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rufumleitung zum Handy

9 years ago

Hallo zusammen,

 

von meiner Premium Digitalisierungsbox werden Anrufe zum Handy geschickt

und diese Umleitung wird über ein angeschlossenes ISDN - Gerät eingerichtet so hat das bisher über Jahre, mit der ISDN - Technik prima

geklappt!!

Diese Umleitung funktioniert, nur wird immer die eigene Rufnummer übertragen und nicht die Rufnummer des Anrufers - sehr unpraktisch!

Seit einigen Tagen nun, klingelt das Handy nur 1 x und die Verbindung ist

danach wieder unterbrochen!?

Wer hat denn hierfür einen Lösung??

 

Vielen Dank schon einmal!

 

 

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    • 9 years ago

      Wenn die eigene Rufnummer gesendet wird, ist die Umleitung (falsch) im Gerät und nicht im Netz eingerichtet.  Versuch mal die Umleitung über das Kundencenter einzurichten oder die SprachBox Pro App oder die MagentaService App. 

       

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    • 9 years ago

      Wurde irgendwas geändert? Konfiguration/ Softwareupdate oder ähnliches?

      @Kalle2014: könnte ein Patient für Dich sein (?)

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      Answer

      from

      9 years ago

      Es gibt noch eine einfachere Lösung als die AWS (Anrufweiterschaltung) im Kundencenter.

       

       


      *21* Rufnummer(Zielrufnummer)#

      Bsp.: AWS auf mein Handy

       

      *21*015141XXXXX# (es kommt ein Quittierungston)

       

      mit

       

      #21# Ist die AWS wieder deaktiviert.

       

       

      Bei dieser AWS wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt !!

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      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Patrick L.,

       

      danke, aber das funktioniert hier leider nicht!! Wenn ich diese Zahlenkombination eingebe und dann die "grüne Taste" am Gigaset drücke

      kommt nach kurzer Zeit die Nachricht "Nummer nicht erreichbar, das Handy".

      Wenn ich der Bedienunganleitung der Telekom folge, muß ich sogar zuerst die "grüne Taste" drücken und dann die Zahlenkombination eingeben und

      das geht überhaupt nicht!!

      Bei Aktivierung im Telefoncenter geht es ja, nur bricht der Anruf dann nach dem 1. Klingelzeichen ab und das war in den ersten 1 - 2 Wochen nach Neueinrichtung der Premium - Box nicht!!

       

      Ich werde wohl mal einen Mitarbeiter der Telekom über die Hotline/Störungsstelle sprechen müssen und über eine Fernwartung hier in die Anlage schauen lassen!?

       

      Ich wünsche ein angenhemes Wochenende!

      Rüdiger H.

       

       

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      Answer

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      9 years ago

      Hallo @Pepi1,

      tritt bei der Umleitung in der Telefonanlage und bei der Weiterschaltung über das Telefoniecenter der gleiche Fehler auf ?
      Haben Sie die Umleitung auch schon einmal mit einem anderen Ziel getestet? Was passiert, wenn Sie mit der Nummer Ihr Handy anrufen? Wird die Verbindung auch nach einmal klingeln unterbrochen?

      Gruß Jörg D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo Jörg D. gerade habe ich das Problem gelöst und die Rufumleitung funktioniert nun wie gewünscht.

       

      In der Premium - Box war die Sprachbox mit einer sehr kurzen Verzögerung aktiviert und deshalb kam es dann zur Unterbrechung - keiner meiner Anrufer hatte bis zur Ansage gewartet sondern wohl einen Fehler vermutet. Heute bei

      einem Versuch mit einem anderen Handy habe ich dann das Gerät etwas länger in der Hand gehabt und die Ansage gehört - damit war alles völlig klar.

      Wie es nach ca. 14 Tagen zur Aktivierung der Sprachbox ist und bleibt mir ein Rätsel!

       

      Ihnen und allen anderen Teilhabern an meinem Probleme sage ich herzlichen Dank!!

       

      Rüdiger H.

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