Gelöst

"Persönliche Installation 2.0"

vor 2 Jahren

Schönen Sonntag zusammen,

als die Rechnung für den Technikerrechnung ankam, bin fast aus allen Wolken gefallen.

Es wurde bei meinem "Techniker"-Termin eine "persönliche Installation 2.0" berechnet mit 75,58€.

Der Techniker hat zuerst den Anschluss freigeschalten. Dieser Arbeitsprozess wurde durch die Bereitstellung mit 69,95€ abgegolten. Danach meinte er zu mir, dass das Internet ohne ein Einstellen des Routers nicht funktioniert würde und dies alles durch die Routergutschrift von 70€ abgedeckt sei.

Dann meinte er es läuft alles und ich solle bitte einmal unterschreiben, dass er da war. Alles klar, habe ich erledigt. Dort wurde jedoch weder irgendwelche Positionen oder sonst was genannt, lediglich das Namensfeld zum unterschreiben war sichtbar. Der "Techniker" selbst hat keine Silbe über eventuell anfallende Extrakosten erwähnt, für mich ist das eine absolute Frechheit und ich bin zutiefst verärgert.

Das Einstellen hätte ich auch selber übernehmen können, sofern mir die „persönliche Installation“ mit den anfallenden Kosten im Vorfeld mitgeteilt wurde.

Bitte um Klärung!

835

52

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Johannes121,

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

      Wie besprochen, habe ich dir die Persönliche Installation wieder gut geschrieben.

       

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns jederzeit schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      12

      von

      vor 26 Tagen

      Guten Tag @hardy_2025 , telefonisch habe ich gerade die Mailbox besprochen. Ich probiere es einfach morgen Mittag nochmal. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Sven Ö. , bin jetzt wieder zu Hause, entweder später oder morgen ab etwa 15:00 wäre gut.

      Vielen Dank und viele Grüße, Tom!

      von

      vor 26 Tagen

      Vielen Dank für das Telefonat @hardy_2025 und schön, dass wir eine Lösung finden konnten. 😊

       

      Wenn noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut bei uns. 

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...