Gelöst
telekom hybrid-masten finden
vor 2 Jahren
Hallo
ich bin Telekom Hybrid Kunde.
Zur besseren Ausrichtung meiner Aussenantenne würde ich von Ihnen gerne erfahren, welche Masten von meiner Adresse erreichbar sind.
Besteht die Möglichkeit an meiner Adresse in absehbarer Zeit auf Hybrid 5G zu wechseln??
524
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
347
0
1
vor 5 Jahren
189
0
2
vor 5 Monaten
198
0
2
vor 11 Monaten
223
0
7
vor 4 Jahren
422
0
2
vor 2 Jahren
Zur besseren Ausrichtung meiner Aussenantenne würde ich von Ihnen gerne erfahren, welche Masten von meiner Adresse erreichbar sind.
Da wirst du auf Rückmeldung der Teamies warten müssen. Von uns kennt niemand deinen Standort.
Ansonsten mal über cellmapper.net versuchen. Solltest du deinen Funkmasten lokalisieren können, dann Google Maps aufrufen und eine Richtstrecke von deiner Wohnung zum Sendemasten einzeichnen. Das hilft dabei die Antenne an markanten Punkten genau auszurichten. (So habe ich es bei meiner Rundfunkantenne gemacht)
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@juergen_u._daniela-kailer
Die Ausrichtung einer Außenantenne gelingt aber nur auf direktem Weg, wenn eine Sichtverbindung zum Sendemast besteht. Sind Hindernisse im Weg und es kommt zu Reflektion, dann kann auch eine Abweichung zum besten Ergebnis führen. Hat die Antenne eine Richtwirkung durch geringerem Abstrahlwinkel? Hat die Außenantenne plus Zuleitung zum Router denn noch bemerkbaren Gewinn?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Um was für eine Antenne handelt es sich eigentlich? Rundstrahler oder Richtantenne? Nicht jede Antenne ist gleich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @juergen_u._daniela-kailer
schau mal hier rein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305
Das ist der Sammelthread zu diesem Thema.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @juergen_u._daniela-kailer ,
schön, dass Sie sich bei uns melden und Interesse an 5G haben.
Aktuell wird 5G im Zusammenhang von Hybrid-Tarifen noch nicht angeboten. Es laufen weiterhin Tests. Wann eine vollständige Umsetzung erfolgen wird, ist noch offen. Tut mir leid, dass ich dazu keine näheren Infos geben kann.
In dem gesamten Gebiet besteht nur ein Sender. Dieser läuft mit der Cell-ID 44118787 (LTE1800) und ist am Standort Ellwangen-Eigenz A7 (in Richtung Ellwanger Berge Ost).
Allerdings ist die Strahlung nicht ganz zur Adresse. Kann sein, dass es schwieriger wird, den Sender zu bekommen.
Sollten weitere Fragen aufkommen, dann gerne Bescheid geben.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info
ich bin derzeit mit der Cell-ID 29812995 mit diesen Werten verbunden: RSRP -110, RSRQ -8.
Das funktioniert bis auf die Stosszeiten ganz gut.
Ich werde bei gutem Wetter aber mal versuchen, den von Ihnen genannten Mast zu erreichen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von