schlechter Ping
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom , ich hab seit ein paar Tagen einen schwankenden Ping , meist liegt der Ping bei 25 , aber die Spitzen sind meist über 1000 . Mit so einem Ping ist online spielen unmöglich. Zu meiner Leitung , ich habe eine Glasfaser 50000 Leitung und Breitband- Messung ist auch in Ordnung .
899
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
610
0
9
96
0
4
1617
2
1
vor 2 Jahren
422
0
6
vor 5 Jahren
@xx0815xx Glasfaser ( FTTH ) oder Magenta M? Welcher Router, evt den SP 925?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Vertrag ist ein Magenta M mit Glasfaser , mein Router eine Fritz Box 7560
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wobei ich anmerken möchte:
@xx0815xx
Du hast schon mitbekommen:
das nahezu überall Schulen und Kindergärten geschlossen sind... Was meinst Du, was da zu Hause passiert?
Viele Arbeitnehmer im Homeoffice arbeiten... Wieder: Was meinst Du, was da genutzt wird....?
Dazu haben Netflix und andere Streaming-Dienstleister ihr Angebot auf SD reduziert...
Habe heute morgen in den Nachrichten vernommen, dass eine bis dato noch nie dagewesene Netzauslastung zu Verzeichnen ist...
Einige Backbones dürften da schon zu tun haben....
Auch Gamer sollten ab und zu die Nachrichten verfolgen...

Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schlechter Ping ist fast nie ein Reklamationsgrund, denn die Stellknoepfe liegen i.d. R . am Ziel oder irgendwo auf dem Weg am Leerung.
Deshalb gibt es Auch keine Vertragszusagen.
0
vor 5 Jahren
Hört sich so an als geht der Datenverkehr über Server, wo das Peering zu der Telekom wieder äußerst suboptimal ist. Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst, hilft hier nur ein VPN einzusetzen, wo die direkte Anbindung zur Telekom teuer erkauft wurde. Das macht nicht jeder, also wirst du dafür wahrscheinlich 5 - 10 Euro pro Monaten zahlen müssen. Die Peering -Probleme zwischen Tier 1 Carrieren wie Telia, Cogent und Level 3 zwischen der Telekom existieren leider schon jahrelang.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @xx0815xx ,
ist die PS4 angebunden, auch über LAN?
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja , die Ps 4 ist auch über LAN angebunden
Antwort
von
vor 5 Jahren
@cool Klever_1 Bei Hybrid wird über die Funkschnittstelle keine Geschwindigkeit garantiert, da es sich um ein geteiltes Medium handelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie schon im Thread hingewiesen, brauchen wir z. B. einen tracert auf eine IP eines Gameservers. Damit ist nachvollziehbarer wo genau an welchem Hop hohe Pingwerte auftreten.
Gruß
Jürgen Wo.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo, ich weiß nicht wie man ein tracert macht , und die IP des Gameservers weiß ich auch nicht wie ich die raus bekommen sollte.
Ich kann aber sagen , gestern bin ich nicht mehr bei dem einem Spiel vom Gamesever geflogen, und beim anderen Spiel ruckelt es nicht mehr so stark.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@xx0815xxWenn Du noch nicht einmal weißt, wie man ein Tracert macht oder die Ip- Adresse des Ziels herausbekommt, wieso vermutest Du dann ein Telekomproblem?!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @xx0815xx ,
wenn die Probleme wieder stärker werden, könnten Sie sich ja nochmal melden. Vielleicht kann man Ihnen dann Hinweise geben.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Anleitung Tracert:
Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl "cmd"ein und bestätigen Sie mit "OK".
•Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
•Hier geben Sie den Befehl "tracert " gefolgt von einem Leerzeichen und einer IP- oder Internetadresse.
(z. B. tracert www.t-online.de ) ein und bestätigen mit "Enter".
Um die Angaben der Trace Route zu kopieren, gehen Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Markieren" und markieren dann mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bereich. Mit der Tastenkombination STRG+C wird der markierte Bereich in die Zwischenablage übernommen und kann entsprechend eingefügt werden.
Die Server-IP: evtl. mal in den Foren zum Game nachfragen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Jürgen Wo,
vielen Dank für die Anleitung ich würde das auch hin bekommen , aber ich hab niemanden gefunden der die Server IP weiß.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.
Bitte habe etwas Geduld, danke!
Viele Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nicole G.,
vielen Dank für die Aufklärung, dann nehme die Einschränkungen mal so hin und hab viel Geduld
mfG.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von