t-online Seite nicht erreichbar

Gelöst
Hallo,
Leider kann ich seit einer Woche die t-online Seite nicht mehr erreichen.

Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.

Im Internetexplorer funktioniert die t-online Seite auch nicht.
Nach einigen Minuten öffnet sie sich zwar dort, aber die Verlinkung auf die einzelnen Themen funktioniert nicht,oder nur mit sehr großer Verzögerung.

Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.

MfG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!
Zu diesem Thema haben wir bereits einen offenen Thread. Zwecks Übersicht habe ich diesen geschlossen.

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend LutzSch,
 
Alle sonstigen Internetseiten sind erreichbar und öffnen sich innerhalb weniger
Augenblicke.

Hmmm… sicherlich jetzt ein überflüssige Frage, welcher wir der Vollständigkeit doch stellen müssen: Den Router haben Sie bestimmt schon neu gestartet? Konnten Sie dieses Verhalten auch an einem anderen Endgerät (z. B. Smartphone, Tablet) beobachten oder klappt es dort tadellos?
Hallo liebes Telekom Team,

Auf unserem zweiten Notebook und auch auf dem Smartphone ist es genauso.

War heute mit meinem Notebook bei einem Bekannten der DSL hat und dort funktioniert die t-online Seite bei mir einwandfrei. Seite ist sofort da.
Bei mir zu Hause ging es dann wieder nicht. Traurig

Es muß also am LTE liegen. Den Router habe ich schon einmal neu gestartet.
Alle anderen Seiten und Links laden ohne Verzögerung.

MfG

Die Statusmeldung in Firefox lautet : warte auf header.cdb.t-online.de
Die Seite öffnet sich nicht.

Versuch doch mal die folgende URL im Firefox zu öffnen:

http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js

Da müsste ein Programmtext dargestellt werden, der so beginnt:

CDB={};CDB.globalNavigationModule=...

Kann er das öffnen und anzeigen, oder gibt es da einen Fehler?

Wenn es dabei einen Fehler gibt, dann würden wir schon mal
genau wissen, dass das Problem mit dem header.cdb.t-online.de
zusammenhängt.


Ein TCP "traceroute" nach header.cdb.t-online.de
zeigt schon mal interessante Routeradressen auf
Hop 6 und 7; grundsätzlich ist header.cdb.t-online.de
aber von einem DSL Anschluss aus zu erreichen:

$ lft header.cdb.t-online.de
Tracing ........*T
TTL LFT trace to 82.192.97.146:80/tcp
1 fritz.box (192.168.178.1) 1.6ms
2 217.0.xxx.xxx 195.6ms
3 87.186.xxx.xxx 203.4ms
4 217.239.40.254 216.8ms
5 194.25.209.46 218.7ms
6 10.126.168.166 220.7ms
7 10.126.172.3 246.4ms
8 82.192.97.146:80 244.2ms
Habe ich versucht, aber leider kommt die gleiche Statusmeldung :
warten auf header.cdb.t-online.de

MfG

Habe ich versucht, aber leider kommt die gleiche Statusmeldung :
warten auf header.cdb.t-online.de

Zur Fehleranalyse / Fehlersuche ist das doch erst mal gut;
ich denke da kann man sich nun auf die Erreichbarkeit
des Servers header.cdb.t-online.de aus dem LTE Netz
konzentrieren.

Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
URL aufrufen können?

http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js
Ist das denn ein Problem bei allen via Funk / LTE Nutzern?
Gibt es via Funk / LTE Nutzer, die im Firefox die folgende
URL aufrufen können?

http://header.cdb.t-online.de/dashboard/global_header/script.js

Hallo zusammen,

jepp, bei mir funtioniert es ohne probleme:

CDB={};CDB.globalNavigationModule=(function(J,c){var E="_self",R="_blank",O="favoriten.t-online.de" ......

Gruß

Horst
Auch bei mir ist via LTE dasselbe Problem, auf allen PC im Netzwerk lässt sich zeitweise die T-Online Seite nicht öffnen. Weder mit dem IExplorer noch mit dem Firefox. Das Problem ist also kein Einzelfall.
Heute habe ich versucht mich mit unserem tolino shine ebookreader bei dem Club-Bertelsmann anzumelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung WLAN überprüfen, obwohl der Browser z.b. mit Google normal funktioniert.
Ich glaube hier liegt ein ähnliches Problem vor.
Vor einigen Wochen lief noch alles Normal.
Genau wie die Sache mit der t-online Seite.

MfG
Hängt ja möglicherweise auch mit der öffentlichen IP Adresse zusammen, die der LTE
Router bei der Interneteinwahl zugewiesen bekommt.

Es gab hin und wieder ja schon mal ein Problem mit verschiedenen Post Seiten (DHL,
Internetmarke, DPWN, ...) die "via Funk" bei einigen Benutzern nicht erreichbar waren.

Ein User hatte z.B. von Problemen berichtet, wenn seinem Speedport eine Adresse der
Form 2.xxx.xxx.xxx zugewiesen worden ist. Dann hat er sich so lange immer wieder neu
ins Internet verbinden lassen, bis der Speedport eine Adresse der Form 88.xxx.xxx.xxx
hatte - und dann funktionierten plötzlich auch die vorher blockierten Seiten.


http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/dhl-seite-laes...

