mr 401 knacken bei umschalten (Dauerproblem?)

Gibt es nun eine Endlösung für das Problem das es KNACKT beim Umschalten?

Was sagt die Telekom zu dem Dauerproblem? Oder gab es eine Lösung die ich übersehen habe?

Danke !

 

 

 

MR 401 +Logitech Z906 +Samsung TV 7079, angeschlossen mit HDMI und Coaxial

Toneinstellung= Stereo (DD funktioniert nicht)

Sprache und Ton Einstellung = Deutsch Dolby Audio (je nach Sender)


@skbaron  schrieb:
Endlösung

Woher das Wort kommt, ist dir bekannt?

Bin dann leider raus.

 

Viele Grüße

Thomas

Das es so nicht gemeit war, dürfte selbst DIR klar sein, oder?

Hast du was zur Lösung beizutragen oder willst du DICH hier nur profilieren ?

Telekom hilft Team
@skbaron

Vielen Dank für deinen Beitrag. Lasst uns gerne auf einer sachlichen Ebene bleiben Fröhlich
Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es noch zum knacken?
Wenn ja, passiert es auch, wenn du den Media Receiver direkt mit dem mitgelieferten HDMI Kabel an dem TV verbindest? Wie ist der MR 401 mit dem Router verbunden?

Gruß
Timur K.

Hallo,

der Router ist wie sonst auch mit dem orginalen Netzwerkkabel verbunden, ebenfalls ist ein orginaler HDMI Kabel mit TV verbunden. Also ich nutze keinen zugekauften oder anderen Kabel ausser den die die Telekom mitgesendet hat. Komisch ist, das dieses knacken erst mit dem MR 401 aufgetreten ist. Vorher war das nie....An den Anschluss, Kabel oder Routerverbindung kann es nicht liegen. Manchmal tritt das knacken auch bei Wiedergabe einer Aufnahme beim 30sek. vorspulen auf.

Dieses Problem ist doch der Telekom seit längeren bekannt. Ich hoffe auf das nächste Update damit diese "knacken" endlich aufhört.

Ach ja, ich bin immer Sachlich... 😜

Telekom hilft Team
@skbaron

Danke dir für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die späte Reaktion von mir.
Wie ist es denn, wenn du aus der Konstellation den Logitech Sound Lautsprecher nimmst und den Ton direkt über den Samsung TV laufen lässt. Kommt es dann weiterhin zu einem knacken im Ton? Sollte es da auch noch zu einem knacken kommen, gebe ich das noch mal an unsere Fachabteilung weiter.

Gruß
Timur K.

Hallo Timur,

ich habe nun das Soundsystem abgeklemmt (Coaxial)  und den Ton direkt vom Fernseher über HDMI.

das knacken ist nun weg. Das ist aber leider keine Lösung. Wie dünn der Sound über die Lautsprecher des TV ist, wissen wir ja alle.

Ich denke das es nicht an meinem Soundsystem liegen kann. Das ist Nagelneu. Den MR 401 habe ich jetzt seit 2 Jahren und beim alten MR 303 gab es dieses knacken nicht. Bin mir nicht sicher, wenn ich den Sound über Optischen Anschluss betreibe ob das knacken dann auch auftaucht. Umsonst den Kabel kaufen bringt auch nichts.

Gruss SK Baron

Hallo Timur,

inzwischen habe ich mir einen Optischen Kabel gekauft....

Der MR 401 ist nun mit dem Samsung TV per HDMI angeschlossen und das Soundsystem Logitech Z906 ist mit dem Optischen Kabel am Samsung TV verbunden. Kein KNACKEN mehr zu hören.

Demnach liegt es am MR 401 bzw. an den Anschlüssen (Coaxial und Optisch) die das KNACKEN verursachen. Wenn das Soundsystem mit dem MR 401 per Optischen Kabel (oder Coaxial) verbunden ist, ist das KNACKEN immernoch zu hören.

Problem gelöst und dennoch verstehe ich nicht warum die Telekom das nicht in den Griff bekommt, oder gar eine Lösung dafür hat. Denn normal ist das ja nicht, dass diese Audio Ausgänge ein KNACKEN beim umschalten verursachen.

Gruss SKBaron