Solved
online rechnung
1 year ago
hallo telekom und forum-mitglieder,
ich habs grad mal wieder mit müh´ und not geschafft, mich in mein telekom-konto einzuloggen.
erst wurde mein gültiges passwort mal wieder nicht anerkannt, dann war beim ersatz-login nach der sicherheitsfrage schluss -
beim nächsten mal konnte ich zwar mein passwort mit demselben erneuern, aber meine rechnungen konnte ich trotzdem nicht einsehen. und das sehe ich irgendwie nicht ein😀
wenigstens hieß es jetzt nicht dass ich keinen zugriff auf die seite habe (wie zuvor), aber wie aus der anlage hervorgeht, wird die seite jetzt erst gar nicht gefunden.
eine kündigung wird erst zum 13.03.2024 wirksam.
aber ich hätte gerne gewusst, welche beträge und wofür bis dahin abgebucht werden.
ich habe zwar per e-mail die nachricht bekommen, dass ich den bisher gemieteten receiver mr401b kaufen könne, nur der preis stand nicht dabei. und den hätte ich gerne gewusst.
lg whitebird 🐣
572
62
This could help you too
5 years ago
207
0
1
6 years ago
410
0
5
1 year ago
Ich weiß zwar nicht, wie Du den Weg zu deinen Rechnungen suchst @whitebird, aber mit https://www.telekom.de/mein-kundencenter und einem sicheren Passwortmanager habe ich da keine Probleme.
Da Du gekündigt hast, hilft Dir der Tipp leider nichte mehr: Die Rechnung per E-Mail zustellen lassen.
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungseinstellungen
1
Answer
from
1 year ago
danke ollimd, aber beim ersten link kommt nur die 404 und beim zweiten lässt sich bei meinem firefox nichts an daten eingeben
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
...jetzt wird mir nicht mal mehr die OPTION angezeigt, um zu den rechnungen zu gelangen. kann mir da auch jemand den weg hin erklären? ...den pfad dorthin?
1
Answer
from
1 year ago
...jetzt wird mir nicht mal mehr die OPTION angezeigt, um zu den rechnungen zu gelangen. kann mir da auch jemand den weg hin erklären? ...den pfad dorthin?
Direkt über deinen Beitrag. Du hast aber nicht mehrere Zugansdaten....
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
nix zu machen
0
1 year ago
nun hab ichs mit anderem account versucht, aber s.u.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @whitebird,
gerne schaue ich mir Ihr Anliegen genauer an.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
hallo marita 👋
und auch dir danke für deine antwort.
ich musste wieder einmal anständig suchen um meine beiträge bei "telekom hilft" hier wieder zu finden.😣
dein erster link oben führt mich zu einer seite, auf der ich "titel" "vorname" "name" sowie die "e-mail-adresse" eingeben kann. weiter kann dort nichts an persönlichen daten eingegeben werden. noch weiter unten können nur nicht relevante daten eingegeben werden, siehe schirm-schuss. die e-mail-adresse kann ich übrigens nicht bestätigen, eine eingabe ist dort nicht möglich, weder durch einkopieren noch manuell!
es ist ja schön, dass auch du mit mir telefonieren möchtest. meine persönlichen daten - also u.a. auch tel.nr., name und anschrift und auch die e-mail-adresse - liegen der telekom vor, so dass sie wissen muss, wie ich erreichbar bin.
ich habe schon etliche male mitgeteilt, dass ich wegen meiner schwerbehinderung nicht mehr telefonieren kann!!!🤷♂
schön auch, dass das überall angekommen ist und beachtet wird!?😈
ist die telekom derart scharf auf werbung in bewertungen, bei behinderten-beauftragten usw.??
bisher hat doch die bankverbindung geklappt und wenn die telekom was mitzuteilen hatte, hat sie doch wild drauf los geschrieben?!
und ich habe schon mehrfach um eine antwortfähige e-mail-adresse der telekom mit einem richtigen, vernunftbegabten menschen gebeten! ich kann nicht mit einer künstlichen intelligenz schreiben, die mir ständig mitteilt, dass sie mich nicht verstehen kann!
ich werde wohl auch nicht mit einer vorgesetzten, natürlichen dummheit, die dass ganze eingeführt hat, schreiben können. 😡
ich möchte doch nur wissen, wie teuer der MR 401b für mich wird.😭
warum nur ist die telekom so extrem behindertenfeindlich?
lg whitebird🕊
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @whitebird
@whitebirdich kann Ihren Ärger verstehen, nur müssen wir immer über diesen Weg den Kontakt zu unseren Kunden suchen, da wir Sie anders nicht legitimieren und somit nicht weiterhelfen können.
