"Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen" bei AWS über Netzbetreiber?

11 years ago

Hallo Zusammen,

 

hier eine Frage an die absoluten Techniker-Freaks:

 

Funktioniert "Übermittlung kundenspezifischer Rufnummerninformationen" / CLIP no screening denn auch, wenn die sofortige Anrufweiterschaltung (AWS/Rufumleitung) "über den Netzbetreiber" erfolgt und eben nicht über die "Gesprächskanäle einer TK-Anlage"?

 

Initiiert wird die AWS über die Einstellungen einer Auerswald-TK-Anlage Commander Basic 2.


Hintergrund ist ein telefonisches Beratungsangebot, bei dem die Rufnummer des Anrufers NICHT an den Angerufenen (ehrenamtlicher Berater) übermittelt werden soll.

 

Statt dessen soll der angerufene Berater eine festzulegende Rufnummer im Display sehen, die ihm/ihr signalisiert "Hier kommt ein Beratungsanruf rein".

 

Bevor ich nun das monatlich 5,99€ teure Leistungsmerkmal bei der Telekom dazu bestelle, möchte ich das zunächst klären.

 

LG

Jörg

1976

1

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    539

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    326

    2

    2