nervige Anrufe von 08007246829 trotz Eintrag auf der sperrliste

Liebe Community weiss jemand einen  Rat wie ich die unerwünschten Anrufe blockieren kann, es nervt einfach nur noch. Ein Eintrag vor 3 Tagen  in der Sperrliste hat nichts gebracht.  Ein Grund für mich mein Festnetztelefon zu kündigen sollte sich das nicht ändern lassen

Hallo @rseegers 

 

Hast du das bei allen Nummern gemacht?

Auch wenn diese nicht genutzt werden.

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

 

Welcher Router?

 

nformationsservice abbestellt ?
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

 

@rseegers  schrieb:
Ein Eintrag vor 3 Tagen  in der Sperrliste hat nichts gebracht. 

Nein,  es dauert einige Wochen.

 

@rseegers  schrieb:
Ein Grund für mich mein Festnetztelefon zu kündigen sollte sich das nicht ändern lassen

Einfach warten, geht schneller als kündigen.

@falk2010  schrieb:
@rseegers  schrieb:
Ein Eintrag vor 3 Tagen  in der Sperrliste hat nichts gebracht. 

Nein,  es dauert einige Wochen.

 

sicher?

Es geht um die Sperre im Telefoniecenter. Die sollte sofort greifen

 

Einige Wochen betrifft den Info-Service

 


@Marcel2605  schrieb:

sicher?


Nein, natürlich nicht, danke für den Hinweis.

@rseegers  schrieb:
Ein Grund für mich mein Festnetztelefon zu kündigen sollte sich das nicht ändern lassen

Einfach machen .. hab schon gefühlt 10 Jahre lang kein Telefon mehr angeschlossen 😄 

vielen Dank Marcel der Informationsservice war aktiv, hoffentlich hat sich das damit erledigt. Ich habe es deaktiviert


@rseegers  schrieb:

vielen Dank Marcel der Informationsservice war aktiv, hoffentlich hat sich das damit erledigt. Ich habe es deaktiviert


 

@rseegers 

Aber das kann 3-5 Wochen dauern, bis es überall greift.

 

Du musst bitte im Telefoniecenter auf jedenfall die Sperre bei allen deinen Nummern eintragen.

 

Welcher Router wird genutzt?

 

 

@rseegers  schrieb:
Ein Grund für mich mein Festnetztelefon zu kündigen sollte sich das nicht ändern lassen

 

Hinweis:

Festnetz kann nicht alleine gekündigt werden, wenn du ein MagentaZuhause DSL Vertrag hast.

 

@Marcel2605  schrieb:
Festnetz kann nicht alleine gekündigt

Man kann lediglich auf dessen Benutzung verzichten und sogar einen alternativen Telefonieprovider nutzen. Alles ist offen.

Einer Kündigung steht natürlich nix im Weg, wenn man sich dadurch nicht den Anschluss auf DSL16 oder schlimmer kastriert.

Hallo @rseegers,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Wie ich gesehen habe, wurde dir hier bereits weitergeholfen.

 

Wir warten noch auf deine Rückmelung zum Router.

 

Viele Grüße

Anja N. 

geholfen wurde mir bisher nicht so richtig, weil ich weiterhin mit diesen Spam Anrufen genervt werde. Mein Router ist der Speedport W 724V

Logg Dich im Telefoniecenter ein.

Geh dort auf die Negativliste und trag dort die Nummer ein. Dann ist sofort Ruhe.

Das musst Du für alle Deine Rufnummern (in der Regel 3) machen.

Zum Telefoniecenter: https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

Hallo @rseegers,

 

ist die Sperre für die Rufnummer, die sich immer meldet, auch für alle Ihre Nummer eingerichtet, so wie es schon mehrfach angesprochen wurde?

 

Wenn die Nummer mit dem Informationsservice zusammenhängt, dauert es leider entsprechend, bis keine Anrufe mehr erfolgen. Die relevanten Infos sind also schon alle hier. Fröhlich Und der Speedport W 724 V sollte da auch keinen Unterschied machen.

 

Beste Grüße

Louisa G.