter mir den "Trick" mit dem Reset erklären möchten.
Andererseits tut sich von Seiten der Telekom meiner Meinung nach zu wenig: "sollen wir noch mal einen Techniker schicken?" - Ja, was weiß denn ich? Ich bin doch nicht der Experte, zumal die Techniker versprochen haben, sich noch mal zu melden. Was dann kam, ist eine SMS-Mitteilung, dass der Vorfall abgeschlossen ist und ich doch die Qualität des Service beurteilen soll - häh???
Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und vielleicht eine geniale Idee der Lösung?
Geht es jemanden ähnlich, kann es noch schlimmer werden?
07.07.2019 20:10
Hallo @Tele-Schorsch , willkommen im Kunden-Forum der Telekom.
Wir benötigen zunächst mal ein paar Infos, bevor weitere Fragen oder ein Lösungsansatz möglich sind.
Welcher Vertrag?
Welcher Router mit welchem Firmware-Stand?
Powerline/DLAN-Geräte im Einsatz?
08.07.2019 06:01
Hier ein paar mehr Daten:
Vertrag Magenta Zuhause M
Router W925 V,
sonst weiter nichts!
08.07.2019 10:33 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 10:36 durch den Autor
Die wichtigste Info fehlt: die Firmwareversion des Routers.
Und die "Berater" der Telekom kamen nicht auf die Idee, den W925V gegen ein anderes Routermodell
zu tauschen?
Es genügt schon, "W925V" in die Suchmaschine dieses Forums einzugeben...
Wenn kein ISDN-Gerät eingesetzt wird, kann auf dieses Routermodell getrost "verzichtet" werden.
08.07.2019 11:34
08.07.2019 19:23
08.07.2019 19:28
08.07.2019 19:30
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
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Ganz einfach: Weil Umsatz Priorität v o r zufriedenen Kunden hat
08.07.2019 20:51
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