Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Grandstream WP822 am Speedport Smart 4 ruft nicht an
vor 9 Monaten
Ich habe ein Grandstream WP822 als IP-Telefon am Speedport Smart 4 konfiguriert.
Es ist verbunden und registriert.
Eingehende Anrufe, auch interne von DECT -Mobiles, kann ich annehmen und mit den Anrufern sprechen.
Ich kann aber mit dem Gerät nicht anrufen, also Verbindungen aufbauen. Im Display wird angezeigt, daß ein Anruf versucht wird, aber nach einer Weile bricht das Ganze ab.
Hat jemand eine solche Lösung funktionsfähig im Einsatz und / oder Tipps, wo ich "schrauben" sollte, um das Problem zu lösen?
Wo gibt es LOGs für mehr Info beim Verbindungsaufbau bzw. wie kann man(n) welche aktivieren?
306
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
840
0
3
vor 2 Monaten
573
0
4
vor 3 Jahren
616
0
1
vor 6 Jahren
1480
0
2
vor 4 Jahren
468
0
1
Akzeptierte Lösung
AMMP
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
UlrichZ
vor 9 Monaten
Hallo Forschungsgruppe.
Das Problem ist gelöst. Die Konfiguration funktioniert jetzt und ich kann mit dem WP822 interne sowie externe Telefonnummern anrufen.
Nach diesen kleinen Korrekturen war alles OK:
Outbound Proxy
[IP address or Domain name of the Primary Outbound Proxy, Media Gateway, or Session Border Controller.]
--> Speedport-Adresse eingetragen
Name
[The SIP server subscriber's name (optional) that will be used for Caller ID display (e.g., John Doe).]
--> Vom Speedport vorgegebenen Namen ("nutzer-1") eingetragen
Im Rufnummernplan mußte **x+ ergänzt werden, damit auch Anrufe an interne Mobiltelefone ( DECT ) funktionieren.
Vielen Dank allen für die Anteilname.
Bis zun nächsten issue. 😀
Peter
PS: Der Cloud-Link mit dem pcap ist jetzt nicht mehr gültig.
0
0