Gelöst

nachträgliche Rufnummernportierung von Vodafone Kabel zur Telekom (Festnetz)

vor 11 Monaten

Hallo,
wir haben seit dem 7. Juni einen neu installierten Telekom-Festnetz-Anschluss.
Unser bisheriger Vertrag bei Vodafone Kabel wurde jetzt von uns gekündigt und die Portierung der Rufnummern wurde von Vodafone zugesichert.
Wie ist das weitere Vorgehen?

193

11

    • vor 11 Monaten

      0

    • vor 11 Monaten

      Danke, danke, aber mit Vodafone ist ja alles geklärt. Ich komme bei der Telekom nicht weiter. Ich finde kein Formular oder Ähnliches, womit ich die Portierung in Auftrag geben kann.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Fuchur47 

      Da können dir bestimmt Teamies  der Telekom  - z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. - helfen.

      Für einen Anruf zur Identifizierung am Telefon neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

      0

    • vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Fuchur47,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

       

      Gerne kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummern. Ich werde im Telefonat die betreffenden Rufnummern erfragen, in unserem Auftragssystem erfassen und damit den Versand des Wechselformulars per E-Mail auslösen.

       

      Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich werde es später wieder probieren.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

      Ich bin ab sofort bis  13 Uhr telefonisch erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Fuchur47,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

       

      Das Anbieterwechselformular wird in Kürze per E-Mail bei Ihnen eintreffen. Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit Vodafone den Wechseltermin für die Rufnummern ab.

       

      Ich bleibe dran und melde mich, wenn alles geklärt ist.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich danke auch. Es ist selten, dass man so freundlich und kompetent beraten wird. Die Signierung ist bereits abgeschlossen und ich bin optimistisch, dass auch die Portierung in Kürze vonstatten gehen wird.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Fuchur47,

       

      vielen Dank für die freundlichen Worte. Das unterschriebene Formular ist angekommen und die Wechselanfrage zur Portierung der Rufnummern bereits an Vodafone versendet worden.

       

      Sobald uns die Antwort vorliegt, gebe ich wieder Bescheid. 

       

      Viele Grüße 

      Gerd F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Fuchur47,

       

      es ist uns gelungen, den Wechseltermin für die vier Rufnummern mit Vodafone abzustimmen. Am 1. Juli 2024 stehen die Rufnummern an Ihrem Telekom-Anschluss zur Verfügung. 

       

      Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Gerd F. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo, und nochmals vielen Dank. Es ging alles reibungslos vonstatten.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Fuchur47,

       

      besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat und Sie zufrieden sind.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von