... nach IP-Zwangsumstellung kein VDSL 50 mehr möglich

9 years ago

...hatte bis zur  IP-Zwangsumstellung einen Complete Premium VDSL MgAs mit 50 MBit ohne Probleme anliegen. Nach Umstellung zum IP-Anschluss ist das nun ANGEBLICH technisch nicht mehr möglich - jetzt VDSL 25. Meine FritzBox zeigt eine Leitungskapazität von über 70 MBit an! Gibt es hierzu eine plausible Erklärung? Wollte man hier aus einer Leitung (VDSL 50) 2x VDSL 25 machen?

Mit freundlichem Gruß

Charly

936

11

• 9 years ago

Die Werte in deiner FritzBox haben keine Aussagekraft, wichtiger sind die Dämpfungswerte. Du warst vorher bestimmt hartz an der Grenze und diese wurden nun nach unter Korrigiert, so das du nur noch VDSL25 kriegen kannst.

Desweitern gibt ws keine Zwangsumstellung, du kannst ja die Kündigung hinnehmen und zu einem anderem Anbieter hin gehen.... 

1

Answer

from

9 years ago

Kevin-96

Desweitern gibt ws keine Zwangsumstellung, du kannst ja die Kündigung hinnehmen und zu einem anderem Anbieter hin gehen....

Kevin-96

Das ist aber eine schlaue und hilfreiche Antwort! Du scheinst mir ein richtiger Fuchs zu sein.

Prima + weiter so.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo charly7,

so bitter es klingt, aber zu lange mit der Umstellung gewartet. Jetzt sind bereits in der Nachbarschaft so viele hochbitratige Anschlüsse gebucht, dass der eigene Anschluss einen Dämpfungsaufschlag bekommt, damit es nicht zu Beeinflussungsstörungen im Kabel kommt.

Was die Fritzbox anzeigt ist hierbei völlig irrelevant, weil die Fritzbox nur Übersprechen anzeigen kann, wenn die Anschlüsse schon vor dem Ausfall sind.

Wollte man hier aus einer Leitung (VDSL 50) 2x VDSL 25 machen?

?

Wenn man mit einem Auto nur noch halb so schnell fährt, hat man dann plötzlich ein zweites Auto?

Viele Grüße

0

• 9 years ago

...die Leitungsdämpfung beträgt 18 dB

6

Answer

from

9 years ago

Wie @Hubert Eder schon schrieb:

Um die Beeinflussung der bereits geschalteten Anschlüsse (also die die schneller als Du waren) gering zu halten, wird bei der Umschaltung Dein Anschluss mit einem (rechnerischen) Dämpfungszuschlag versehen.

Der gemessene Wert ist also u.U. in Ordnung, aber für eine Schaltung müssen eben noch mehr Faktoren berücksichtigt werden.

Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen ... Oder so ähnlich Zwinkernd

Answer

from

9 years ago

Alles schön und gut, aber an allen Ecken und Enden wird von der Telekom Werbung von 100 MBit gemacht und hier ist man nicht in der Lage die Werte von einem langjährigen Bestandskunden zu erhalten! Das ist die Zukunft von Deutschland, wunderbar... 

Die Antworten sind nur schlaue Sprüche, hier wäre mal machen auch Seitens der Telekom angesagt.

Answer

from

9 years ago

charly7

charly7

Bei welcher Frequenz?

Alles schön und gut, aber an allen Ecken und Enden wird von der Telekom Werbung von 100 MBit gemacht und hier ist man nicht in der Lage die Werte von einem langjährigen Bestandskunden zu erhalten! Das ist die Zukunft von Deutschland, wunderbar...

Das funktioniert ausschließlich mit Vectoring und auch nur dort, wo es keine Bestandskunden mehr mit PSTN-VDSL-Anschlüssen gibt.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben, @charly7. Ich begrüße Sie zu Ihrem ersten Beitrag.

@Kevin-96, @Hubert Eder, @ellbogen, @Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer haben Ihnen bereits geantwortet. Vielen Dank an die User. Ich schließe mich den Antworten an. Sicherlich spielen hierbei viele Faktoren zusammen, die dafür verantwortlich sind, dass Ihre Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s auf 25 Mbit/s herabgesetzt wurde. Gerne überprüfe ich, ob es nicht eventuell doch eine Möglichkeit gibt, dies wieder zu ändern

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Anschließend schaue ich mir die Details zu Ihrem Fall an und melde mich zeitnah bei Ihnen zurück. Einverstanden?

Freundliche Grüße
      Yalcin A.

0

Unlogged in user

Ask

from