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15.08.2019 22:46
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrere Wochen das Problem, dass mein WLAN abbricht. Mein Handy und Tablet zeigen dann an "Verbunden, kein Internet". Die Abbrüche kommen immer dann, sobald ich anfange an meinen Geräten zu arbeiten. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach einer Stunde. Aber es bricht immer ab.
Mittlerweile habe ich schon mehrfach mit der Kundenhotline telefoniert. Am Anfang hieß es, sie stellen etwas um, dann sollte es wieder gehen. Nachdem das aber immer nur kurzfristig geholfen hat, wurde mir ein neuer Speedport geschickt. Auch mit dem neuen Gerät treten die Abbrüche aber auf. Und jetzt? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich arbeite teilweise von zu Hause aus und muss alle 10 Minuten zum Router rennen und ihn neustarten.
Liebe Grüße,
Jennifer
15.08.2019 22:51 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 22:53 durch den Autor
Leider fehlt ausgerechnet die wichtigste Info - der Typ des Speedports.
Ich rate einfach mal: W925V oder Smart 3.
W i e wurde der Router neu gestartet - durch Trennung vom Stromnetz?
15.08.2019 22:53 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 22:54 durch den Autor
@jenny_sch Darf ich Dich nach Router und Tarif (Geschwindigkeit) fragen?
und
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
16.08.2019 05:58
Falls Du den Speedport W925V haben solltest, dann liegt das Problem vermutlich am Router. Ein weiterer Austausch dürfte dann auch nichts bringen. Sicherheitshalber dennoch der Link zur Firmware
Aber auch der Speedport Pro hat u.U. noch ein paar Kinderkrankheiten. Dessen aktuellste Firmware 120133.2.0.010.2 findest Du da
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Beim Speedport Smart 3 dagegen - falls die aktuellste Firmware 010137.3.0.008.1 installiert ist - dann sollte der mittlerweile normalerweise weitgehend stabil laufen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
16.08.2019 07:06
Der Router ist ein Speedport Smart (1) - und neu gestartet habe ich ihn, indem ich ihn vom Strom genommen habe, aber auch durch langes Drücken des Reset "Knopfs"
16.08.2019 09:33
16.08.2019 10:05
Hey @Pascal O. ,
ich benutze nie eine LAN-Verbindung, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Ich gucke mir die Seite gerne mal an, allerdings meine ich, dass der letzte Kollege sogar schon irgendwas an den Frequenzen verstellt hat, damit es wieder funktioniert. Was es leider immer noch nicht tut.
Viele Grüße,
Jennifer
16.08.2019 12:11
16.08.2019 14:55
Das werde ich versuchen. Allerdings geht das erst wieder am Sonntag, weil ich bis dahin beruflich unterwegs bin.
Ich werde berichten.
Vielen Dank schon mal,
Jennifer
16.08.2019 14:58
18.08.2019 19:21
Guten Abend @Pascal O.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich gar kein Endgerät mehr habe, das ich per LAN-Kabel verbinden könnte. Dementsprechend konnte ich das leider nicht testen.
Allerdings habe ich in der letzten Stunde den (neuen) Router 3x neu starten müssen.
Langsam weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen.
Jennifer
18.08.2019 19:36
Ein Reset des Routers auf Werkseinstellungen wurde nicht durchgeführt?
- Völlig ohne LAN-Verbindung zu arbeiten, kann schon dann fatal sein wie hier -
vor allem, wenn man auch ein Home Office benutzt.
Von der Möglichkeit, ein Firmware-Update manuell auf den Router aufzuspielen, fange ich
gar nicht erst an - dies darf nur per LAN-Kabel erfolgen.
Besteht die Möglichkeit, sich ein Laptop mit LAN-Anschluß auszuleihen bzw. zu beschaffen?
Ich habe mir vor Jahren für lumpige 180 Euro ein Lenovo R 500 zugelegt - mit Edelstahlscharnieren -
und es mittels SSD-Festplatte aufgerüstet.
An Stabilität und Robustheit übertrifft es meine anderen Laptops bei weitem...
19.08.2019 12:24
19.08.2019 16:16
Hi @Anne W. ,
ich habe mir einen Laptop organisiert und probiere das später, nach der Arbeit, mal mit LAN aus.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Internet immer dann abbricht, wenn ich mit mehr als einem Gerät gleichzeitig surfe. Also mit Tablet und Handy oder Handy und TV Stick oder Ähnliches.
Das mit den Frequenzen hat ein Kollege von der Telekom schon probiert (hat er mir zumindest gesagt). Ich selbst habe da noch nichts ausprobiert. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich, welche Frequenzen da geeignet sind, etc.
Viele Grüße,
Jennifer
19.08.2019 17:02
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