seit heute morgen immer wieder Abbrüche der Verbindung

Gelöst

Hallo liebes Forum,

 

ich schreibe im Auftrag meiner Mutter weil diese nicht so mit dem Thema Technik kann. Wir haben seit heute morgen immer wieder Abbrüche der DSL Verbindung. Der Trägersatz wechselt dabei immer von B43 auf V43 und umgekehrt.  Nach Reconnect ist die Leitung gedrosselt und beim nächsten Abbruch danach wieder mit den vollen 100 mbit. Ich habe bereits versucht eine Störungsmeldung abzuschicken aber irgendwie klappt das nicht. Die Messung über das Kundencenter sagt keine Fehler. Kann sich ein Mitarbeiter das mal anschauen ? Vor ein paar Monaten waren schonmal Abbrüche und da wurde im Keller der APL getauscht (wir wohnen im Mehrfamilienhaus). Danach war bis heute alles Stabil.

 

Anbei die Fotos von der Fritzbox.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Stormarner48soweit schaut alles gut aus, die Störung ist plötzlich aufgetreten. Steck mal den Stecker 2- 3 mal in die TAE, es könnte ein kontakt Problem sein.

VG Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stormarner48 warst Du auf der Seite?:

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

ansonsten, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

@Chill erst mal  genau da habe ich die Leitung jetzt mehrfach geprüft. Es wird immer gesagt keine Probleme. Habe dir auf deine Nachricht geantwortet.

@Stormarner48soweit schaut alles gut aus, die Störung ist plötzlich aufgetreten. Steck mal den Stecker 2- 3 mal in die TAE, es könnte ein kontakt Problem sein.

VG Andi

@Chill erst mal  habe ich jetzt mal gemacht. Verbindung wird gerade neu aufgebaut.

@Stormarner48 schreib mich morgen noch mal an, dann kann ich mir das noch mal ansehen.

@Chill erst mal  auch hier nochmal vielen dank für die Schnelle Hilfe. Scheinbar ist das Problem nun behoben. Wenn das nochmal kommt melde ich mich nochmals Fröhlich

@Stormarner48 schaut nach der Aktion besser aus Zwinkernd war doch kein Aprilscherz

VG Andi