störungen Totalausfall in Bonn
8 years ago
Wohl seid gestern Nacht ist unser VoIP- Geschäftsanschluss mit Telefon und Internet komplett ausgefallen. Unsere Kunden erreichen uns nicht mehr. Die Trainingsgeräte, welche größtenteils nur noch cloudgestützt arbeiten, funktionieren nicht mehr richtig. Wir kommen auch nicht mehr in unser Kundencenter. Dadurch könnten wir die eingehenden Anrufe, welche auf die Sprachbox umgeleitet nicht bearbeiten.
Anrufe bei der Hotline ergaben lediglich, dass man sich biß Mittag darum bemühen möchte uns zurückzurufen wie es denn nun weitergehen soll. Wir sollten swelber prüfen, wann wir wieder Zugang haben. So kommen wir nicht weiter. Das ist ein einziges Desaster! Da wir hier in Bonn auch dierekt betroffene Mitarbeiter aus der Telekom Führungebene betreuen, hoffen wir, dass diese intern intervenieren können. Ist das so üblich, dass Geschäftskunden über einen halben Tag, quasi kommunikationlos behandelt?
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8 years ago
Hallo @sport-treff2.0,
nunja mehr als Arbeiten können die Techniker auch nicht und du wirst vielleicht nicht der einzigste Geschäftskunde mit einer Störung sein.
Wenn du Mitarbeiter aus der Führungsebend der Telekom betreust sprech Sie doch drauf an vllt. können Sie dir helfen, jedoch denke ich nicht das die Herrschaften die Störung persönlich beheben.
Ich bin selbst Geschäftskunde und ein Ausfall kann mal passieren so ist das nun mal mit Technik.
Wenn die Hotline dir mitteilt es sollte bis Mittag wieder funktionieren dann teste es in regelmäßigen Abständen.
Du kannst ja falls noch nicht geschehen HIER einmal deine Kundendaten hinterlegen dann klemmt sich noch mal wer vom Team dahinter.
PS: Und bitte nicht mehrere Threads eröffnen. Danke.
LG
René
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Answer
from
8 years ago
schön, dass Sie den Weg zu unserer Community gefunden haben.
Dass Ihr Anschluss über Nacht komplett ausgefallen ist, ist wirklich ärgerlich. Ich kann verstehen, dass Sie Ihre Trainingsgeräte ohne Internet nicht nutzen können. Dass sich die Kollegen noch nicht gemeldet haben, bedauere ich sehr. Nun bin ich für Sie da und kläre gerne Ihr Anliegen. Schließlich möchte ich, dass Sie zufrieden mit uns sind. 😊 Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen.
Liebe Grüße
Adriana P.
Answer
from
8 years ago
Hallo Frau Adriana P.
die Kundendaten habe ich eingetragen.
Wie machen wir weiter?
Answer
from
8 years ago
@sport-treff2.0 laut den Kollegen der technischen Fachabteilung, liegt die Störung an deiner Leitung. Ein Techniker kommt heute zu dir zwischen 14:30 - 16:30 Uhr.
Liebe Grüße
Adriana P.
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from
8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @sport-treff2.0,
warum startet ihr nicht einfach eure redundanten Systeme, die ihr bei solcher Wichtigkeit doch sicher bereit haltet? Oder möchtet ihr mir mitteilen, dass das Wohl und Wehe eures Betriebes an eine Anschluss für geschätzte 40 € im Monat hängt?
schöne Grüße
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Answer
from
8 years ago
da hast Du vollkommen Recht. Verstehtst Du damit einen 2. Anschluss, wie z.B. LTE ? Das könnte als Back-Up wohl funktionieren.
Die, in diesem Fall, von der Telekom vorgeschlagene Speedbox, welche beide Systeme organisiert, soll aber wenig zuverlässig arbeiten.
Gibt es alternative Lösungen?
Answer
from
8 years ago
Was verstehst Du unter redudantes System?
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