Gelöst
"Ungültiger Gateway" als Fehlermeldung im SIP Client
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze an meinem FTTH -Anschluss mit einem Speedport W 921 V "Micro SIP" für die Festnetztelefonie am PC
Bis vor 2 Wochen funktionierte das auch problemlos. Leider zeigen Micro SIP und diverse andere Clients aktuell nur den Fehler "Ungültiger Gateway".
Ein Anruf bei der Hotline und ein Reset des Speedport bzw. Check der Leitung haben zu keiner Lösung geführt.
Ein Test mit "Ninja Lite" ergab die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen". Die Daten habe ich mit einem Bekannten abgeglichen und er kann problemlos an seinem Anschluss telefonieren.
Hat wer eine Idee?
Danke & Grüße
1990
10
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Vermutlich wurde dein Anschluss nun migriert und es funktioniert die Registrierung nur noch mit
über DNS SRV/NAPTR Records.
Dazu muss der Clients dies unterstützen und entsprechend konfiguriert sein
Hier mal was zum einlesen, die genaue Konfiguration ist aber clientabhängig
Gelöst: Sammelthread: Telekom Schreiben/Brief zu SRV-Diens... | Telekom hilft Community
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Naaktha ,
guggsd du:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/MicroSIP-funktioniert-vom-einen-auf-den-anderen-Tag-nicht-mehr/m-p/5143024
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank euch Beiden!
Die Info über die Umstellung hatte mich noch nicht erreicht...aber jetzt tut es wieder.
Spannend dass so etwas beim Support nicht bekannt ist...aber gut...dafür gibt´s ja die Community.
Danke & Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Naaktha ,
guggsd du:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/MicroSIP-funktioniert-vom-einen-auf-den-anderen-Tag-nicht-mehr/m-p/5143024
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Uneingeloggter Nutzer
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