Gelöst

namen des geschiedenen partners löschen

vor 4 Jahren

Hallo, laut Kundencenter bin ich alleiniger Vertragspartner, jedoch auf Rechnungsanschrift sowie bei der Anmeldung im Telefoniecenter erscheint auch immer der Name meiner geschiedenen Frau. Nun habe ich Namensänderung nach Scheidung im Telefoniecenter beauftragt. Trotz Vorlage der Scheidungsurkunde scheint es nicht möglich den Namen meiner Ex zu entfernen. Es wird eine Einwilligung zur Vertragsübernahme verlangt, obwohl ich ja der Vertragspartner bin!

Was stimmtr hier nicht, oder geht es nur mit einem Vertrag? dann aber bei einem Mitbewerber.

415

9

• vor 4 Jahren

Hallo @hottewitt ,

ich denke hier wär es gut, wenn die Spezialisten hier mal Deine Vertragsdaten anschauen oder Du rufst mal die 08003301000 an oder Du gehst in den Chat. Grundsätzlich ist bei Eheleuten (auch geschieden) die Änderung möglich. Möglich wäre auch die Änderung per Onlineformular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo,

es scheint doch ein wenig komisch-seltsam...

Wie gesagt: im Kundencenter steht unter Vertragspartner und Rechnungsempfänger mein alleiniger Name, unter Bankverbindung MEINE IBAN mit BEIDER Namen!?

Telefonisch konnte ich nichts erreichen, da ich Erklärung meines Anliegens nur den Hinweis bekam, dieses Online im Kundencenter zu erledigen. Dieses trotz Vorlage der Scheidungsurkunde noch nicht ausreichend, es wird noch die Einwilligungserklärung der Ex verlangt. Wäre ja auch nicht weiter schwierig wenn da nicht der absolute "Rosenkrieg" im Gange wäre. Es wird wo es nur geht Hindernisse in den Weg gelegt. (Wenn man dem Ex eine auswischen kann, warum nicht). So wie es Aussieht hilft nur ein neuer Vertrag mit neuer Nummer (nach 32 Jahren), oder das einschalten meines Rechtsanwaltes.

Ich bin alleiniger Vertragspartner, alleiniger Kontoinhaber, alleiniger Rechnungsempfänger und das alles seit ca 32J.

Meine Ex ist seit Jan 2014 nicht mehr bei mir gemeldet (Wohnungsanschrift) und soviel ich weiß hat sie 2017 wieder geheiratet und den Namen sowieso geändert, stimmt somit nicht mehr mit dem auf der Rechnungsanschrift überein.

Mfg

Antwort

von

vor 4 Jahren

@hottewitt 

Du brauchst weder einen Vertrag noch einen Anwalt.

warte einfach auf einen Teamie
      es wird sich bald einer melden. 

Antwort

von

vor 4 Jahren

Mit Kanonen auf Spatzen schießen bringt nix. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @hottewitt 

einfach auf einen Teamie warten, dann klappt das unkompliziert. 
      Bitte noch im Profil unter „Weitere Informationen“ hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist. 
      es dauert etwas bis ein Teamie den Beitrag hier liest.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @hottewitt,

ich habe eben einmal fix für dich nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass deine Exfrau definitiv als Vertragspartnerin registriert ist. Ebenso ist sie unter dem Punkt Rechnungsempfängerin zu finden und auch das angegebene Konto wird auf beide Namen aufgeführt. 

Daher benötigen wir unbedingt eine Einwilligung zur Vertragsübernahme. Das passende Formular, das du dazu benötigst, hat dir @gigi14 freundlicherweise bereits zugeschickt. 

Lieben Gruß,

Klaudija D.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo, so wie es aussieht beißt sich da die Katze in den Schwanz...

Wie ich schon dargestellt habe herscht "Rosenkrieg" d.h. sie wird nicht einwilligen wen nicht für sie was rausspringt, oder anders gesagt wenn ich irgendwelche "Unannehmlichkeiten" bekomme ist es ihr gerade recht.

Fazit: es bleibt erstmal wie es ist, wenn dann hier schnelles Internet kommt (aufn Platten Land), ist wohl auch ein Anbieter wechsel fällig.

Und dennoch Besten Dank

Mfg Horst

Antwort

von

vor 4 Jahren

hottewitt

Hallo, so wie es aussieht beißt sich da die Katze in den Schwanz... Wie ich schon dargestellt habe herscht "Rosenkrieg" d.h. sie wird nicht einwilligen wen nicht für sie was rausspringt, oder anders gesagt wenn ich irgendwelche "Unannehmlichkeiten" bekomme ist es ihr gerade recht.

Wie ich schon dargestellt habe herscht "Rosenkrieg" d.h. sie wird nicht einwilligen wen nicht für sie was rausspringt, oder anders gesagt wenn ich irgendwelche "Unannehmlichkeiten" bekomme ist es ihr gerade recht.

hottewitt

@hottewitt 

und sie zahlt freiwillig die monatlichen Gebühren für einen Anschluss den sie nicht nutzt?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von