störung festnetz
1 year ago
Hallo Liebe Telekom,
seit dem 14 November 2023 geht mein Festnetz Anschluss nicht. Wir hatten sofort ein Ticket erstellt.Der Fehler wurde analysiert und festgestellt, dass es einen Kabelbruch im Hauptkabel gibt.-Wir werden von Woche zu Woche vertröstet und wir haben heute den 4. April 2024.
Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?Es meldet sich auch niemand mehr und still ruht der See.
787
0
156
Accepted Solutions
All Answers (156)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7 months ago
274
0
6
8 months ago
262
0
2
falk2010
1 year ago
Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?
Kein Sub-Untenehmer greifbar? Keine Tiefbaugenehmigung seitens der Gemeinde?
Das wären so die klassischen Gründe.
Aber ja: über vier Monate ist nicht in Ordnung. Absolut nicht.
0
1
Bernhard 1937
Answer
from
falk2010
1 year ago
Die Gründe Wurden immer genannt. Dann kam das Wetter und der Winter und und und und und aber es passiert leider nichts.
0
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
Waage1969
1 year ago
@Bernhard 1937
damit Du schnellstmöglich eine Rückmeldung erhältst habe ich das @Telekom hilft Team informiert.
Gruß
Waage1969
1
2
Bernhard 1937
Answer
from
Waage1969
1 year ago
ich danke dir, aber ich glaub langsam, die Telekom will gar nicht helfen. So ein alter Anschluss der kann schon mal untergehen.
0
Waage1969
Answer
from
Waage1969
1 year ago
@Bernhard 1937
naja, egal wie alt der Anschluss auch ist, sollte auch hier etwas passieren oder eine Alternative angeboten werden.
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
ke2000-oi
1 year ago
Meine einfache Frage lautet: Warum kommt niemand und repariert das Kabel ?
Das Problem ist, dass die Telekom seit einigen Jahren ihre Strategie bei Hauptkabeln geändert hat. Dadurch werden lange Ausfallzeiten extrem begünstigt, wobei deine 4,5 Monate schon heftig sind.
Aber wenn die Abteilung die das reparieren soll, überlastet ist, dann hätte so eine Störung wie deine, bei mir ehrlicherweise auch die geringste Priorität. Vor allem im Winter.
0
4
Show older comments
Bernhard 1937
Answer
from
ke2000-oi
1 year ago
Ich habe das vollste Verständnis, wenn im Winter nicht gebaggert wird. Kann ich alles nachvollziehen, aber wir hatten kein Winter. Nicht mal Schnee. Okay Vom Winter mal weg. Wir haben jetzt April und es Passiert trotzdem Nix. Und in diesem Ort sind vier Anschlüsse betroffen und alle haben sich beschwert aber es passiert Nix. Das ist schon merkwürdig. In einem Nachbar Ort das gleiche Phänomen. Es stand sogar in der Zeitung.
1
Bernhard 1937
Answer
from
ke2000-oi
1 year ago
Hallo, ich hoffe auch auf ein Ende dieser Misere und das Kabel einfach repariert wird. Damit hören dann auch die sehr hohen Telekom Rechnung auf und wir kommen wieder auf ein normales Level. ich hoffe es ist nicht wieder nur ein Versprechen oder eine Hoffnung auf den nächsten Termin. es ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das Telekom Notfall Handy noch bezahlen muss.
Viele Grüße
1
Espresso doppio
Answer
from
ke2000-oi
1 year ago
ist schon ein starkes Stück, wenn man ein Notfall Handy bekommt für eine Störung im Hauptkabel und die Weiterleitung von der Telekom Festnetznummer auf das Telekom Notfall Handy noch bezahlen muss.
Dazu kann @Sven Ö. etwas sagen.
1
Unlogged in user
Answer
from
ke2000-oi
Tim691
1 year ago
Ich habe das gleiche Problem, seit dem 21. Dezember eine Kabel Storung und kein Festnetz. Liege ich richtig, dass ein Anbieterwechsel weiterhin darauf angewiesen ist, dass die Telekom das Kabel repariert? (Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, ich bin Engländer und lerne noch)
0
23
Show older comments
Bernhard 1937
Answer
from
Tim691
11 months ago
Guten Abend, kann nur bestätigen. Bei mir gab und gibt es entlang des Hauptkabels kein Baugerüst oder irgendwelche Hindernissen. Es müsste nur ein Bagger kommen und an der richtigen Stelle baggern. Klingt im ersten Moment ziemlich einfach. Aber heute Abend nicht mehr. Wünsche einen angenehmen Abend.
