Solved

telekom regio 34281 Gudensberg

4 years ago

Guten Tag Telekom Team,

ich habe mitbekommen, dass in der Nachbargemeinde Niedenstein der Telekom Region Tarif buchbar ist.

Das Glasfasernetz wird von der Netcom Kassel betrieben.

Mir stellt sich die Frage:" Wann wird der Tarif in 34281 Gudensberg buchbar sein" ?

Der Ausbau durch die Netcom ist schon ca. 3 Jahre abgeschlossen.

Ich habe reges Interesse an dem Tarif da mein bestehender Anschluss gerade 6 Mbit liefert.

Telekom Hybrid ist keine Alternative für mich.

Besten Dank.

624

14

• 4 years ago

cscomputer

Ich habe reges Interesse an dem Tarif da mein bestehender Anschluss gerade 6 Mbit liefert.

cscomputer

Warum bist du da nicht in den letzten 3 Jahren schon zur Netcom gewechselt?

10

Answer

from

4 years ago

cscomputer

Wollte halt über den Chat mal in Erfahrung bringen ob es eventuell einen absehbaren Termin für die Verfügbarkeit gibt. Bei uns in der Gegend haben viele Interesse an dem Regio Tarif der Telekom.

Wollte halt über den Chat mal in Erfahrung bringen ob es eventuell einen absehbaren Termin für die Verfügbarkeit gibt.

Bei uns in der Gegend haben viele Interesse an dem Regio Tarif der Telekom.

cscomputer

Wollte halt über den Chat mal in Erfahrung bringen ob es eventuell einen absehbaren Termin für die Verfügbarkeit gibt.

in der Hinsicht kann nur die Regio Hotline was zu sagen..

Answer

from

4 years ago

dude0815

Kugic nur bei FTTC bestehen Verträge mit einigen andern Anbietern. nur bei FTTC bestehen Verträge mit einigen andern Anbietern. Kugic nur bei FTTC bestehen Verträge mit einigen andern Anbietern. Auch bei FTTH bestehen mittlerweile Verträge mit anderen Anbietern, wobei bei den neueren Kooperationen noch keine Anschlüsse vermarktet werden. Der Hauptanbieter über den die Telekom bisher schon FTTH vertreibt ist das Joint venture mit EWE (Glasfaser Nordwest) und das Pilotprojekt mit der Deutschen Glasfaser. Andere Kooperationen mit diversen Stadtwerken sowie Netcologne und M-Net wurden zumindest schon vertraglich vereinbart und angekündigt. Allerdings gibt es über FTTH dann wohl keine "Regio"-Tarife, sondern "echte Magenta Zuhause"-Anschlüsse.

Kugic

nur bei FTTC bestehen Verträge mit einigen andern Anbietern.

Kugic

Auch bei FTTH bestehen mittlerweile Verträge mit anderen Anbietern, wobei bei den neueren Kooperationen noch keine Anschlüsse vermarktet werden. Der Hauptanbieter über den die Telekom bisher schon FTTH vertreibt ist das Joint venture mit EWE (Glasfaser Nordwest) und das Pilotprojekt mit der Deutschen Glasfaser. Andere Kooperationen mit diversen Stadtwerken sowie Netcologne und M-Net wurden zumindest schon vertraglich vereinbart und angekündigt.

Allerdings gibt es über FTTH dann wohl keine "Regio"-Tarife, sondern "echte Magenta Zuhause"-Anschlüsse.

dude0815

Kugic

Kugic

Auch bei FTTH bestehen mittlerweile Verträge mit anderen Anbietern, wobei bei den neueren Kooperationen noch keine Anschlüsse vermarktet werden. Der Hauptanbieter über den die Telekom bisher schon FTTH vertreibt ist das Joint venture mit EWE (Glasfaser Nordwest) und das Pilotprojekt mit der Deutschen Glasfaser. Andere Kooperationen mit diversen Stadtwerken sowie Netcologne und M-Net wurden zumindest schon vertraglich vereinbart und angekündigt.

Allerdings gibt es über FTTH dann wohl keine "Regio"-Tarife, sondern "echte Magenta Zuhause"-Anschlüsse.

Solange nichts buchbar ist, ist das schwierig zu sagen, es gibt Verträge.

Daher drücke ich mich so aus. Jemand der jetzt fragt, will halt jetzt buchen.

Der Pilot ist zudem beendet.

Wer jetzt noch dort bucht, bekommt nur noch Kupfer angeboten.

Answer

from

4 years ago

Kugic

Kugic

Ist vielleicht ein Missverständnis. Ich meine damit, es gibt Verträge der Telekom mit anderen Anbietern, die der Telekom die Nutzung des FTTH Netzes dieser Anbieter erlauben. Auch wenn die technische Umsetzung noch dauert. 

Für Endkunden ist die Buchung für Telekom-Tarifen über andere Anbieter natürlich im Moment noch eingeschränkter. Aber in einigen Ausbaugebieten von Glasfaser Nordwest ist dass sicher sowohl buch- als auch nutzbar. Auch zumindest die Kooperation der Telekom mit Stadtwerken Münster vermarktet schon Anschlüsse. Nutzen kann man letztere natürlich erst nach Ausbau.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @cscomputer 

Dann wird Glasfaser bis zum Verteiler ( FTTC ) verlegt worden sein und der Rest bleibt Kupfer.

Hast du mal die REGIO Hotline kontaktiert? denn die wäre der richtige Ansprechpartner für dich:

0800 33 06807.

0

• 4 years ago

Hallo @cscomputer,
      es freut mich zu hören das du von der Telekom begeistert bist. Ich habe mir das ganze angeschaut und festgellst das du schon im Kontakt warst mit dem Regio Team. Falls noch Fragen aufkommen, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.
      Liebe Grüße
      Belana M.

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

cscomputer

Wollte halt über den Chat mal in Erfahrung bringen ob es eventuell einen absehbaren Termin für die Verfügbarkeit gibt. Bei uns in der Gegend haben viele Interesse an dem Regio Tarif der Telekom.

cscomputer

in der Hinsicht kann nur die Regio Hotline was zu sagen..

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

111

0

1

Solved

in