Solved
nachträgliche Rufnummernportierung von Vodafone Kabel zur Telekom (Festnetz)
10 months ago
Hallo,
wir haben seit dem 7. Juni einen neu installierten Telekom-Festnetz-Anschluss.
Unser bisheriger Vertrag bei Vodafone Kabel wurde jetzt von uns gekündigt und die Portierung der Rufnummern wurde von Vodafone zugesichert.
Wie ist das weitere Vorgehen?
188
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4 years ago
346
0
3
Solved
1706
0
2
Solved
1725
0
3
137
0
2
HARTMUTIX
10 months ago
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
Incl statusauskunft
0
0
Fuchur47
10 months ago
Danke, danke, aber mit Vodafone ist ja alles geklärt. Ich komme bei der Telekom nicht weiter. Ich finde kein Formular oder Ähnliches, womit ich die Portierung in Auftrag geben kann.
0
0
Ludwig II
10 months ago
@Fuchur47
Da können dir bestimmt Teamies der Telekom - z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. - helfen.
Für einen Anruf zur Identifizierung am Telefon neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.
1
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
10 months ago
Guten Morgen @Fuchur47,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Gerne kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummern. Ich werde im Telefonat die betreffenden Rufnummern erfragen, in unserem Auftragssystem erfassen und damit den Versand des Wechselformulars per E-Mail auslösen.
Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich werde es später wieder probieren.
Viele Grüße
Gerd F.
2
1
Fuchur47
Answer
from
Gerd F.
10 months ago
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich bin ab sofort bis 13 Uhr telefonisch erreichbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gerd F.
Gerd F.
Telekom hilft Team
10 months ago
Hallo @Fuchur47,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Das Anbieterwechselformular wird in Kürze per E-Mail bei Ihnen eintreffen. Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit Vodafone den Wechseltermin für die Rufnummern ab.
Ich bleibe dran und melde mich, wenn alles geklärt ist.
Viele Grüße
Gerd F.
2
0
Fuchur47
10 months ago
Ich danke auch. Es ist selten, dass man so freundlich und kompetent beraten wird. Die Signierung ist bereits abgeschlossen und ich bin optimistisch, dass auch die Portierung in Kürze vonstatten gehen wird.
1
0
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
10 months ago
Hallo @Fuchur47,
vielen Dank für die freundlichen Worte. Das unterschriebene Formular ist angekommen und die Wechselanfrage zur Portierung der Rufnummern bereits an Vodafone versendet worden.
Sobald uns die Antwort vorliegt, gebe ich wieder Bescheid.
Viele Grüße
Gerd F.
1
0
Accepted Solution
Gerd F.
Telekom hilft Team
accepted by
Gerd F.
10 months ago
Hallo @Fuchur47,
es ist uns gelungen, den Wechseltermin für die vier Rufnummern mit Vodafone abzustimmen. Am 1. Juli 2024 stehen die Rufnummern an Ihrem Telekom-Anschluss zur Verfügung.
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd F.
1
0
Fuchur47
10 months ago
Hallo, und nochmals vielen Dank. Es ging alles reibungslos vonstatten.
2
1
Gerd F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Fuchur47
10 months ago
Hallo @Fuchur47,
besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat und Sie zufrieden sind.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Fuchur47
Unlogged in user
Ask
from
Fuchur47