crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.09.2018 20:14 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018 20:19 durch den Autor
Hallo,
im T-Punkt wurden mir 22 MBit versprochen. Real habe ich nach monatelangem Kampf mit der Hotline endlich Annex J bekommen und damit inzwischen wenigstens 6 MBit. Über LTE kommt quasi garnix rein. Wozu brauche ich dann den Speedport Hybrid? 1Mbit für 9,95 Router-Miete?
Der Speedport ist für mich nicht zu gebrauchen - ausser als "Bonding-Router", um DSL und LTE zu bündelt.
Eigentlich habe ich ein Beschwerdeformular gesucht - ich wurde hierher geleitet.
Anrufen bei der Hotline kann ich nicht mehr: Nach 900 Sekunden habe ich eine Zwangstrennung der Leitung seit dem letzten Speedportupdate.
Und 15 min reichen nie aus, um die Warteschleife durchzustehen
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Ich denke, den Thread können wir schließen. Habe über einen größeren Zeitraum den Speed beobachtet und bin zufrieden.
DANKE an alle Beteiligten.
Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Gesprächsabbruch nach 600 sec in den Griff bekomme, bin ich ein glücklichter Telekomkunde!
23.09.2018 20:36
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @64-er da würden mi mal folgendes interessieren 🙂
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt ..
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet....grüsle 🙂
25.09.2018 19:31
Hallo @64-er
Du hast nach Hilfe gefragt, nun wundern sich die Helfer aber das Du nicht mehr antwortest / reagierst.
Gruß
Waage1969
25.09.2018 20:43
Hallo,
Danke für die Hilfsangebote. Ihr seid ja schneller als ... Sorry, dass ich nicht so schnell bin.
Dann versuche ich mal, die Frage zu beantworten:
- neueste Firmware ist drauf: Speedport 050124.04.00.005 & Fritzbox 7490 mit V 7.01
- aluny's Anleitung habe ich durch - mehrfach ^^
Die DSL Daten sind im DSL.JPG und DSL2.JPG.
Im Systemlog steht nichts besonderes. Es wechselt standig zwischen LTE800 und LTE1800.
Bsp:
25.09.2018 04:23:55 LTE-ZellInfo: PLMN = yyyyy, CellID = xxxxxxxx, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
25.09.2018 04:22:04 LTE-ZellInfo: PLMN = yyyyy, CellID = xxxxxxxx, Band = LTE800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
DSL bestätigt wurde 6000 + Hybrid S, also 16MBit on Top. Vorher hatte ich an gleicher Leitung über Vodafone 8000 stabil. Die Idee mit der Telekom + Hybrid war, dass es besser wird.
Gruß
25.09.2018 21:00
Hallo @64-er
OK - Danke schon mal.
@64-er schrieb: ...Im Systemlog steht nichts besonderes. Es wechselt standig zwischen LTE800 und LTE1800.
Bsp:
25.09.2018 04:23:55 LTE-ZellInfo: PLMN = yyyyy, CellID = xxxxxxxx, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
25.09.2018 04:22:04 LTE-ZellInfo: PLMN = yyyyy, CellID = xxxxxxxx, Band = LTE800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
DSL bestätigt wurde 6000 + Hybrid S, also 16MBit on Top. Vorher hatte ich an gleicher Leitung über Vodafone 8000 stabil. Die Idee mit der Telekom + Hybrid war, dass es besser wird.
also zum einen solltest Du mal versuchen ob Du den Empfang der 1800er CELL - ID optimieren / verbessern kannst.
Zum ausrichten / optimieren mit Andoid z. B. Hybrid Router Engeneering nutzen.
Dein DSL synchronisier aber schon mal höher wie 6000 und liegt im gleichen Bereich wie vorher.
Was mir nicht gefällt sind die Fehlerraten des DSL.
Bitte Router mal neustarten, größere Mengen Down- & Upload durchführen und Werte nach einer Stunde bitte nochmals posten - Danke !
Gruß
Waage1969
25.09.2018 21:01
Hallo @64-er
ergänzend noch, damit das @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D. sich das mal genauer ansehen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
25.09.2018 22:14 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 22:15 durch den Autor
Guten Abend @64-er und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
64-er schrieb: Danke für die Hilfsangebote. Ihr seid ja schneller als
Ja, richtig flink hier. Die hohen DSL-Fehler sind mir, wie @Waage1969 auch, ins Auge gestochen. Wie sind die Fehlerraten, wenn du seinem kleinen Bastelplan folgst?
Greetz
Stefan D.
26.09.2018 13:08
Profildaten ergänzt.
26.09.2018 18:01
26.09.2018 18:15
64-er schrieb: ich habe noch ein paar Infos nach dem Neustart zusammen getragen. Habs in ein PDF getan - ist besser vllt. als die vielen Bilder.
... DANKE erst mal.
27.09.2018 19:11
Fehlt das hier? Nunmehr ca. 24h nach dem Reboot:
FEC Size 1 1
Codeword size 0 0
Interleave delay 5 7
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 1 13
HEC (Header Error Correction) error count 3 132
FEC (Forward Error Correction) error count 89159 2833914
Man formatiert zwar nicht mit Leerzeichen - aber mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.