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/speedport-hspa...

http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/verschiedene-s...
Mit dem tolino geht es aufeinmal wieder.
Konnte mich beim Club anmelden. Vieleicht lag das Problem bein Club.
Die t-online Seite geht leider immer noch nicht.

MfG
Telekom hilft Team
Hallo LutzSch,

uns ist keine Störung speziell zu via Funk Anschlüssen und der T-Online Webseite bekannt. An unserer Teststation können wir die Webseite ganz normal aufrufen. Tritt der Fehler bei Ihnen denn immer noch auf?
Telekom hilft Team
Hallo cokeman295,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Dieselbe Frage auch an Sie: Können Sie die T-Online Webseite wieder aufrufen?
Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich bei meinen Eltern am Entertainanschluss mit meinem Laptop war. Zuhause ging T-Online nicht mehr auf und teilweise dauerte es sehr lange bis Facebook-Seiten geladen wurden.

Nach Eingabe von ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung lief dann alles wieder ganz normal.

Hoffe ich konnte helfen.
Telekom hilft Team
Hallo coltc50,
 
Nach Eingabe von ipconfig /flushdns in der Eingabeaufforderung lief dann alles wieder ganz normal.

klasse – vielen Dank für Ihren Tipp (tu)

Hoffe ich konnte helfen.

Das hoffen wir doch Fröhlich Daher noch mal unser Aufruf in die Runde: Wie schaut es bei Ihnen aus?
Hallo,
Habe in der Eingabeaufforderung " ipconfig /flushdns" eingegeben
Danach kommt die Meldung : Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

Leider hat das nichts gebracht,die t-online Seite braucht ewig bis sie geladen ist und die Verknüpfungen auf der Seite ebenso.:warten auf header.cdb.t-online.de

MfG
Es geht zur Zeit wieder ohne Probleme.
Telekom hilft Team
Hallo LutzSch, hallo in die Runde,


Leider hat das nichts gebracht,die t-online Seite braucht ewig bis sie geladen ist und die Verknüpfungen auf der Seite ebenso.:warten auf header.cdb.t-online.de

Wir haben bei unsere Fachabteilung nachgehakt. Es gab vereinzelt Schwierigkeiten. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Alles wieder gut?
Hallo Telekom Team,

Danke für Eure Mühe, aber leider geht es immer noch nicht.

MfG
Telekom hilft Team
Hallo LutzSch,

danke für die Rückmeldung!

Hallo zusammen,

wenn Sie keinen oder einen extrem langsamen Zugriff auf www.t-online.de haben, könnten Sie bitte die ersten zwei Blöcke der aktuellen IP nennen? Welcher Router wird genutzt? Über welche Mobilfunktechnologie (UMTS/3G/HSPA oder LTE 800 oder LTE 1800) gehen Sie online?
Hallo,
Die IP im Router ist 2.171. ........
Ich gehe über LTE 800 ins Netz.

MfG
Der Router ist der Speedport 2
Telekom hilft Team
Hallo LutzSch,

Ok, Danke für die Info.

Wir möchten Sie bitten, eine Routenverfolgung (tracert www.t-online.de) zu starten. Hiermit lässt sich bei Verzögerungen des Datenverkehrs erkennen, an welchem Server die Verzögerung auftritt.

Wir haben hier mal einen Testbaustein für Sie vorbereitet, daher nicht wundern, wenn sich dass jetzt etwas holprig liest:

Sie können eine Routenverfolgung auf diese Weise starten:

• Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Ausführen", geben Sie den Befehl " cmd "ein und bestätigen Sie mit "OK".
• Es öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
• Hier geben Sie den Befehl tracert www.t-online.de ein und bestätigen mit "Enter".

So könnte das Ergebniss aussehen:

Beispiel:
1 201 ms 300 ms 300 ms 193.158.134.109
2 231 ms 270 ms 401 ms 193.158.134.110
3 201 ms 400 ms 301 ms OL-EB1.OL.DE.net.dtag.de
4 140 ms 300 ms 301 ms ULM-gw12.ULM.net.dtag.de
5 140 ms 301 ms 300 ms quixote.sul.t-online.de
6 160 ms 401 ms 301 ms www4.sul.t-online.de

Bitte posten Sie Ihr Ergebniss hier. Falls "Ihre" IP-Adresse in den Blöcken auftauchen sollte, bitte aus-x-en Zwinkernd .
OK mache ich.
Aber erst nächste Woche, da ich heute für ein paar Tage wegfahre.

MfG
Hallo zusammen,

also ich kann t-online.de einwandfrei erreichen, aber der tracert sieht ja doch recht bescheiden aus:

C:\Windows\system32>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms Netgear
2 2 ms 1 ms 1 ms speedport.ip
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 31 ms 52 ms 21 ms n-ea5-i.N.DE.NET.DTAG.DE
14 56 ms 39 ms 39 ms f-eb9-i.F.DE.NET.DTAG.DE
15 33 ms 25 ms 32 ms 80.156.161.230
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 60 ms 37 ms 26 ms www.t-online.de

Ablaufverfolgung beendet.


Gruß Horst