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27.05.2017 13:18
Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.
Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.
Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.05.2017 12:40 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 12:50 durch den Autor
@Behiye G., danke für die Antwort.
was hatte ich am Tag der Störung gemacht:
1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen
2. alle Zugangsdaten überprüft
3. factory reset der Digibox
4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben
5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.
6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt
Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.
Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.
Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen.
Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.
Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!
Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.
Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.
Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.
27.05.2017 13:22
27.05.2017 13:24
Ja, super nicht? Aber dann auch da ist irgenwo eine Massenstörung, da kann ich jetzt auch nichts machen.
Und mit der Digitalisierungsbox kenne ich mich nicht aus. Morgen geht es bestimmt wieder warten sie mal ab.
27.05.2017 13:29
27.05.2017 13:49
@Chill erst mal schrieb:
Evt. schaut sich das ein Teamie an.
Das war meine Hoffnung.
27.05.2017 13:52
Und ich dachte, nach rd. 7 Monaten ständiger Ausfälle (von 03/2016
bis mindestens 10/2016) wäre mal "Ruhe im Draht"...
Wird immer noch die Digitalisierungsbox Premium verwendet -
siehe "Firmwareupdate im Febr. 2017"?
27.05.2017 13:55
Hallo @Gelöschter Nutzer, ja immer noch die Digibox.
Das lief ja jetzt auch eine ganze Weile Problemlos, aber heute wieder totalausfall.
27.05.2017 14:19
27.05.2017 14:36
Hallo @Behiye G., warum erzählt mir dann die Tante unter der 08003301000 so einen Müll?
Habe jetzt die Kiste zum 2. mal komplett vom Strom genommen.
Ändert aber nix. DSL liegt an. Seht euch mal das Bild an, weil ob eine DSL Lampe leutet, weiß ich nicht, weil die Digibox im Netzwerkschrank hängt. Denke aber schon, das die schön leuchten wird.
27.05.2017 14:38
Hast Du nicht auch Entertain? Funktioniert das?
Welche Firmware-Version hast Du auf der Digibox?
Ist Dein Anschluss schon auf BNG migriert?
27.05.2017 14:54
kein ententän
Zustand siehe Bild.
Holine keine direkte Hilfe.
Warte auf Rückruf...
27.05.2017 14:57
27.05.2017 15:08
27.05.2017 15:09
@Behiye G. ich habe doch kurz vor meinem Beitrag mit der Hotline telefoniert!
Seit ihr bissel gaga heute wegen der Sonne?
27.05.2017 15:10
das können die teletechniker doch machen, oder nicht?
27.05.2017 15:14
27.05.2017 15:21
27.05.2017 16:59
@Micknik, der Hotliner war angeblich auf meiner Box...
@Behiye G. meine Rückrufnummer habt ihr doch!!!!!!!!!!
Störung besteht weiterhin!
27.05.2017 17:07
Das Profil ist nur "halb" befüllt - steht die Kundennr. oder die Rückrufnumner dort?
Die Teamies hier greifen auf eine andere Plattform zu als die Hotline-Mitarbeiter.
27.05.2017 17:10 Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 17:58 durch den Autor
ja die Tel steht drin. Bin nur mit smartphone online, ist suboptimal
27.05.2017 19:41
27.05.2017 20:30
@Gelöschter Nutzer,passiert da jetzt noch irgendwas, oder bin ich nun wochenlang von der Umwelt abgeschnitten???
28.05.2017 09:11
gestern nach nach 22 Uhr muss die Digibox sich wieder verbunden haben, weil sehe gerade, das sie seit 11 Stunden wieder online ist.
Fehler behoben, oder Zufall?
28.05.2017 18:03
@Behiye G., ich habe eine SMS erhalten, die Störung an meiner Telefonanlage ist behoben.
Was war denn an MEINER Telefonanlage nicht in Ordnung?
MfG
29.05.2017 12:15
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