Solved

speedport smart4 schaltet nachts um 2.30 ab

3 years ago

speedport smart 4 schaltete Nachts gegen 2.30 Uhr ab und muss ihn immer neu starten was sehr lästig ist.

 

1384

12

    • 3 years ago

      @Dusty22016. was bedeutet "schaltet ab"?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Dusty22016. 

       Hallo !

       Eine  Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr

      Gruß Nobsi1

      Answer

      from

      3 years ago

      Dusty22016.

      @Dusty22016. Hallo ! Eine Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr Gruß Nobsi1

      @Dusty22016. 

       Hallo !

       Eine  Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr

      Gruß Nobsi1

      Dusty22016.

      @Dusty22016. 

       Hallo !

       Eine  Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr

      Gruß Nobsi1


      @Gelöschter Nutzer  Eine Zwangsabschaltung war es doch m. E. nie, es war eine kurze Zwangstrennung, bei der die Verbindung kurzzeitig unterbrochen und gleich wieder aufgebaut wurde; ohne etwas manuell neu starten zu müssen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @Dusty22016.  schrieb:

      speedport smart 4 schaltete Nachts gegen 2.30 Uhr ab und muss ihn immer neu starten was sehr lästig ist.

       

      Willkommen in der Community!

       

      Wenn aus Deiner Sicht kurz die Internetverbindung für irgendein Gerät "unterbrochen" wird, dann kann es an der Standard-Einstellung der Datenschutzstufe 1 liegen, da nächtlich ein Teil der IPv6-Adresse geändert wird:

      Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen.


      Du kannst ja testweise den Telekom Datenschutz ausschalten.

       

      Sollte hingegen längere Zeit die Internetverbindung oder zusätzlich auch die DSL-Verbindung gestört sein, dann melde eine Störung.

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Dusty22016.,

       

      wie ich sehe, hast du schon eine Störung gemeldet. Solltest du hier noch Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid. Verrate mir dann auch, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Störung ist behoben, habe mit der Telekom Tel.

      Habe den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, seid dem ist das Problem nicht mehr auf getreten.

      Viele Grüße

      Dusty22016.,

      Answer

      from

      3 years ago

      @Dusty22016.  Gut zu hören, dass es wieder funktioniert und danke fürs Feedback.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die Störung ist behoben, habe mit der Telekom Tel.

      Habe den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, seid dem ist das Problem nicht mehr auf getreten.

      Viele Grüße

      Dusty22016.,

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from