Solved

nachträgliche Rufnummernportierung von Vodafone Kabel zur Telekom (Festnetz)

10 months ago

Hallo,
wir haben seit dem 7. Juni einen neu installierten Telekom-Festnetz-Anschluss.
Unser bisheriger Vertrag bei Vodafone Kabel wurde jetzt von uns gekündigt und die Portierung der Rufnummern wurde von Vodafone zugesichert.
Wie ist das weitere Vorgehen?

188

11

• 10 months ago

0

• 10 months ago

Danke, danke, aber mit Vodafone ist ja alles geklärt. Ich komme bei der Telekom nicht weiter. Ich finde kein Formular oder Ähnliches, womit ich die Portierung in Auftrag geben kann.

0

• 10 months ago

@Fuchur47 

Da können dir bestimmt Teamies  der Telekom  - z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. - helfen.

Für einen Anruf zur Identifizierung am Telefon neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

0

• 10 months ago

Guten Morgen @Fuchur47,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Gerne kümmere ich mich um die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummern. Ich werde im Telefonat die betreffenden Rufnummern erfragen, in unserem Auftragssystem erfassen und damit den Versand des Wechselformulars per E-Mail auslösen.

Aktuell habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Ich werde es später wieder probieren.

Viele Grüße

Gerd F. 

1

Answer

from

10 months ago

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ich bin ab sofort bis  13 Uhr telefonisch erreichbar.

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Hallo @Fuchur47,

vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

Das Anbieterwechselformular wird in Kürze per E-Mail bei Ihnen eintreffen. Sobald das (digital) unterschriebene Formular bei uns eingeht, stimmen wir mit Vodafone den Wechseltermin für die Rufnummern ab.

Ich bleibe dran und melde mich, wenn alles geklärt ist.

Viele Grüße

Gerd F. 

0

• 10 months ago

Ich danke auch. Es ist selten, dass man so freundlich und kompetent beraten wird. Die Signierung ist bereits abgeschlossen und ich bin optimistisch, dass auch die Portierung in Kürze vonstatten gehen wird.

0

• 10 months ago

Hallo @Fuchur47,

vielen Dank für die freundlichen Worte. Das unterschriebene Formular ist angekommen und die Wechselanfrage zur Portierung der Rufnummern bereits an Vodafone versendet worden.

Sobald uns die Antwort vorliegt, gebe ich wieder Bescheid. 

Viele Grüße 

Gerd F.

0

• Accepted Solution

accepted by

10 months ago

Hallo @Fuchur47,

es ist uns gelungen, den Wechseltermin für die vier Rufnummern mit Vodafone abzustimmen. Am 1. Juli 2024 stehen die Rufnummern an Ihrem Telekom-Anschluss zur Verfügung. 

Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerd F. 

0

• 10 months ago

Hallo, und nochmals vielen Dank. Es ging alles reibungslos vonstatten.

1

Answer

from

10 months ago

Hallo @Fuchur47,

besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat und Sie zufrieden sind.

Viele Grüße

Gerd F. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from