"Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen" bei AWS über Netzbetreiber?

vor 11 Jahren

Hallo Zusammen,

 

hier eine Frage an die absoluten Techniker-Freaks:

 

Funktioniert "Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen" / CLIP no screening denn auch, wenn die sofortige Anrufweiterschaltung (AWS/Rufumleitung) "über den Netzbetreiber" erfolgt und eben nicht über die "Gesprächskanäle einer TK-Anlage"?

 

Initiiert wird die AWS über die Einstellungen einer Auerswald-TK-Anlage Commander Basic 2.


Hintergrund ist ein telefonisches Beratungsangebot, bei dem die Rufnummer des Anrufers NICHT an den Angerufenen (ehrenamtlicher Berater) übermittelt werden soll.

 

Statt dessen soll der angerufene Berater eine festzulegende Rufnummer im Display sehen, die ihm/ihr signalisiert "Hier kommt ein Beratungsanruf rein".

 

Bevor ich nun das monatlich 5,99€ teure Leistungsmerkmal bei der Telekom dazu bestelle, möchte ich das zunächst klären.

 

LG

Jörg

1976

1

    • vor 11 Jahren

      Hallo Jörg, herzlich willkommen in der Business Community. CLIP no screening funktioniert nicht bei einer Anrufweiterschaltung, wenn diese über uns einrichtet ist. Über Ihre Telefonanlage, wenn diese das Leitungsmerkmal unterstützt, ist es so, wie schon von Ihnen beschrieben möglich. Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte. Gruß Jörg

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