seit Nutzung des Speedport SMART 3 wird am Telefon Sinus 206 kein entgangener Anruf/ der Anrufer mehr angezeigt. Was muss ich einstellen / verändern

seit Nutzung des Speedport SMART 3 wird am Telefon Sinus 206 kein entgangener Anruf/ der Anrufer mehr angezeigt. Was muss ich einstellen / verändern

@fischoeder-dieter,

 

wo ist das sinus angemeldet?

 

Am Smart, oder an der Basis des Sinus per Tae Kabel?

 

 

An der Basis ohne Kabel. Die Basis ist per Kabel mit dem Speedport verbunden. Auf dem Speedport kann ich die Rufnummern sehen. Aber nicht auf dem Telefon.

Telekom hilft Team

Hallo @fischoeder-dieter,

schön, dass du mit der Frage zu uns in die Community gekommen bist. Willkommen!

Auch wenn beide Geräte von uns sind, scheint es hier ein Kompatibilitätsproblem zu geben. Andere Kunden berichten sogar, dass die Anmeldung per DECT nicht möglich ist.
Hast du schon die neue Firmware auf deinem Smart 3? Leider habe ich sonst keine Lösung in petto, tut mir leid. Traurig Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee...?

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.


@fischoeder-dieter  schrieb:

An der Basis ohne Kabel. Die Basis ist per Kabel mit dem Speedport verbunden.

Also, habe ich es richtig verstanden, Du betreibst weiterhin das Sinus-Mobilteil an der Sinus-Basis, die mit einer der beiden TAE-Buchsen des Smart 3 verbunden ist?

 

Hast Du mal beide Buchsen ausprobiert? Was hast Du für einen Gerätetyp für die Sinus-Basis eingestellt?

 

Mehr Infos
 

Zwischenablage01.jpg

Falls dort Telefon steht, versuche es mal mit Kombigerät.

 

Gruß Ulrich

 

Lieber Ulrich,

 

danke für Deine Hinweise. Hat leider nichts geholfen. 

Hollo Ina,

 

danke für die Info. Habe Smart3 neu bekommen. Gehe von aus, dass die aktuelle Firmensoftware drauf ist. Ulrich konnte leider auch nich weiter helfen.

 

Was heisst das jetzt auf hochdeutsch?

 

Neues Telefon? oder??

 

mfG

 

Dieter

Hallo @fischoeder-dieter,

Sie können auch die nächsten Software-Updates für den Speedport Smart 3 abwarten. Da wird sich noch eine Menge tun, für den Router sind noch einige Updates in Arbeit.

Viele Grüße Inga Kristina J.