Magenta TV Stick

Gelöst

Hallo, 

ich habe den Magenta TV Stick und die Magenta TV App Plus! Nutze den Stick an einem ca. 8 Jahre alten Phillips TV mit HD!

Leider passiert es immer wieder, dass der TV Bildschirm von normaler Farbe auf grün oder rot oder gelb bzw. blau wechselt. Manchmal geht das nach einer gewissen Zeit wieder von selbst weg, oder ich muss den TV Stick komplett neu starten! Kennt jemand das Problem bzw. kann helfen???

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @WW58,

danke für die Rückmeldung. Das eingefärbte Bild kann mit einem "Farbraum-Konflikt" zusammenhängen. Bitte stelle einmal zum Test unter "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" um.
Vielleicht ist das Farbenspiel damit auch schon Geschichte. Ansonsten könnte auch noch einmal getestet werden, ob das Ausschalten von "HDMI CEC" im Menü vom Stick zielführend ist oder ein Fehler am HDMI-Kabel besteht.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@WW58 

 

Bekommt der Stick genug Strom?

Ja, der steckt mit dem USB Ladekabel in der 220 Volt Steckdose!

Ich habe vorher den Google Chromecast genutzt - der war nur über den USB des TV angeschlossen - der lief super einwandfrei!

@WW58 

 

Ist das Netzteil das mitgelieferte?

JA!!!

Hallo @WW58 

 

evtl. falls vorhanden, den zweiten HDMI Anschluss testen

Hallo, 

danke für den Tipp!

Hab ich leider alles schon getestet - der TV hat sogar 5 HDMI - alle getestet. 

Telekom hilft Team
Hallo @WW58,
danke für die Anfrage.

Kannst du den Farbwechsel etwas näher beschreiben? Du schaust Live-Inhalte mit dem Stick und dann kriegt das Bild auf einmal einen (gelben, roten,...) Farbstich, du kannst aber trotzdem noch etwas erkennen?
Oder wird der komplette Bildschirm gelb, rot, ...?
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein Foto von dem Fehler hier hochzuladen?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas J.

 

ja, genau das passiert, wie du das beschrieben hast. Zuerst ganz normales Bild und dann wechselt der Hintergrund die Farbe - in gelb, blau grün oder rot! Mann kann aber Trotzdem was erkennen - es ist also nicht so, dass die Farbe alles überlagert. Die Handlung im TV kann man trotzdem erkennen! Manchmal wechselt das zuerst kurz in gelb dann in rot und kann auch passieren, dass es automatisch - ohne das ich was machen muss - wieder in den Normalzustand zurück!!

Danke

@WW58 

 

hast du den Stick mal zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Hallo @WW58,

danke für die Rückmeldung. Das eingefärbte Bild kann mit einem "Farbraum-Konflikt" zusammenhängen. Bitte stelle einmal zum Test unter "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" um.
Vielleicht ist das Farbenspiel damit auch schon Geschichte. Ansonsten könnte auch noch einmal getestet werden, ob das Ausschalten von "HDMI CEC" im Menü vom Stick zielführend ist oder ein Fehler am HDMI-Kabel besteht.

Viele Grüße
Jonas J.

Danke für die Tipps. Werde jeweils einzel testen! 

 

Gruß

Telekom hilft Team
Gerne und viel Erfolg @WW58.
Berichte gerne, ob die Tipps auch nachhaltig geholfen haben.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Jonas J.

Hallo Jonas J.,

 

so wie es aktuell aussieht war der Tipp mit der Umstellung auf RGB der Richtige!! Seit der Umstellung ist der Farbwechsel nicht mehr aufgetreten! Vielen Dank

Reinhard

Telekom hilft Team
Hallo @WW58,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es wieder einwandfrei funktioniert. Wenn in Zukunft wieder was sein sollte, sind wir gerne für dich da.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Hallo Reinhard, schön zu lesen, dass der "RGB-Tipp" der richtige war. Fröhlich Ich danke für die Rückmeldung und wünsche dir viel Spaß mit MagentaTV.

Viele Grüße
Jonas J.

gibt es den mal eine detallierte Doku zu dem Stick, also mit allen Untermenüs ?

@Ich_Neu 

 

nein, bisher gibt es nur die Bedienungsanleitung

dann also learning by doing, neudeutsch

Hallo,

habe das geschilderte Problem mit meinem Magenta TV Stick selber nicht, lese hier nur mit.

Mich interessiert bei dem Lösungsvorschlag mit dem Umstellen auf den RGB Farbraum aber wie es sich dann mit 4k Inhalten

verhält, speziell mit HDR10. Gerade dafür wird doch ein anderer Farbraum benötigt, oder?

 

Viele Grüße

Hallo @mario82 

 

schau besser in den Thread, dort sind die Experten und User in einem Austausch und du kannst deine Frage stellen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick-dessen-Updates-so...

Danke, ist nicht wirklich etwas wert, dieser Thread ,vergessen wir das mal

@Ich_Neu  schrieb:
Danke, ist nicht wirklich etwas wert, dieser Thread ,vergessen wir das mal

@Ich_Neu 

Was stimmt mit dem Thread nicht?

zu viele unsortierte Infos, alles, so wie es reingeschrieben wird, ist nicht hilfreich, die 221 Seiten durchzulesen