crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ich habe einen neuen Speedport W925V-Router im Austausch neu konfiguriert. Ein Speed Home Wifi-Gerät hängt über ein Netzwerkkabel direkt am Router und dient als MESH-WLAN-Basis. Drei weitere Speed Home WiFi-Geräte sind kabellos als MESH-Repeater drahtlos verbunden. Es funktioniert alles. Auch die Oberfläche für die Speed Home WiFi-Konfiguration ließ sich anfangs problemlos aufrufen.
Nach Abschluss der Installation aller Geräte, konnte ich jedoch die Konfigurationsoberfläche nicht mehr aufrufen. Trotz Eingabe der korrekten IP-Adresse der MESH-Basis, konnte "Safari" die Seite nicht mehr öffnen da der Server, auf dem die Seite sich befindet, nicht gefunden wurde.
Woran liegt das? Kennt jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ah! Danke! wie blöd von mir!
06.01.2020 20:21 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 20:24 durch den Autor
Hallo @ra.wolf
Vermutlich hat die mit dem Speedport verbundene WIFI eine andere IP-Adresse erhalten.
Am Besten Du schaust mal im Router in die Liste der verbunden Geräte, da sollte sie incl. aktueller IP-Adresse aufgeführt sein.
Siehe dazu in der Bedienungsanleitung Seite 200
06.01.2020 20:36
06.01.2020 22:08 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 22:09 durch den Autor
Du kannst - über dieses Forum - einen aktiven Beitrag zur Reifung dieser Bananenware leisten.
Leider ist dies aber schon beim W925V gründlich schiefgegangen.
06.01.2020 23:00 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 23:00 durch den Autor
Ich würde den 925V zurück Senden, und den Smart 3 nehmen.
Dieser hatte bei mir keinerlei Probleme in Verbindung mir den SpeedHome Wifi Geräten.
Auch mein Speedport Pro läuft Optimal in Verbindung mit den SpeedHome Wifi.
Der 925V ist generell sehr anfällig.
06.01.2020 23:08
@ra.wolf schrieb:
Ich weiß allerdings nicht, warum der eine Repeater, sich mit der Basis verbindet, obwohl er ein schlechtes Signal empfängt, wo eine andereStation, die näher steht und nur durch eine Wand getrennt ist. Dieses Gerät müsste ein viel stärkeres Signal senden.
Das Mesh ändert die Verbindungen eigenständig, wenn es der Meinung ist, dass es dann besser ist. Anfangs waren bei mir alle Repeater mit der Basis verbunden. Irgendwann war ohne ein Dazutuen ein Repeater mit einem anderen verbunden.
06.01.2020 23:10
07.01.2020 06:18
Normal ist die Telekom sehr Kullant.
Ich hatte damals Probleme, und mehrmals die Router gewechselt.
10.01.2020 18:28
Die mit dem Speedport verbundene Speedhomewifi hat di IP-Adresse 192.168.2.106 bei mir.
Welche Adresse der Speedport selbst hat kann ich nirgendwo sehen.
10.01.2020 18:33
@ra.wolf schrieb:Die mit dem Speedport verbundene Speedhomewifi hat di IP-Adresse 192.168.2.106 bei mir.
Welche Adresse der Speedport selbst hat kann ich nirgendwo sehen.
Der Speedport wird in diesem Fall die IP-Adresse 192.168.2.1 haben.
10.01.2020 18:41
10.01.2020 18:43
Sie können die Konfigurationsoberfläche des Speedport nicht aufrufen?
10.01.2020 18:59
10.01.2020 19:11 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 19:12 durch den Autor
Hallo @ra.wolf
Die IP des Speedport ist unter Heimnetzwerk/Lan zu finden/einzustellen, siehe Bedienungsanleitung Seite 203
10.01.2020 19:15
10.01.2020 19:18 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 19:19 durch den Autor
Wie auf Seite 203 beschrieben, muss dazu der Expertenmodus aktiv sein, siehe Bedienungsanleitung Seite 226.
Ah! Danke! wie blöd von mir!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.