Einrichtung Grandstream HT802 als IP Telefon am Speedport smart 4

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt mein Analoges Telefon am Grandstream HT802 zum laufen zu bringen.

Habe bereits am Speedport Smart 4 ein IP Telefon angelegt und auch eine Registrierung im Speedport.

Nutzer Passwort alles drin.

Was muss ich beim HT802 in den Einstellungen alles eingeben, damit ich Telefonieren kann. Ich verwende kein externes SIP Konto sondern ich möchte die IP Telefonie des Smart 4 nutzen.

 

DECT scheidet aus, da alle Dectanschlüsse bereits belegt.

 

Mit bitte um Hilfe 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es funktioniert jetzt. Anmeldedaten im Grandstream passen jetzt und Verbindung läuft

SIP User ID:   **71 (the user part of an SIP address)
Authenticate ID:   nutzer-1@speedport.ip (can be identical to or different from SIP User ID)
Authenticate Password:   richtig eingegeben wird nicht angezeigt (purposely not displayed for security protection)
Name:   Metzler (optional, e.g., John Doe)

 

IP-Telefon Anmeldeinformationen
Authentifizierungsname (Authenticate ID😞 nutzer-1@speedport.ip
Passwort (Authenticate Password): *****************
Nutzerkennung (SIP User ID): **71
Registrar: speedport.ip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waldemar metzler 

Laut Deinem Screenshot ist das Grandstream ja erfolgreich am S4 registriert.

Was für Log-Einträge bekommst Du denn wenn Du telefonieren willst im S4: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

@Waldemar metzler

Du musst die Daten im SIP Registrar, in diesem Fall der Router, als auch im Telefon pflegen. Dazu die Benutzeroberfläche des Telefons über seine IP-Adresse aufrufen und dich einloggen. Dort bekommst Du auch angezeigt, ob die Registrierung erfolgreich war.

Wo erfolgt denn in den Registrationen (Router und Telefon-Adapter) die Zuweisung der Rufnummern, für die die Registrierung gelten soll?

 

Kann es sein das da der Haken fehlt? Oder unterhalb davon noch etwas einzustellen ist?

fdi_0-1681650866832.png

 

Es funktioniert jetzt. Anmeldedaten im Grandstream passen jetzt und Verbindung läuft

SIP User ID:   **71 (the user part of an SIP address)
Authenticate ID:   nutzer-1@speedport.ip (can be identical to or different from SIP User ID)
Authenticate Password:   richtig eingegeben wird nicht angezeigt (purposely not displayed for security protection)
Name:   Metzler (optional, e.g., John Doe)

 

IP-Telefon Anmeldeinformationen
Authentifizierungsname (Authenticate ID😞 nutzer-1@speedport.ip
Passwort (Authenticate Password): *****************
Nutzerkennung (SIP User ID): **71
Registrar: speedport.ip