Also wenn wir reinschauen sollen, was für den Media Receiver 401b für einen Kaufpreis anfällt, benötigen wir hierzu Daten, die wir nur telefonisch abfragen können.
Das Bild kann ich leider nicht vergrößern um zu erkennen, was Sie mitteilen möchten.
Liebe Grüße Cosa M.
Answer
from
1 year ago
danke cosa m. 😀,
ich leg den screenshot nochmal bei, hoffentlich lässt er sich nun vergrößern.
der war dafür gedacht, dass ich nicht die benötigten daten eingeben kann🤷♂️
dafür würde ich den pfad und einen screenshot brauchen, um dort hin zu finden.😎
es müsste aber doch die daten auch per pn an einen admin reichen, um in den gebrauchten ordner zu schauen? 😐
lg whitebird 🐦
Screenshot 2024-03-05 at 12-28-13 Meine Einstellungen Telekom hilft Community.png
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
„Ich erteile die Einwilligung zur Verwendung meiner Daten“ , dazu muss der Schiebeschalter aktiviert werden @whitebird
0
1 year ago
aaah, danke Espresso doppio 🍺
das hatte ich schon gesehen, wusste aber nüscht mit anzufangen.🤔
werde ich gleich mal ändern.👍
lg whitebird🐓
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @whitebird ,
super, dass sieht doch schon mal gut aus.
Zur Legitimation benötigen wir immer die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Würdest du diese noch in dem Feld "Weitere Informationen" hinterlegen?
Danach kann ich mir die Kündigung zu deinem Mediareceiver und den Ablösebetrag ansehen.
Viele Grüße
Svenja P.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
dann legidimadahin😀
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @whitebird,
magst du die letzten 6 Ziffern bitte noch einmal kontrollieren?
Leider stimmen sie nicht überein.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
🤭😖ich werd senil
3
Answer
from
1 year ago
ich werd senil
Kontrolliert und geändert? @whitebird 🙄
Answer
from
1 year ago
Moin @whitebird,
danke für die Korrektur der IBAN. Jetzt passt alles.
Ich sende dir eine PN mit der Info zu deinem gekündigten Media Receiver.
Besten Gruß
Matthias Bo.
....
Habe die Anrede korrigiert, danke für den Hinweis
Answer
from
1 year ago
Moin @matz Piep,
@Matthias Bo.
Korrekt @whitebird
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
jau, das wurde glücklicher- und dankenswerterweise hin zu whitebird geändert, weil ich früher hier nur mit neuem nick reinkam. 🤷♂️
aber ich wüsste ja, wer gemeint ist. 😄
ich weiß nicht, warum hier bei "telekom hilft" die mitarbeiter so freundlich und hilfsbereit sind, während sich die telekom selbst versucht, sich an behinderten- und kundenfeindlichkeit (wobei hierbei auch die gerätehard- + software inbegriffen ist) zu übertreffen.😭
lg whitebird 🦉
5
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für die Rückfrage, @falk2010
Ich meine tatsächlich Inklusion... aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest - doof formuliert.
Integration bedeutet ja, dass man sich an bestehende Normen anpassen muss - Inklusion hingegen will die umfassende Teilhabe und Gleichberechtigung.
Deshalb sind wir stets dabei von Integration weg zu kommen, um schlussendlich bei Inklusion zu landen.
Bedeutet: Ich kann mich telefonisch nicht authentifizieren, also muss es einen Weg geben, dies auch auf einem anderen Weg gewährleisten zu können.
"Sich Texte vorlesen lassen" oder "Texte in einfacher Sprache übersetzen" sind zum Beispiel ein paar Dinge, die wir aktuell am Wickel haben.
Das Deaf-Cafe ist ja bereits ein fester Bestandteil in unserem Service geworden.
In meinen Augen geht es zwar immer noch zu langsam voran, aber da sind wir wieder bei den "alten Strukturen", die erst einmal aufgebrochen werden müssen.
