Gelöst
nachträgliche Rufnummernportierung von Vodafone Kabel zur Telekom (Festnetz)
vor 11 Monaten
Hallo,
wir haben seit dem 7. Juni einen neu installierten Telekom-Festnetz-Anschluss.
Unser bisheriger Vertrag bei Vodafone Kabel wurde jetzt von uns gekündigt und die Portierung der Rufnummern wurde von Vodafone zugesichert.
Wie ist das weitere Vorgehen?
193
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
349
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
1706
0
2
Gelöst
1725
0
3
138
0
2
vor 11 Monaten
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
Incl statusauskunft
0
vor 11 Monaten
Danke, danke, aber mit Vodafone ist ja alles geklärt. Ich komme bei der Telekom nicht weiter. Ich finde kein Formular oder Ähnliches, womit ich die Portierung in Auftrag geben kann.
0
vor 11 Monaten
@Fuchur47
Da können dir bestimmt Teamies der Telekom - z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. - helfen.
Für einen Anruf zur Identifizierung am Telefon neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
0
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Fuchur47,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Gerne kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummern. Ich werde im Telefonat die betreffenden Rufnummern erfragen, in unserem Auftragssystem erfassen und damit den Versand des Wechselformulars per E-Mail auslösen.
Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich werde es später wieder probieren.
Viele Grüße
Gerd F.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich bin ab sofort bis 13 Uhr telefonisch erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Fuchur47,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Das Anbieterwechselformular wird in Kürze per E-Mail bei Ihnen eintreffen. Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit Vodafone den Wechseltermin für die Rufnummern ab.
Ich bleibe dran und melde mich, wenn alles geklärt ist.
Viele Grüße
Gerd F.
0
vor 11 Monaten
Ich danke auch. Es ist selten, dass man so freundlich und kompetent beraten wird. Die Signierung ist bereits abgeschlossen und ich bin optimistisch, dass auch die Portierung in Kürze vonstatten gehen wird.
0
vor 11 Monaten
Hallo @Fuchur47,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Das unterschriebene Formular ist angekommen und die Wechselanfrage zur Portierung der Rufnummern bereits an Vodafone versendet worden.
Sobald uns die Antwort vorliegt, gebe ich wieder Bescheid.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Fuchur47,
es ist uns gelungen, den Wechseltermin für die vier Rufnummern mit Vodafone abzustimmen. Am 1. Juli 2024 stehen die Rufnummern an Ihrem Telekom-Anschluss zur Verfügung.
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd F.
0
vor 10 Monaten
Hallo, und nochmals vielen Dank. Es ging alles reibungslos vonstatten.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Fuchur47,
besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat und Sie zufrieden sind.
Viele Grüße
Gerd F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von