media receiver 401 namen vergeben geht nicht

Gelöst

ein nettes hallo Fröhlich

 

ich habe seit dem 07.01.2019 die neuen Receiver 401 und 201 bekommen und bin von den einstellmöglickeiten total begeistert, bis auf

das ich beide nicht umbenennen kann.

Ich habe auf meinem tv gerät habe ich beide geräte gefunden, habe auf das "ändern" geklickt, in einem neuen fenster, kommt das mastergerät und diese lange original-bezeichnung, die ich nicht löschen kann, sondern nur noch 1ne zahl oder ein buchstabe hinzufügen kann.

In den Magenta-einstellungen am pc, ist auch keine möglichkeit dazu.

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Fröhlich

und sage schon mal vorab vielen dank

 

LG

Jane

 

PS achja noch eine frage fällt mir ein, kann man die ansicht von der programmvorschau ändern, wie beim 303?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

ein nettes hallo @stephan1  Fröhlich

 

erstmal vielen lieben dank das du dich meiner angenommen hast Fröhlich

genau den weg hatte ich auch genommen und es hat doch noch geklappt, um das schon mal vorraus zu schicken. Fröhlich

Ich habe einen fehler gemacht indem, wie man das so selbstverständlich anwendet - markieren und entfernen -

Den pfeil mit dem X habe habe ich nicht richtig eingesetzt um die ganze reihe der buchstaben und ziffern einzel zu löschen.

 

nochmals vielen lieben dank für die mühe Fröhlich Fröhlich und noch einen angenehmen restabend noch

 

LG

 

Jane

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@jane_doe_,

 

Änderung des Namens über den MR 401:

HOME > GERÄTE & SYSTEM > Media Receiver > Namen ändern

 

Es ist mir nicht bekannt, dass die Darstellung der EPG- Daten geändert werden kann.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@jane_doe_,

 

Änderung des Namens über den MR 401:

HOME > GERÄTE & SYSTEM > Media Receiver > Namen ändern

 

Es ist mir nicht bekannt, dass die Darstellung der EPG- Daten geändert werden kann.


Alles richtig, wobei ich nur nicht weiß, wieso wir hier im Niemandsland schreiben?

Lösung

ein nettes hallo @stephan1  Fröhlich

 

erstmal vielen lieben dank das du dich meiner angenommen hast Fröhlich

genau den weg hatte ich auch genommen und es hat doch noch geklappt, um das schon mal vorraus zu schicken. Fröhlich

Ich habe einen fehler gemacht indem, wie man das so selbstverständlich anwendet - markieren und entfernen -

Den pfeil mit dem X habe habe ich nicht richtig eingesetzt um die ganze reihe der buchstaben und ziffern einzel zu löschen.

 

nochmals vielen lieben dank für die mühe Fröhlich Fröhlich und noch einen angenehmen restabend noch

 

LG

 

Jane