Aaaaaber es wird... steter Tropfen.
Ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis, @falk2010.
Das Thema ist zu wichtig, als das man dies einfach so stehen lassen kann. ❤️
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
!!!möglicherweise doppelter beitrag, da die software nach klicken auf "antworten" auf vll. sensible daten gestoßen ist und nach klicken des "zurück"-buttons überfordert war und in den komazustand gefallen ist (s.anhang)!!!
hi carolin l. 👋
ich möchte dir hier nicht die ganzen e-mail-rückläufer vorzählen, die ich nach ausgiebiger suche von telekom-adressen gefunden habe, die nicht mit „noreply@telekom.de“ gekennzeichnet waren.
und das waren nicht nur fragen wegen der fehlerhaften soft bzgl. des tk-center-logins, die kamen erst später.
ich bin etliche male auf e-mails der marke
„VIELEN DANK FÜR IHRE NACHRICHT. - Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und melden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei Ihnen. - Freundliche Grüße Ihr Kundenservice“
hereingefallen und habe daraufhin selten was auf meine fragen gehört.
selbst auf nachfragen wurde ich frecherweise auf die kontaktseite der tk verwiesen, obwohl gerade aus den fragen entnommen werden musste, dass ich die kontaktseite überhaupt nicht nutzen kann, wenn ich dort mit einem computerprogramm schreiben muss, dass meine fragen nicht verstehen kann oder will und mich aufs telefon verweist, weil es meine krankheit auch nach etlichen malen nicht begreifen kann!
selbst wenn chat, telefon oder e-mail-empfang nur von computerprogrammen für antworten genutzt wird, so muss diese ja jemand dafür angestiftet (programmiert) haben, solch bösartiges, hinterhältiges verhalten an den tag zu legen!
nochmals: ich kann krankheitsbedingt nicht mehr telefonieren und selbst das tippen auf einer tastatur ist für mich ein glücksspiel geworden, bei dem ich etw, die richtige taste treffe oder ...nicht!
wie die realität zeigt, sind (nicht alle) standartisierten prozesse geeignet, um ein problem wie meines zu meistern.
als großes oder riesiges unternehmen muss es sich die telekom eben leisten, auch echte menschen und sobald wie möglich nach inkenntnissetzung auf posten einzusetzen, die nicht von computerprogrammen bewältigt werden können!
wenn derart vorsätzlich-hartnäckig versucht wird, kunden-e-mails abzuwehren, und dies über viele jahre, dann ist dies eben kundenfeindlich, vielleicht auch deswegen, weil die tk es noch nicht wahrgenommen hat, dass viele menschen ein „barriere-problem“ haben.
wenn ich diese e-mail-probleme gehabt habe, dann war ich natürlich ärgerlich, sauer, wütend und dann auch weiteres. kann man es mir z.b. nach der 4. oder 5. e-mail-rücksendung verdenken?
auf die fehlerhafte software des mediareceivers 401b möchte ich hier erst gar nicht eingehen. für was weiß ich wie viele hundert millionen entwicklungskosten hergestellte empfangsgeräte kann und muss man mehr erwarten als störungsanfällige, mit fehlenden oder, wenn vorhanden, fehlerhaften details ausgestattete geräte, von denen ich mir privat niemals in einen geschäft eines kaufen würde.
du siehts also, es ging hier nicht nur um „fehlerhaftes Kundencenter-Login“, sondern
um etwas mehr, ...was die tk noch nicht entdeckt hat?
nachdem ich die von dir empfohlenen seiten zu thema inklusion und diversität gelesen habe, warten wir ab, ob und wann die tk weitere themen umsetzt.
lg whitebird🦉
Screenshot 2024-03-10 at 13-43-46 AW online rechnung.png
Answer
from
1 year ago
Hallo @whitebird,
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Deine Verärgerung über die Situation ist nachvollziehbar. Du kontaktierst uns auf dem Weg, der für dich der einzig nutzbar ist ist und bekommst leider keine Hilfe. Das ist nicht gut gelaufen und tut mir leid. 🙁
Was können wir aktuell für dich tun? Das geht für mich aus deinen Beiträgen hier leider weiterhin nicht ganz hervor. 😊
Herzliche Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from