0
wizer
Answer
from
Tim691
11 months ago
Wie meinst du das?
Selber aufgraben und Muffe setzen.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tim691
11 months ago
@wizer - jetzt verstehe ich.
Viele Grüße Sven Ö.
1
Unlogged in user
Answer
from
Tim691
Karam Singh
11 months ago
Habe Störung bei Telekom Anschluss niemand hilft von Telekom?????
0
68
Show older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Karam Singh
9 months ago
Hallo @Tim691 so leid es mir tut, gibt es bei dir noch keine neuen Infos. 😥
Ich frage meinen Kollegen @Max Ba. noch mal, ob er Neuigkeiten hat, da er die Vertretung vom lieben @Sven Ö. ist.
Grüße Anne
1
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Karam Singh
9 months ago
@Tim691
Leider liegen mir auch keine neueren Informationen vor.
Ich habe den zuständigen Teamleiter nun kontaktiert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.
Liebe Grüße
Max
2
Bernhard 1937
Answer
from
Karam Singh
9 months ago
Sven schafft das bei dir auch- 7 Monate ist echt lange- kenne ich - viele Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
Karam Singh
Bernhard 1937
11 months ago
@Sven Ö.
hallo Sven, wie ist denn zur Zeit der Stand der Dinge? Der Anschluss geht leider immer noch nicht und ich habe auch keinen gesehen der das reparieren könnte/wollte. Hast du schon beim Tiefbauamt etwas erreicht? Irgendeine Aussage oder Termin bekommen?
Viele Grüße
1
0
Tim691
10 months ago
Hallo Sven, I have missed a couple of calls today due to meetings which I believe came from you? I`m available this evening and would really appreciate an update if you can call me back. Thanks.
0
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tim691
10 months ago
Hi @Tim691 , actually I just think they wanted to inform you, that the line should be fixed until 14th June 2024. But first we want to make sure this date can be realised, so I have to wait for an answer from the technical departement. I'll be on holiday, starting on saturday, so my previous named colleague will have an eye on it.
Kind regards Sven Ö.
@Bernhard 1937 - vielen Dank!
1
Unlogged in user
Answer
from
Tim691
Tim691
9 months ago
7 Monaten mit ein Kabel Störung und ohne Festnetzt! Meine Geduld ist am Ende. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich bin für Fernsehen und Arbeit auf das Internet angewiesen, und über einen SIM-Karten-Schnellstart-Router ist das einfach nicht gut genug. Wenn ich zu einem anderen Internetanbieter wechsle, weiß jemand, ob er dann immer noch auf die Telekom angewiesen ist, um die Leitung zu reparieren? Die Community-Hilfe in diesem Forum war freundlich, aber hat immer noch keine Lösung. Ich wäre für jeden Rat dankbar, wie ich das Problem lösen kann.
0
40
Show older comments
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tim691
7 months ago
Hello @Tim6911 , unfortunately I just catched the mailbox. I'll try it at around 07:00 pm.
If you want a later call, just let me know.
Kind regards Sven
1
Tim6911
Answer
from
Tim691
7 months ago
7pm is perfect, thanks
2
Waage1969
Answer
from
Tim691
7 months ago
@Sven Ö.
7pm is perfect, thanks
7pm is perfect, thanks
1
Unlogged in user
Answer
from
Tim691
Tim6911
7 months ago
Hi Sven, could you please call again, just 1 second too late to answer your call. Thanks.
0
8
Show older comments
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tim6911
6 months ago
Perfect, I'll call you at 6:00 pm @Tim6911 .
Kind regards Sven
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tim6911
6 months ago
Thanks for the call @Tim6911 - we stay in contact!
Kind regards Sven
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tim6911
4 months ago
Thanks again for the call @Tim6911 . As discussed, I made the new refund.
If you need anything else, just contact me again.
Kind regards Sven
1
Unlogged in user
Answer
from
Tim6911
Unlogged in user
Ask
from
Bernhard 1937