Gelöst
speedphone 51
vor 6 Jahren
Ich habe ein neues Speedphone 51 erworben. Mein WLAN-Router ist eine fritzbox 7412.
Das Speedphone 51 lässt sich zwar ohne Problem integrieren, es funktioniert dann allerdings nicht mehr.
Das Display zeigt zwar das Hauptmenü, aber alle Tasten sind tot.
Woran liegt das? Sind Speedphone und fritzbox nicht kompatibel?
561
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
424
0
3
vor 6 Jahren
945
0
2
Gelöst
8367
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Hallo @loewenmane ,
dein Speedphone 51 hat keine eigene Basis?
Wenn ja, versuch das Ding zu tauschen.
0
vor 6 Jahren
@loewenmane
ein Speedphone ist kein Fritzphone, sie haben unterschiedliche DECT -Standards das Speedphone auch nicht die Zusatzfeatures eine Fritzphones, welche speziell für den Einsatz an Fritzboxen gebaut werden.
Es gibt aber diverse Fritzboxen, welche abhängig von ihrer Firmwareversion der Fritzbox ein Zusatzfeature speziell für die Nutzung mit Telefonen mit DECT -Standard CAT iq 2 ... haben, dass man einschalten kann. Und da die Speedphones so einen DECT -Standard selbst haben, kommen sie dann vielfach miteinander klar, wenn das Speedphone selbst auch eine aktuelle Firmeware hat. Dann nur noch wenige Features von FRitzboxen im Vergleich nicht nutzbar. Ein Fritzfon ist dagegen vollkompatibel. Hat aber dann wenig Kompatibilität zu Speedports.
Ob die Firmeware deiner Fritzbox aktuell ist, kannst du über prüfen. Und dann bei aktuellem Stand in den Einstellungen der FB nachstehen, ob du eine Aktivierungskonfigruation von CAT iq 2 in den Einstellungen der FB findest.
8
von
vor 6 Jahren
@loewenmane
Eines begreife ich nicht:
Warum wurde kein Fritz!Fon 5 oder 6 erworben? - Viel längere Garantiezeit als das Speedphone 51, bessere Kompatibilität
- und unterstützt Features der Fritzbox, die das Speedphone 51 n i c h t unterstützen kann.
0
von
vor 6 Jahren
Ich nutze noch das Speedphone 50 bzw. 4 Endgeräte davon. War damals eine große Investition bei mir.
Die Software und das Handling sind sehr mäßig. Das Eintragen von Telefonnummern ein Graus da man durch 5 Menüs wechelen muss und wenn man zu langsam ist, alles von vorn eintragen muss.
Die Suche ist noch schlimmer, entweder kann man nur über den ersten Buchstabend es Vornamens oder den des Nachnamens suchen. Da irrt man oft auf dem Phone herum. Nicht mehr zeitgemäß...
Aber neues kaufen?
Wenn dann die Produkte von Fritz aber dazu müsste ich auch vom Speedport Smart 1 auf Fritzbox 975??? wecheln!
Ist die Software bei speedphone 51 besser bzw. komfortabler.
Insgesamt ist der Ton zwar gut aber die Lautstärke ist viel zu gering.
Für älter Menschen unbrauchbar
0
von
vor 6 Jahren
@VDSLUSERsr
welchen Router hast du denn? Man kann doch abhängig vom Router noch andere Möglichkeiten nutzen, das Telefonbuch des Routers zu vervollständigen.
Beispielsweise kann man bei vielen Speedports (zu denen oft das Speedphone 50 kompatibel ist) sich per Laptop oder ähnliches ins Routermenü einloggen, und dann das Telefonbuch des Speedports mit Hilfe der Tastatur des Laptops ergänzen. Wenn man dann im Speedphone als Kontaktespeicher bzw. Telefonbuch "Unsere Kontakte" einstellt, dann greift man auf genau jenes Telefonbuch des Routers zu, wenn das Speedphone an der DECT -Basis des Routers angemeldet ist, kann es also nutzen.
[Ich habe mal allgemein die Bedienungsanleitung des Speedphone 50 dir mitgebracht bzw. verlinkt, falls du sie noch nicht hast:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_50.pdf ]
Bei manchen neueren Speedports kann man alternativ sogar ein Online Adressbuch (bzw. sogar bis zu 5 verschiedene) statt dessen verwenden, also Kontaktespeicher der Telekom, welche man sich einrichten kann für E-mail, ... . . Und diese Kontakte dann über die E-Mail-Postfächer bzw. den Kontaktespeicher dort verwalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Speedport Smart 1 ist im Einsatz.
Danke für die Hinweise. Aber darum ging es mir nicht, es ging lediglich um die Qualität der Speedphones, welche m.E. ihr Geld nicht wert waren.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von