27.09.2018 19:38
64-er schrieb: Fehlt das hier? Nunmehr ca. 24h nach dem Reboot:
(...)
Man formatiert zwar nicht mit Leerzeichen - aber mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.
30.09.2018 12:19
So, jetzt hatte ich endlich Zeit, die Werte zu messen:
Diese Werte sind immer konstant:
FEC Size | 1 | 1 |
Codeword size | 0 | 0 |
Interleave delay | 5 | 7 |
ca 4 Tage nach dem Reboot konnte ich diese Werte ablesen:
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 1 | 113 |
HEC (Header Error Correction) error count | 3 | 898 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 270973 | 9082343 |
15 min nach dem Reboot:
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 0 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 437 | 19183 |
45 min nach dem Reboot:
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 0 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 1683 | 66617 |
30.09.2018 16:16
02.10.2018 14:14
64-er schrieb: So, jetzt hatte ich endlich Zeit, die Werte zu messen:
02.10.2018 20:07
Zu danken habe ja wohl ich für die Hilfe, die mir hier angeboten wird!
Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe ist, dass ich am gleichen Anschluss bei einem Vertrag über Vodafone ( = gemietete Leitung bei der Telekom ) eine konstante Performance von 8MBit Download / 2MBit Upload bei einem Ping um die 20ms hatte und nun über die Telekom direkt mit einem Hybrid-Vertrag weit darunter liege?
Ich hänge mal noch eine aktuelle "breitbandmessung.de" an mit heute mal recht guten Werten
Wünsche für morgen einen schönen Feiertag!
LG 64er
Anmerkung: Habe die CSV in TXT umbenannt, da CSV als Attachment hier unerlaubt ist.
03.10.2018 14:57
03.10.2018 21:20
14.10.2018 11:04
Moin,
bin wieder im Land.
Machen wir da weiter, wo unterbrochen wurde? Danke.
Zitat von Anne: "Wobei der Anschluss mit 8,19 MBit/s synchron ist. "
Das war ja mein Grundanliegen. Wozu brauche ich Hybrid, wenn damit nichts wesentlichens auf der Leitung passiert?
Gruß
14.10.2018 12:25
15.10.2018 21:05
Hallo @all,
So, dann will ich mal die Ergebnisse zusammenfassen.
Werksreset - Hinweis von Anna wegen dem LTE Login
Ich hoffe, mit Werksreset sind die 5 sec mit dem Zahnstocher von hintem am Speedport gemeint > durchgeführt
Nach dem Neustart ohne Rücksichern der Einstellungen loggte sich der SPH automatisch im Netz ein, auch Telefonie wurde hergestellt.
Allerding sollte keine SIM-Karte im Gerät sein. Spannung weg - SIM raus - SIM rein - Neustart: LTE nun auch vorhanden.
Testanruf bei der Hotline: Abbruch des Gespräches nach 900 Sekunden. Zum Glück war kurz vorher eine Kollegin dran, die das "Auflegen" mitbekam und freundlicherweise auf meiner Mobilnummer zurück rief. Ergebnis einer Messung: Leitung iO - aber der Speedport sollte getauscht werden, Glaube ich nicht, aber wir probieren das.
Schlußendlich ein Breitbandmessung - die ja aber nicht so wirklich aussagekräftig ist ergab: 20,8 MBit
Kaum zu glauben. Messung wiederholt: 20,92MBit
OK - der Ping ist mit 29ms etwas sehr hoch, dafür ist mehr Upload vorhanden als im Vertrag steht: 2,84MBit.
Was sagt man dazu? Schon viel besser!
Ich werde die Tests in den nächsten Tagen wiederholen - wenn es bei dem Wert bleibt, bin ich zufrieden.
Bleibt nur noch der Gespächsabbruch nach 900 Sekunden (Fritzfon an Fritzbox). Das wäre eigentlich ein neues Thema. Könnte aber mit dem Werksreset zusammenhängen, da der SPH noch kein Portforwarding ect. kennt. Ich will aber nicht die alten Einstellungen zurückspielen - vielleicht wird dann ein Wert überschrieben, der o.g. Werte wieder zu nicht macht.
Was sagen die Spezialisten dazu?
DANKE & Gruß
Hallo,
Ich denke, den Thread können wir schließen. Habe über einen größeren Zeitraum den Speed beobachtet und bin zufrieden.
DANKE an alle Beteiligten.
Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Gesprächsabbruch nach 600 sec in den Griff bekomme, bin ich ein glücklichter Telekomkunde!
20.11.2018 07:44
Hallo @64-er
@64-er schrieb: ...
Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Gesprächsabbruch nach 600 sec in den Griff bekomme, bin ich ein glücklichter Telekomkunde!
Also am Anfang waren es 900 Sekunden, nun steht zum Schluß 600 Sekunden !?
Sind es vielleicht 300 Sekunden ???
Also, schon einmal die Seiten von @aluny unter www.lubensky.de/hybrid besucht, gelesen und verstanden ?
Insbesondere den Teil mit den Rufnummern und "no register fetch"
Gruß
Waage1969
20.11.2018 19:33
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