Gelöst

Grandstream WP822 am Speedport Smart 4 ruft nicht an

vor 9 Monaten

Ich habe ein  Grandstream WP822 als  IP-Telefon am Speedport Smart 4 konfiguriert.

Es ist verbunden und registriert.

Eingehende Anrufe, auch interne von DECT -Mobiles, kann ich annehmen und mit den Anrufern sprechen.

 

Ich kann aber mit dem Gerät nicht anrufen, also Verbindungen aufbauen. Im Display wird angezeigt, daß ein Anruf versucht wird, aber nach einer Weile bricht das Ganze ab.

 

Hat jemand eine solche Lösung funktionsfähig im Einsatz und / oder Tipps, wo ich "schrauben" sollte, um das Problem zu lösen?

Wo gibt es LOGs für mehr Info beim Verbindungsaufbau bzw. wie kann man(n) welche aktivieren?

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo Forschungsgruppe.

     

    Das Problem ist gelöst. Die Konfiguration funktioniert jetzt und ich kann mit dem WP822 interne sowie externe Telefonnummern anrufen.

    Nach diesen kleinen Korrekturen war alles OK:

    Outbound Proxy
    [IP address or Domain name of the Primary Outbound Proxy, Media Gateway, or Session Border Controller.]
    --> Speedport-Adresse eingetragen

     

    Name
    [The SIP server subscriber's name (optional) that will be used for Caller ID display (e.g., John Doe).]
    --> Vom Speedport vorgegebenen Namen ("nutzer-1") eingetragen

    Im Rufnummernplan mußte  **x+   ergänzt werden, damit auch Anrufe an interne Mobiltelefone ( DECT ) funktionieren.

     

    Vielen Dank allen für die Anteilname.
    Bis zun nächsten issue.     😀

    Peter

     

    PS: Der Cloud-Link mit dem pcap ist jetzt nicht mehr gültig.

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