Solved
router aktualisierung
6 years ago
hallo Tag
Kommt die Mail von der Telekom ?
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll
ich habe erst seit 2 Wochen den Speedport 3
was für Dateien gehen verloren
ich glaube nichts mehr
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4 years ago
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4 years ago
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6 years ago
Hallo @C_tina ,
Welche E-Mail meinen Sie?
Freundliche Grüße
10
Answer
from
6 years ago
@C_tina @Bleiben Sie ruhig und konzentrieren Sie sich. Leider sehen wir immer noch nichts. Somit ist Helfen etwas schwierig.
Answer
from
6 years ago
@C_tina
Du musst das "Bild" einfach in den grauen Bereich ziehen.
Answer
from
6 years ago
@C_tina
eigentlich geht es schon - da machst du wohl was falsch
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@C_tina
Um 100% sich zu sein, gehe in deinen Router und klicke dort auf "Software update".
Der Router zeigt Dir dann an, ob eine neue Firmware verfügbar ist oder nicht.
Übrigens gilt das selbe für alle Mails. Niemals auf die Links klicken die in den Mails
sind. Immer direkt im Kundencenter anmelden und schauen. Bei Rechnungen zum
Beispiel. Oder wie in deinem aktuellen Fall, schau selbst im Router nach
0
6 years ago
Aus dem ganzen Tenor deiner Mail. Lösche die Mail, hier will man an deine Daten. Die Mail ist nicht von der Telekom.
0
6 years ago
Hallo @C_tina
Wenn in der email irgen ein Link
Enthalten sind , nicht anklicken.
Bei einem fehlen Router Update gehen keine Daten verloren. Weder im Router noch auf dem PC/Laptop.
Im Moment sieht es nach Phishing aus.
Bitte mal die Frage von @Forstars beantworten
MfG
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6 years ago
meine E Mail
13
Answer
from
6 years ago
meine E Mail
meine E Mail
Das ist eine Phishing -Emal der gruseligsten Art, sie stammt nicht von der Telekom. Am besten löschen und auf GARKEINEN FALL AUF DEN LINK KLICKEN!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Der Speedport Smart 3 kann keinen Push-Service
(das kann z.B. die Fritzbox, die schickt mir ne Mail wenn es eine neue FirmWare gibt),
die Telekom schickt keine Benachrichtigung das es eine neue FirmWare gibt,
in der Grundeinstellung erkennt der Router das automatisch
und aktualisiert sich.
Also die Mail einfach löschen.
Wo man handeln muß ist eine E-Mail von abuse@telekom.de,
(hier sich immer den E-Mail-Header anzeigen lassen, damit man weis wo die Mail her kommt)
weil hier ist was am Router oder PC verbogen,
aber man kann auf die Mail antworten und da wird einem weiter geholfen.
Das Abuse-Team braucht nur die Rufnummer des Anschlußes,
keine Zugangsdaten oder Passwörter.
Auch fragt die Telekom keine Zugangsdaten oder Passwörter ab,
bei Problemen (wie schon genannt) immer über die orginal Startseiten einsteigen
und nicht auf Links in ner E-Mail klicken.
HTH!
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
meine E Mail
meine E Mail
Das ist eine Phishing -Emal der gruseligsten Art, sie stammt nicht von der Telekom. Am besten löschen und auf GARKEINEN FALL AUF DEN LINK KLICKEN!
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6 years ago
@C_tina
Bei Erhalt einer solchen mail ist es viel einfacher, hier nachzusehen:
https://www.onlinewarnungen.de/?s=telekom+
Diese Seite wird permanent aktualisiert.
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6 years ago
Hallo @C_tina
Einen Hinweis noch.
Wenn der Smart 3 gemietet ist , ist auch
der Easy Support aktiviert und das heißt,
Dein Router holt sich die Update im Hintergrund selbst ,in der Regel merkst du das nicht einmal.
MfG
Nachtrag: schon aus diesem Grund war die
Mail suspekt.
Mit Phishing Mails kämpfen alle
Provider , mal mehr / mal
weniger
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