speedport ww724v b fax einrichten

Gelöst

wie richte ich jetzt mein 4 in 1 drucker als fax ein nr vergeben alles richtig gesteck eingehende nr wird angezeigt aber fax kommt keins

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @robertvoelkl,

 


@robertvoelkl schrieb:

wie richte ich jetzt mein 4 in 1 drucker als fax ein nr vergeben alles richtig gesteck eingehende nr wird angezeigt aber fax kommt keins


im Konfigurationsmenü des Routers unter http://speedport.ip einsteigen. Das Gerätepasswort ist auf der Rückseite des Router zu finden.

 

  • unter Telefonie/Telefonbuchsen das angeschlossene Gerät als Kombigerät einstellen und die Rufnummern entsprechend (ankommend/abgehend) zuordnen

Screenshot 2017-10-31 14.31.32.png

  • unter Telefonie/Einstellungen Rufnummer die Einfachnutzung einstellen

Anbei noch ein paar Hinweise für die Einstellung am Faxgerät: Kann ich mit dem IP-basierten Anschluss auch Faxe senden und empfangen?

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@robertvoelkl Ist der FAX auf auto gestellt?

Kannst Du ein FAX verschicken?

Lösung

Hallo @robertvoelkl,

 


@robertvoelkl schrieb:

wie richte ich jetzt mein 4 in 1 drucker als fax ein nr vergeben alles richtig gesteck eingehende nr wird angezeigt aber fax kommt keins


im Konfigurationsmenü des Routers unter http://speedport.ip einsteigen. Das Gerätepasswort ist auf der Rückseite des Router zu finden.

 

  • unter Telefonie/Telefonbuchsen das angeschlossene Gerät als Kombigerät einstellen und die Rufnummern entsprechend (ankommend/abgehend) zuordnen

Screenshot 2017-10-31 14.31.32.png

  • unter Telefonie/Einstellungen Rufnummer die Einfachnutzung einstellen

Anbei noch ein paar Hinweise für die Einstellung am Faxgerät: Kann ich mit dem IP-basierten Anschluss auch Faxe senden und empfangen?

 

VG

Peuki

Gelöschter Nutzer

@robertvoelkl

 

Die wichtigste Infos fehlen: Hersteller u. Typ des Multifunktionsgeräts.

Bei manchen Fax-Geräten muß man spezielle Einstellungen (vgl. Benutzerhandbuch des uns unbekannten Faxgeräts) treffen. Einfach mal da rein schauen. Bei IP-basierten Anschlüsse haben einige Faxe Probleme. Auch deine Anschluss-Art ist uns nicht bekannt.