Gelöst

mediathek in magenta tv

vor einem Jahr

Seit Januar 2024 magenta tv, neuer Samsung smart tv und magenta App 1. Generation. Wie komme ich in die Mediatheken der jeweiligen Sender???

2024

17

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

oldie55?

Wie komme ich in die Mediatheken der jeweiligen Sender?

oldie55?

Indem du deren Apps installierst, zusätzlich zur MagentaTV-App.

Viele Grüße

Thomas

0

• vor einem Jahr

oldie55?

Seit Januar 2024 magenta tv, neuer Samsung smart tv und magenta App 1. Generation. Wie komme ich in die Mediatheken der jeweiligen Sender???

oldie55?

Hallo @oldie55?,

unabhängig der MagentaTV-App, die entsprechenden Apps auf deinem Samsung Smart TV anwählen, die Apps der ÖRs, wie z.B. ARD und ZDF sind meist vorinstalliert, müssen ggf. nur aktualisiert  werden.

Gruß Kalle

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Bin am Rumprobieren, klappt noch nicht, ist vielleicht noch ein Trick dabei !? Apps installiert,  sowohl auf TV als auch SmartphoneApp

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

oldie55?

klappt noch nicht, ist vielleicht noch ein Trick dabei

oldie55?

Was genau klappt nicht?

Du rufst in Deinem TV die ARD-App statt der Magentatv-App auf - startet die?

7

Antwort

von

vor einem Jahr

oldie55?

Ja, ard und zdf wurde nach meinem Bearbeiten auch installiert, aber wenn ich dann in magenta tv bin, weiß ich nicht wie ich von dort auf die Mediathek komme ( z.B.im ard)

Ja, ard und zdf wurde nach meinem Bearbeiten auch installiert, aber wenn ich dann in magenta tv bin, weiß ich nicht wie ich von dort auf die Mediathek komme ( z.B.im ard)
    oldie55?

Du musst auf der Fernbedienung die Home-Taste Drücken. (Symbol mit dem Häuschen)

Dann kannst du wieder alles wählen. 

Antwort

von

vor einem Jahr

KalleM58

Du musst auf der Fernbedienung die Home-Taste Drücken. (Symbol mit dem Häuschen)

KalleM58

Und der macht dann auch die laufende App zu?

Das wäre ja auch nicht richtig.

Antwort

von

vor einem Jahr

falk2010

falk2010

Du kommst dann zunächst zur Auswahl, u.a. der installierten Apps, geöffnete Apps laufen im Hintergrund weiter.

Definitiv schließen kannst du die aktuell genutzte App, wenn du lange die Zurück-Taste drückst.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

oldie55?

Bin am Rumprobieren, klappt noch nicht, ist vielleicht noch ein Trick dabei

oldie55?

Am Fernseher nicht die MagentaTV-App öffnen, sondern erstmal ins Start-Menü des Fernsehers gehen.

Dort dann die entsprechende App, z.B. ARD-Mediathek öffnen.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

Merci an alle Chats, dann muss ich immer zurück an den Start und von dort die jeweilige mediathek nach Bedarf öffnen, habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich dachte, es geht einfacher Zwinkernd Vielen Dank an alle!

0

• vor einem Jahr

Ich vermisse auch die Mediathek in der neuen App. Früher konnte ich mir viele Inhalte 1-2 Tage nach der Ausstrahlung bequem in der Megathek ohne Werbung angucken und auch vor- und zurückspulen wie ich das wollte. Das ist ehrlich gesagt einer der Hauptgründe, warum ich bei MagentaTV bin.

Wenn ich jetzt z.B. "TV Total" suche, werden wir mir nur zukünftige Folgen zum Aufnehmen (dann mit Werbung und ohne Vorspulen) oder eben auf Joyn. Allerdings sind die Folgen dort nicht aktuell und mindestens ein paar Wochen hinterher.

Einen wirklichen Mehrwert der neuen App habe ich auch noch nicht gefunden, bis jetzt ist es ein Schritt zurück und ich finde das sehr schade. Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen, der das vielleicht bieten kann. Vielleicht wird es auch ein Online-Recorder werden, falls der meine Bedürfnisse erfüllt.

Für mich hat MagentaTV damit deutlich an Wert verloren - Schade.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Alex_Wu  schrieb:
    oder eben auf Joyn. Allerdings sind die Folgen dort nicht aktuell und mindestens ein paar Wochen hinterher.

Hm. Ich habe da null Vertrag, konnte aber die Sendung vom 13.3 ansehen, und auch spulen.

Im Web-Browser allerdings.

https://www.joyn.de/play/serien/tv-total/20-11-eat-sleep-drum-repeat

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke, ich habe eben nochmal nachgesehen, jetzt habe ich auch die aktuelle Folge gefunden, gestern habe ich nur ältere Folgen gefunden. Okay, werde ich mal testen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich habe auch Probleme mit der neuen App - am TV-Gerät! Ich finde mich nur schwer zurecht. Nachdem ich nun endlich die ganz gewöhnliche Senderliste gefunden habe, die ich von jedem beliebigen Sender aus sofort starten kann, habe ich nun das Problem, ganz zurück zur Homepage dieser App zu kommen. Die Ausgangsseite, auf der die Kacheln sind und wo man Magenta+ finden kann. 
    Ich vermisse auch den Direkteinstieg in die Mediatheken der einzelnen Sender. Eine rote Taste habe ich nicht mehr, weil ich die App jetzt über einen Amazon-TV-Stick starte. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

216

0

3

in  

199