crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.02.2021 10:10 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 10:15 durch den Autor
nach dem update der Firmware des Speedport Pro sind alle Anzeigen aus (grüner Status und Wlan) und der Router hat ein ständiges Lüftergeräusch. Ein Neustart wurde bereits durchgeführt.
Was stimmt hier nicht?
Danke für eine Info
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.03.2021 18:09
Danke @Waage1969 für den Ping
Hallo @OH595,
der Downloadlink für die neue Firmware ist bereits in deinem PN-Postfach. Einfach auf den Avatar oben klicken und dann auf den Briefumschlag.
Probleme mit unserer Störungsstelle sind ganz sicher nicht zu befürchten
Inzwischen haben schon einige Betroffene die Firmware installiert. Bisher gab es nur positive Rückmeldungen. Daher bin ich sehr zuversichtlich und freue mich schon auf deine Rückmeldung.
Einen schönen Abend noch!
Viele Grüße
Schmidti
19.02.2021 10:17
19.02.2021 10:38
habe den Speedport über das Konfiguration am PC als auch am Speedport mit Taste am Gerät neu gestartet, aber keine Reaktion.
Auch wenn ich die Taste WLAN drücke, geht WLAN nicht aus.
19.02.2021 14:09
Hallo Andreas,
habe den Speedport komplett resetet und neu konfiguriert, aber keine Änderung.
Nach wie vor, keine Statusleuchte, keine WLAN leuchte und WLAN reagiert nicht auf abschalten.
Lüfter om Router läuft ständig.
Was nun?
19.02.2021 14:47
19.02.2021 15:51
Hast Du bei Dir viel eingestellt an Änderungen im Speedport?
Folgender Vorschlag:
Downgrade auf die Vorgängerversion und wenn dann alles läuft, das Update nochmal neu starten. Wichtig dabei, wenn das Update läuft, den Router ca. 10 Min so werkeln lassen und nichts dran machen/ändern.
19.02.2021 16:06
Ich habe nicht viel eingestellt. Telefonbuch eingetragen und die Telefonanschlüsse mit Rufnummenrn angepasst.
Wie kann ich wieder auf die alte Version des Updates/Downgrade zurück?
19.02.2021 16:08
das ist die aktuelle Firmware Version von gestern ;
19.02.2021 16:24
@OH595 schrieb:
Ich habe nicht viel eingestellt. Telefonbuch eingetragen und die Telefonanschlüsse mit Rufnummenrn angepasst.
Wie kann ich wieder auf die alte Version des Updates/Downgrade zurück?
Sag ich Dir, moment noch.
19.02.2021 19:23
Bitte mal mit diesem Link runterladen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img
19.02.2021 22:41
Hallo,
ich hatte kein Problem mit dem Update. Hier werden immer viele Daten gepostet, aber nie die Hardware Version. Habe Stand 4. spielt dies evtl. eine Rolle?
20.02.2021 09:05
Da ich mich seit 1982 mit PC beschäftige gab es oft schon durch geänderte Hardware Softwareprobleme. Etwas wurde ja auf der Platine geändert sonst hätten wir nicht die 4. Hardwareversion.
20.02.2021 09:12
Das ist zwar richtig, aber ich habe Vers. 1 und auch keine Probleme beim Update gehabt.
20.02.2021 16:29
Hallo Andreas, habe diese Version aufgespielt, aber keine Änderung. Router und WLAN funktionert, aber ohne Anzeigen von Status und Wlan am Gerät.
20.02.2021 16:32
Jetzt kommt Step 2: Bitte jetzt auf die neue Version Updaten, dann nochmal einen Werksreset durchführen und dann bitte nochmal Bescheid geben, ob die Dioden wieder leuchten. Wenn nicht, frage ich nochmal nach.
22.02.2021 08:16
@Andreas__ schrieb:
Jetzt kommt Step 2: Bitte jetzt auf die neue Version Updaten, dann nochmal einen Werksreset durchführen und dann bitte nochmal Bescheid geben, ob die Dioden wieder leuchten. Wenn nicht, frage ich nochmal nach.
@Andreas__ @OH595 Gibt es schon ein Feedback zum Downgrade/Update?
Wenn Du noch auf der Version 3.5.020.0 bist und dann einen Factory Reset machst, dann sollte die Firmware automatisch aufgespielt werden...Feedback willkommen - Danke
22.02.2021 08:20
@gerold.mueller schrieb:
Da ich mich seit 1982 mit PC beschäftige gab es oft schon durch geänderte Hardware Softwareprobleme. Etwas wurde ja auf der Platine geändert sonst hätten wir nicht die 4. Hardwareversion.
@gerold.mueller Grundsätzlich ist eine HW Änderung bei einem Gerät nicht immer auch eine Änderung auf der PCBA / Platine, sondern kann auch Bauteile zum Beispiel des Gehäuses betreffen.
22.02.2021 16:24
22.02.2021 19:02
Feedback zur Updateversion. @sk
Also Version von Andreas @Andreas__ aufgespielt (Version 3.5.020.0) Wlan und Router läuft ohne Leuchtanzeigen mit stndigem Lüftergeräsch. Dann Reset wie angegeben und wieder auf Version 3 über Routerkonfi upgedatet.
Keine Veränderung in irgendeinerweise ...
22.02.2021 19:22
22.02.2021 19:27
@OH595 schrieb:
Feedback zur Updateversion. @sk
Also Version von Andreas @Andreas__ aufgespielt (Version 3.5.020.0) Wlan und Router läuft ohne Leuchtanzeigen mit stndigem Lüftergeräsch. Dann Reset wie angegeben und wieder auf Version 3 über Routerkonfi upgedatet.
Keine Veränderung in irgendeinerweise ...
@OH595 Danke Dir...kannst Du mir das aktuelle Routerlog per PN schicken...?
25.02.2021 11:47
26.02.2021 16:38
Guten Tag @OH595,
wir haben heute von unserem Routerhersteller eine Zwischen-Firmware bekommen, die den Fehler mit den LEDs ziemlich wahrscheinlich wieder behebt. Es wäre schön, wenn Sie diese Firmware aufspielen könnten und uns informieren, ob die LEDs danach wieder normal arbeiten.
Bitte sagen Sie mir Bescheid, ob ich Ihnen den Downloadlink per PN bereitstellen darf. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Schmidti
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.