Gelöst

isdn mit dsl

vor 6 Jahren

Funktioniert der ISDN-Teil an einem ISDN-Anschluss mit DSL auch ohne Splitter?

429

9

• vor 6 Jahren

Nein, der Splitter ist ja die Weiche für ISDN und DSL.

ISDN gibt es nicht mehr lange, du solltest über Alternativen nachdenken.

0

• vor 6 Jahren

bommel-baumann

bommel-baumann

Ja, darfst dann aber nicht surfen bzw Dsl nutzen. 

0

• vor 6 Jahren

bommel-baumann

bommel-baumann

Warum diese Fragestellung ?

Ein Splitter soll ja die Frequenzbereiche für ISDN und DSL voneinander trennen.

Ohne Splitter würde nur noch die Telefonie und ggf. eine Internetverbindung mit ISDN-Modem funktionieren.

Ob ISDN-Modems aus technischer Sicht überhaupt noch funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hierbei handelt es sich dann um Schmalband-Internet mit 64 kbit/s (bzw. 128 kbit/s bei zwei Leitungen.)

Dazu wird vermutlich der Tarif Surf Eco Classic benötigt.

41CKDSRKH1L._SX355_.jpg

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich grenze eine Störung ein. Internet ist i. O., Telefonie nicht.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Dann ist evt. der Port für den PSTN-Port kaputt oder ähnliches. Sowas kommt schonmal vor.

Melde eine Störung.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Dann ist evt. der Port für den PSTN-Port kaputt oder ähnliches. Sowas kommt schonmal vor.

Melde eine Störung.

0

• vor 6 Jahren

Hallo @bommel-baumann, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Welchen Tarif nutzen Sie? Wurde etwas an Ihrem Vertrag geändert? Können Sie gar nicht telefonieren? Oder welches Problem besteht genau? Wurde schon, wie hier empfohlen, eine Störung gemeldet? Wenn nicht, prüfe ich Ihren Anschluss gerne einmal. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Melanie S.

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Es lag eine Kabelstörung im Bereich einer Straßenbaustelle vor.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @bommel-baumann,

vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass wieder alles funktioniert.

Viele Grüße
    Melanie S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von