speedport Hybrid und meshgerät funktioniert das

Gelöst

Ich habe gelesen, dass der speedport Hybrid und das meshgerät inkompatibel sind.  Stimmt das?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @hybry 
die Einrichtung ist eigentlich sehr einfach. Denke jeder der mal einen Fernseher, SAT Receiver, Router, Handy und oder ähnliches eingerichtet hat sollte damit klar kommen Idee

Die Bedienungsanleitung findest Du hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

Auszug von dort zum Stromverbrauch:

Leistungsaufnahme Maximal 10,5 W
Leistungsaufnahme im vernetzten Bereitschaftsbetrieb Maximal 7,3 W

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zumindest kann der Speedport Hybrid nicht als Mesh-Master genutzt werden. Es werden also mindestens 2 Geräte benötigt, wovon eines der Mesh-Master ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zumindest kann der Speedport Hybrid nicht als Mesh-Master genutzt werden. Es werden also mindestens 2 Geräte benötigt, wovon eines der Mesh-Master ist. 

Hallo @jmacbaehr 

ich nutze selber den Speedport Hybrid und dahinter die SpeedHomeWifi Lösung als Mesh.
Die erste SpeedHome Wifi habe ich über LAN am Speedport Hybrid eingebunden. 
Insgesamt habe ich drei von den SpeedHomeWifi, so wird dann hier auch die zweite Etage und der Garten / Gartenhaus mit abgedeckt Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Das Telekom SpeedHome Wifi Mesh System ist derzeit ausschließlich vollständig kompatibel mit dem Speedport Smart 3. Es reicht dann für die Minimalkonfiguration, einen einzelnen Diskus zu haben - der sich drahtlos mit dem WLAN des Smart 3 verbinden kann.

 

Das Telekomk SpeedHome Wifi Mesh System ist aber durchaus an jedem anderen Router zu betreiben - mit dem Nachteil, dass man einen Diskus mehr benötigt. Sprich man benötigt dann mindestens zwei solche Geräte. Eins per LAN mit dem Router verbunden. Das zweite verbindet sich dann drahtlos mit dem WLAN des ersten (also nicht mit dem WLAN des Routers).

Vielen Dank für die Information.  Also benötigt man mindestens 2 Geräte.

Hallo @jmacbaehr 


@jmacbaehr  schrieb:

Vielen Dank für die Information.  Also benötigt man mindestens 2 Geräte.


ja genau, Du benötigst dafür mindestens zwei Geräte . Idee

Gruß
Waage1969

Hi @Waage1969 ,

ist die Einrichtung, wie hier im Video gezeigt, wirklich so einfach (https://www.youtube.com/watch?v=DfAlO50rXus); ich fürchte nämlich, dass ich mir dann selbst ins Bein schieße, wenn ich anfange, das Wlan am Router auszuschalten und auf die einzelnen Mesh-Geräte zu übertragen. Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch der einzelnen Geräte aus; überall heißt es, dass diese viel Strom "fressen"; gibt es auch Erfahrungswerte zu "Strahlungswerten" bei Mesh...

Hallo @hybry 
die Einrichtung ist eigentlich sehr einfach. Denke jeder der mal einen Fernseher, SAT Receiver, Router, Handy und oder ähnliches eingerichtet hat sollte damit klar kommen Idee

Die Bedienungsanleitung findest Du hier:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

Auszug von dort zum Stromverbrauch:

Leistungsaufnahme Maximal 10,5 W
Leistungsaufnahme im vernetzten Bereitschaftsbetrieb Maximal 7,3 W

Gruß

Waage1969